Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Absetzen der Pille wg. Kinderwunsch

Absetzen der Pille wg. Kinderwunsch

14. Juli 2008 um 23:45

Hallo!

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Werde nun dieses Päckchen Pille noch fertig nehmen.

Wir fliegen am 27.08. in den Urlaub, nun meine Frage, ich würde die letzte Pille am 25.7. nehmen, würde aber gerne im Urlaub "Regelfrei" sein, was würdet Ihr nun tun, die Pille eine Woche eher absetzen oder die Pille eine Woche verlängern? Wie verhält sich das dann mit den "fruchtbaren Tagen"? Kommt da der Körper durcheinander?

Noch dazu kommt, dass wenn ich dann sofort schwanger werden sollte, was ja eher nicht der Fall sein wird, mein Mann nächstes Jahr im April für 2 Wochen sicher dienstlich weg muss. Dann würde dies bei einem sofortigen Eintritt der Schwangerschaft auf den ca. Entbindungstermin fallen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, brauche eure Ratschläge.

DANKE schon mal!

LG

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 23:50

Ich würde sie eine Woche länger nehmen
denn aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Regel danach total unregelmässig kommen kann und auch schmerzhafter sein kann.
Und zum Thema man nicht gleich ss werden nach dem Absetzen.... ich hatte 17 Jahre ununterbrochen die Pille genommen und es hat auch gleich geklappt Wir hatten allerdings gleich einen Ferilitätstest gemacht, um sofort die fruchtbaren Tage zu ermitteln, weil wir keine Zeit verlieren wollten -... Sicher ist sicher

Viel Glück und eine tollen Urlaub !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 23:55
In Antwort auf alanna_11935480

Ich würde sie eine Woche länger nehmen
denn aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Regel danach total unregelmässig kommen kann und auch schmerzhafter sein kann.
Und zum Thema man nicht gleich ss werden nach dem Absetzen.... ich hatte 17 Jahre ununterbrochen die Pille genommen und es hat auch gleich geklappt Wir hatten allerdings gleich einen Ferilitätstest gemacht, um sofort die fruchtbaren Tage zu ermitteln, weil wir keine Zeit verlieren wollten -... Sicher ist sicher

Viel Glück und eine tollen Urlaub !!

Danke
für die rasche Antwort
Hab noch eine Frage wg. Ferilitätstest - hab schon gegoogelt, aber irgendwie kamen da nur 3 Ergebnisse, ich glaub ich steh grad irgendwie am "Schlauch".

15. Juli 2008 um 0:00
In Antwort auf lilly_12317790

Danke
für die rasche Antwort
Hab noch eine Frage wg. Ferilitätstest - hab schon gegoogelt, aber irgendwie kamen da nur 3 Ergebnisse, ich glaub ich steh grad irgendwie am "Schlauch".

Google mal:
Ferilitätsmonitor von Clearblue oder geh direkt auf www.clearblue.de und dann auf Ferilitätsmonitor. Den hatten wir. War zwar teuer, aber jeden Cent wert. Hab ihn sogar wieder sehr gut auf ebay verkaufen können.

Es gibt aber auch im DM, Rossmann, etc. normale Pipi-Test zur Ermittlung der fruchtbaren Tage. Die sind aber ungenauer.

LG

15. Juli 2008 um 22:30
In Antwort auf alanna_11935480

Google mal:
Ferilitätsmonitor von Clearblue oder geh direkt auf www.clearblue.de und dann auf Ferilitätsmonitor. Den hatten wir. War zwar teuer, aber jeden Cent wert. Hab ihn sogar wieder sehr gut auf ebay verkaufen können.

Es gibt aber auch im DM, Rossmann, etc. normale Pipi-Test zur Ermittlung der fruchtbaren Tage. Die sind aber ungenauer.

LG

Hat denn keiner mehr einen Rat?
Wäre interessant, wie die Meinung von anderen ist.

15. Juli 2008 um 23:22

Hab mich vertippt!
Wir fliegen am 27.7. in den Urlaub.
Werde jetzt die Pille dranhängen u. dann 2-3 Tage vor Urlaubsende die letzte nehmen u. dann kanns losgehen u. sollte es sofort klappen, würde es wenn alles normal läuft u. davon gehe ich dann aus mit der Dienstreise auch passen - so Gott will

DANKE für eure Meinungen - echt toll wenn gleich eine Antwort bekommt.

15. Juli 2008 um 23:37

Ich dachte...
..eigendlich das es gar nich gesund ist so schnell nach absetzen der pille schwanger zu werden und wenn man das so plant wird das eh nix- eher ausnahmefall!
ich würde meinem körper mal was zeit lassen.....

15. Juli 2008 um 23:48
In Antwort auf butterflysmiles

Ich dachte...
..eigendlich das es gar nich gesund ist so schnell nach absetzen der pille schwanger zu werden und wenn man das so plant wird das eh nix- eher ausnahmefall!
ich würde meinem körper mal was zeit lassen.....

Wir lassen uns Zeit!
wir lassen uns eh Zeit, aber irgendwann muss man mal damit anfangen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram