Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Absetzen Pille-Ausbleiben Menstruation

Absetzen Pille-Ausbleiben Menstruation

20. Februar 2014 um 15:22 Letzte Antwort: 2. März 2014 um 7:42

Hallo ihr lieben,

ich weiß gerade nicht ob ich diesen Thread im richtigen Forum aufmache , bitte verzeiht.

Ich bräuchte mal euren Rat .
Ich habe seit gut zwei Jahren die Pille wieder genommen, diese habe ich mit Absprache des Frauenarztes durchgenommen auf Grund von starken Regelschmerzen.
Nun haben mein Freund und ich diese vor eineinhalb Monaten abgesetzt, da wir uns beide ein Kind wünschen ( er28 ich 26). Bisher habe ich meine Menstruation nicht bekommen und schwanger bin ich laut Test auch nicht.
Jetzt machen wir uns Sorgen das noch keine Mens eingetreten ist, hab auch schon ein wenig im Netz geschaut und bin schockiert das es Fälle gibt die mehr als ein Jahr darauf warten das sie Eintritt. Ist das wirklich so ?

Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben .

Ich Danke euch

Mehr lesen

20. Februar 2014 um 16:42

Huhu
Ich hab die jubrele pille ca. 6 minate genommen. Eine die man durchnimnt und keine mens bekommen soll. Vor 3 tagen kam meine mens...musste aber 2 monate drauf warten...
Hab auch erst gedacht das es gleich geklappt hat. Aber die tests bewiesen mir das gegenteil.

Hoffe du musst nich ewig auf die rote tante warten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Februar 2014 um 17:06

..
Es ist leider normal, dass man meist Ewigkeiten auf die mens warten muss, wenn man die Pille durchgenommen gat

22. Februar 2014 um 1:11

Nur Geduld
Die Mensturation kommt schon noch. 60-70% der Frauen werden nach dem Absetzen der Pille in den ersten 6 Monaten schwanger. Na ja, sagt zumindest die Statistik. Ich hab 2 Mal die Pille abgesetzt, einmal kamen die Tage sofort, das 2. Mal hab ich auch 1 Jahr gewartet. Das ist aber sicher nicht der Regelfall. Klar kann es bis zu 1 Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder einspielt und manche Frauen haben auch SEHR lange keine Periode , bei den meisten geht es aber eiin paar Monate nach dem Absetzen der Pille zumindestens mit einem Eisprung weiter.
Wenn dir das zu stressig ist und du jeden Monat bibberst, ob's geklappt hat, wenn die Mens nicht kommt, würd ich dir die symptothermale Methode ans Herz legen - entweder klassisch mit Zettel und Stift oder mit nem symptothermalen Zykluscomputer, das funktioniert auch ganz gut und etwas einfacher - dafür musst du allerdings 2 regelmässige Zyklen abwarten!
Kennst du die Methode?

23. Februar 2014 um 11:04

Also...
Bei mir war der erste zyklus nach absetzen 48 Tage, der zweite 45 Tage! Bei einer freundin waren es über 60 Tage!

23. Februar 2014 um 12:01

Ich hatte
nach Absetzen von Pille, 2 x Entnehmen Spirale (in 14 Jahren macht man schon was mit... ) immer sofort meine Regel. Trotzdem haben wir jetzt 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat
Ich weiß, leicht zu sagen: du solltest dich lieber auf eine längere Wartezeit einstellen. Wenns dann früher klappt umso besser. Ich bin auch erst dann schwanger geworden als ichs schon abgeschrieben hatte.

Wüsche euch aber gaaanz viel Erfolg!!!

24. Februar 2014 um 12:55
In Antwort auf aline_12669287

Ich hatte
nach Absetzen von Pille, 2 x Entnehmen Spirale (in 14 Jahren macht man schon was mit... ) immer sofort meine Regel. Trotzdem haben wir jetzt 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat
Ich weiß, leicht zu sagen: du solltest dich lieber auf eine längere Wartezeit einstellen. Wenns dann früher klappt umso besser. Ich bin auch erst dann schwanger geworden als ichs schon abgeschrieben hatte.

Wüsche euch aber gaaanz viel Erfolg!!!

...
Ich versteif mich jetzt nicht darauf schwanger zu werden, wäre nur froh wenn sich meine Tage mal melden würden.

24. Februar 2014 um 13:03
In Antwort auf annawhv

Nur Geduld
Die Mensturation kommt schon noch. 60-70% der Frauen werden nach dem Absetzen der Pille in den ersten 6 Monaten schwanger. Na ja, sagt zumindest die Statistik. Ich hab 2 Mal die Pille abgesetzt, einmal kamen die Tage sofort, das 2. Mal hab ich auch 1 Jahr gewartet. Das ist aber sicher nicht der Regelfall. Klar kann es bis zu 1 Jahr dauern bis der Zyklus sich wieder einspielt und manche Frauen haben auch SEHR lange keine Periode , bei den meisten geht es aber eiin paar Monate nach dem Absetzen der Pille zumindestens mit einem Eisprung weiter.
Wenn dir das zu stressig ist und du jeden Monat bibberst, ob's geklappt hat, wenn die Mens nicht kommt, würd ich dir die symptothermale Methode ans Herz legen - entweder klassisch mit Zettel und Stift oder mit nem symptothermalen Zykluscomputer, das funktioniert auch ganz gut und etwas einfacher - dafür musst du allerdings 2 regelmässige Zyklen abwarten!
Kennst du die Methode?

.
Wir haben uns extra dem Persona Computer gekauft , ursprünglich als natürliches Verhütungsmittel, jetzt würden wir ihn gerne nutzen um schwanger zu werden. Jetzt haben wir ihn da liegen aber meine Tage wollen einfach nicht kommen.

Ich werd jetzt noch bis Mitte März warten , dann sind ca. 2,5 Monate rum , passiert bisdahin nichts werd ich meine Ärztin aufssuchenß

24. Februar 2014 um 14:07

Bei mir
war zum Glück gleich wieder alles normal.

Habe 10 Jahre die Pille Yasmin genommen - auch teilweise ein halbes Jahr durchgenommen.

Habe im Oktober abgesetzt und nach 27 Tagen wieder meine Mens bekommen. Die anderen 2-3 Zyklen waren dann 26 Tage lang.

Hatte ziemliches Glück, eine Freundin von mir hatte leider 9 Monate keine Mens mehr..

Hab irgendwo mal gelesen, dass es stark davon abhängt wie dein Zyklus vor der Einnahme der Pille war. Sprich vorher regelmäßg = danach auch wieder alles super.

Ich habe mit 16 mit der Pille angefangen, hatte davor aber auch immer einen regelmäßigen Zyklus.

Wünsch dir alles Gute.

24. Februar 2014 um 14:54
In Antwort auf anfisa_12571592

Bei mir
war zum Glück gleich wieder alles normal.

Habe 10 Jahre die Pille Yasmin genommen - auch teilweise ein halbes Jahr durchgenommen.

Habe im Oktober abgesetzt und nach 27 Tagen wieder meine Mens bekommen. Die anderen 2-3 Zyklen waren dann 26 Tage lang.

Hatte ziemliches Glück, eine Freundin von mir hatte leider 9 Monate keine Mens mehr..

Hab irgendwo mal gelesen, dass es stark davon abhängt wie dein Zyklus vor der Einnahme der Pille war. Sprich vorher regelmäßg = danach auch wieder alles super.

Ich habe mit 16 mit der Pille angefangen, hatte davor aber auch immer einen regelmäßigen Zyklus.

Wünsch dir alles Gute.

.
Ich hab die madinette genommen. Hatte vorher meine Mens eigentlich immer regelmäßig.

Habe die Pille auch auf Anraten der ärztin durchgenommen , weil ich immer sehr starke Blutungen und Schmerzen hatte.

Find es nur sehr schade das ich nicht richtig aufgeklärt worden bin, das es nach Absetzen der Pille schwierigkeiten geben kann.

24. Februar 2014 um 20:06

Mhhh
...ich hatte im Januar nach absetzen der Pille meine Tage ja der, Streifen war ja dort zu Ende ....voll muss es sich jetzt erstmal wieder einpendeln. Habe die Pille ja auch nicht dauerhaft durchgenommen sondern nach drei Blistern die Pause eingehalten .Meine Ärztin meinte es wäre besser .

26. Februar 2014 um 2:14
In Antwort auf delyth_12164316

Mhhh
...ich hatte im Januar nach absetzen der Pille meine Tage ja der, Streifen war ja dort zu Ende ....voll muss es sich jetzt erstmal wieder einpendeln. Habe die Pille ja auch nicht dauerhaft durchgenommen sondern nach drei Blistern die Pause eingehalten .Meine Ärztin meinte es wäre besser .

Korrektur
Das war keine Periode, sondern deine Abbruchblutung, eingeleitet durch das Absetzen von Hormonen - das ist die "Regel", die du unter der Pille auch hast. Das heisst, du wartest noch auf deinen 1. Eisprung. Guck dazu auch mal hier: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden

28. Februar 2014 um 10:41

So
Update ...

Ich wollte euch auf den neusten Stand der Dinge bringen. Diese Nacht sind meine Blutungen eingetreten. Ich bin glücklich das mir eine lange Wartezeit erspart geblieben ist. Und nunmal sehe

28. Februar 2014 um 14:20

Hi
Wenn man die Pille abgesetz dauert es in der Regel circa drei Monate bis die normale Menstruation einsetzt der der Körper sich auf die neue Umstellung einstellen kann. Also machte gar keine Sorgen

28. Februar 2014 um 14:58

?
Denn zweiten üZ? Sorry habs nicht so mit den Abkürzungen

2. März 2014 um 7:42

Glückwunsch
Siehste - der Körper braucht einfach manchmal etwas mehr Zeit

Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|