Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abpumpen, Alkohol, wann wieder stillen ???

Abpumpen, Alkohol, wann wieder stillen ???

30. Mai 2009 um 11:22

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich Antworten auf die eigentliche Frage bekomme und keine Predigten oder Sprüche wie "jetzt kannst du auch noch die Stillzeit abwarten!" etc.

Folgendes: Mein Sohn kam vor 8 Tagen auf die Welt und ich stille ihn voll... nun kommt heute Abend bis Montag meine Familie (die wohnen über 400 km weg) und wir wollen gemütlich was trinken. Ich werde daher heute im Laufe des Tages schon ein paar Flaschen Milch abpumpen.. Ich habe sehr viel Milch, könnte lt. Hebamme 2 Kinder versorgen, kann also trotzdem heute tagsüber noch stillen. Nun wollen wir wie gesagt Abends paar Gläschen trinken und ich möchte dann meinem Kleinen eben die Flasche geben. Nun würde ich gerne wissen, wann der Alkohol aus meinem Blut wieder verschwunden ist und wieviel Milch ich nach dem trinken abpumpen und wegschmeißen muss, damit in dieser keine Reste mehr vorhanden sind!

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen!

LG Sabrina

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 12:25


hi, also alkoholfreies bier ist sogar gut für stillende!!! habe irgendwo einen artikel gelesen wo es steht, dass alk.freies bier milchsekretion fördert... das wäre eine alternative oder bist kein fan von bier??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 12:27


also ich hab mal gelesen dass 100 stunden nach einem glas wein noch alkoholspuren in der milch waren!!

ob's stimmt? keine ahung! aber vorstellen könnt ichs mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 13:03

Okay
danke erst mal.. alkoholfreies bier mag ich überhaupt nicht... hab ich in der ss mal probiert *würg*

werde jetzt einfach mal so abpumpen, dass ich bis morgen früh auskomme und dann morgens noch mal 1x abpumpen und wegschmeißen und ihn dann morgen im laufe des vormittags wieder stillen... will mich ja nicht besaufen, sondern ein paar gläschen trinken!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen