Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Absturzsichere Wickelkommode

Absturzsichere Wickelkommode

22. Januar 2010 um 13:39

Hallo,
ich bin jetzt in der 21 ssw und fange so langsam aber sicher an mir ernsthafte Gedanken über das Kinderzimmer zu machen: was brauche ich? Wo bekomme ich das alles einigermaßen günstig her usw...
mein Freund meint ja immer wir haben ja noch sooo viel Zeit- NEIN NEIN! Es soll jeztz bitte losgehen (er ist nicht so begeistert davon unseren Kleiderschrank umzustellen )

Jetzt hat mit meine Mutter einen Link von der "absturzsicheren Wickelkommode" geschickt und meinte das muss ich unbedingt haben.
Natürlich ist Sicherheit wichtig, aber ist sie auch ansonsten gut? Ist nicht vielleicht Fläche zum wickeln zu klein? Und wären Schubladen nicht sinnvoller?

Was erwartet Ihr von einer Wickelkommode? Oder welche guten oder schlechten Erfahrungen habt ihr schon gemacht oder von Freunden gehört?

LG

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 13:59

Höö, was ist das denn? Die meisten haben doch einen etwas erhöhten Rand an den Seite. Bestimmt meinst du das, oder? Schick doch mal den Link.

Meine Wickelkommode hat erhöhte Ränder und unten drunter eine Tür und 3 kleine Schubladen.

Ich denke man hält das Baby ja eh immer fest wenn es auf der Wickelauflage liegt, da sollte dann nichts passieren.

lg mailight 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:19

Ups,
hab ganz vergessen den Link dazu zuschreiben...
http://www.juka-9.com/

das Ding hat halt ne extra hohe Kante zum hochklappen, aber ich denke die Liegefläche fürs Baby ist dadurch sehr klein geworden...

13. Dezember 2010 um 21:06

Hallo ,
bei mir war es genauso, mein Mann meinte immer- das hat doch noch zeit.... Die verstehen eben unseren Nestbautrieb nicht....he he Aber mal im ernst. Meine Freundin hat diese absturzsichere Wickelkommode und die ist der Hammer! Sie hat eine Wärmelampe und ein tolles Mobile drübergehängt und ihr Mäusschen fühlt sich dort wohler als im Bettchen!!!!! Ich habe neulich meinen 2 Jährigen darauf gewickelt, sogar im Kasten, damit er sich nicht wegdreht- meinte meine Freundin. Wirklich genial, ich konnte ihn entspannt wickeln ohne diese Theater. Die Fläche ist groß genug-Preis ist zwar teuer aber ich habe nach dem Wickeln auch noch 2 Regale. Ich kaufe mir auch noch so ein Ding-weiß passt ja auch überall zu! Schubladen finde ich überflüssig, da du bei dieser alle wichtigen Sachen rechts im Ablagefach hast. Ach ja die türen lassen sich nur mit Kniedruck öffnen. So einfach check es hier selbst!http://www.juka-9.de/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:13
In Antwort auf pili_12679388

Ups,
hab ganz vergessen den Link dazu zuschreiben...
http://www.juka-9.com/

das Ding hat halt ne extra hohe Kante zum hochklappen, aber ich denke die Liegefläche fürs Baby ist dadurch sehr klein geworden...

Hi,
Die absturzsichere Wickelkommode hat keine Kante zum hochklappen. Du ziehst aus der großen Wickelfläche( hab meinen 2 Jährigen im Kasten gewickelt) einen rundumgeschlossenen Kasten heraus. Meiner Freundins Freundin ist ihr Baby heruntergefallen- die mußten ins Krankenhaus....

13. Dezember 2010 um 21:18
In Antwort auf keara_12688663

Höö, was ist das denn? Die meisten haben doch einen etwas erhöhten Rand an den Seite. Bestimmt meinst du das, oder? Schick doch mal den Link.

Meine Wickelkommode hat erhöhte Ränder und unten drunter eine Tür und 3 kleine Schubladen.

Ich denke man hält das Baby ja eh immer fest wenn es auf der Wickelauflage liegt, da sollte dann nichts passieren.

lg mailight 26.SSW

Warum fallen dann so viele Babys herunter?
Check das mal selber aus.....
http://www.juka-9.de/
LG

13. Dezember 2010 um 21:24

Hast du wirklich Kinder? Kann ich mir kaum vorstellen!!! Hört sich eher so an als hättest du noch nie gewickelt! Solltest dich auch nicht anschnallen, wozu Autokindersitze und der ganze Sicherheitsquatsch! Lebe weiter in der Steinzeit....

13. Dezember 2010 um 21:46

Stürze von Wickelkommoden
Hi,
dann hast du wirklich Glück gehabt! Mußt mal auf die Homepage gehen und oder in der Statistik Kinderunfälle reinschauen. 337.500 Babys/Kinder fallen herunter von ca 650.000.Geburten Da sind wohl noch mehr so deppert wie ich! Nämlich fast jedes 2te Baby/Kind fällt....
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
LG
http://www.juka-9.de/

13. Dezember 2010 um 21:51

Klar sollte es nicht passieren das ein Kind runterfällt aber weißt du wie oft sowas passiert?!
Denk mal ein bisschen über deine Redensart nach. Klingt nicht sehr reif.

Zur Wickelkommode: Würde jetzt nicht unnötig viel Geld für so eine Wickelkommode ausgeben. Eine normale hat auch einen kleinen Rand und normalerweise lässt du dein Kind ja nicht alleine auf dem Wickeltisch.

13. Dezember 2010 um 21:58

Wickelkommode
Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Wickelkommode bei den beiden großen Jungs keine Absturzsicherung hatte. Sie sind trotzdem beide nicht hinuntergefallen, weil sie sich einfach nie dort unbeaufsichtigt aufgehalten haben.

Ich weiß aber, dass ich mich vor 12 Jahren für eine schön breite Kommode entschieden habe, wo neben der Auflage noch ca 25 oder 30 cm Platz war, für ne Waschschüssel und griffbereite Cremes und Windeln. Ansonsten hatte sie eine Schublade und zwei Türen. Die Kommode ist heute noch in Betrieb, als Kleiderschrank für meinen 7 jährigen Sohn.

Ich möchte jetzt auch schon sogern für unser April-Mädchen einkaufen - mein Freund hat da auch noch alle Ruhe weg. Ich weiß aber, dass ich wieder ein Modell haben möchte, die breiter ist, als die Wickelauflage.

LG und einen schönen Abend

13. Dezember 2010 um 22:09

und warum fallen babys vom Wickeltisch???

WEIL MAN NICHT DRAUF AUFPASST !!!!!

Was kostet den diese wickelkommode im vergleich zu anderen ?? wenns preislich gleichkommt und du dabei ein besseres gefühl hast dann kauf dir halt eine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook