Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abneigung gegen dicken Bauch - gibt sich des noch, wenn man erstmal schwanger ist

Abneigung gegen dicken Bauch - gibt sich des noch, wenn man erstmal schwanger ist

15. Oktober 2006 um 19:39

Frage steht ja im Prinzip schon im Titel.
Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken an nen dicken, runden Bauch anfreunden... ich fand Babybäuche noch nie schön oder so. Soll jetzt aber keine Beleidigung sein, um Gottes Willen!!! Ich hab zwar auch so ein Bäuchlein, aber das stört mich eigentlich nicht, denn ist ja erstens kein Baby drin, sprich es wächst halt nicht und zweitens sind ja auch keine roten Streifen drauf, es schwabbelt nachher nicht und ist trotzdem straff.

Mehr lesen

15. Oktober 2006 um 23:39

???
also ich finde es immer wieder erstaunlich was für sorgen/probleme manche frauen haben in bezug ihres aussehens,vor allem während der SS. andauernd lese ich hier oder höre von bekannten was für nachteile so eine SS in bezug auf das aussehen/den körper hat,wie alleshängt und von streifen überzogen ist...mein gott,wenn man sich ein kind wünscht und nicht damit zurecht kommt das sich der körper etwas verändert dann sollte man es am besten im reagenzglas züchten lassen...sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen. ich bin erst 22, in der 25. woche und ich liebe meinen bauch.ob er schwabbelt,streifen hat oder bis zu den knien hängt.denn da ist mein kleiner schatz drin und ich will die zeit mit ihm geniessen und mich nicht andauernd stressen ob ich noch sexy oder straff aussehe während der SS. klar gibt es tage wo ich sage man siehst du heute kacke aus. die habe ich aber auch ohne einer SS. ich lass mir da nicht von der gesellschaft einreden wieviel ich zunehmen darf,was ich essen soll und was an gymnastik etc... ich denke man kann es auch so im griff haben und sollte sich nicht verrückt machen lassen. furchtbar heutzutage. wünschst du dir denn ein kind? dann solltest du es nicht von der figur,dem aussehen abhängig machen ob du eins haben möchtest oder nicht!!! SS heißt nicht gleich dick,rund und häßlich.das ist bei jedem anders. man kann ja auch etwas sport machen und sich gesünder ernähren,dann geht man nicht auseinander wie n hefekuchen. und was wäre eine SS ohne bauch? ich finde das solche rundungen und der bauch eine frau gerade dann sexy und erotisch machen. aber ist nunmal ansichtssache. mir ist egal was die leute sagen. und wenn mein partner kein gefallen mehr an mir findet,bitteschön,dann soll er sich eine neue zaubermaus suchen die gr. 34 trägt und sich nicht noch einmal auf eine SS einlassen.
dir noch alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 11:46

Sind hier denn nur noch Klums'ens und Schiffer'ins?
Haben wir alle 14 Tage nach der Entbindung ein Photoshooting für die Vogue?
Mann-o-mann - Du findest Babybäuche nicht schön, was erwartest Du jetzt von schwangeren Frauen in diesem Forum? Das Sie dir zustimmen? Das Sie Dich umstimmen, Dir gut zureden wie toll es trotzdem wird?

Doch irgendwie ist es eine Beleidigung.
Streifen und Schwabbel gehen wieder weg bzw. verblassen.
Ob sich das von manch obskurer Einstellung auch sagen lässt?

mfg alge28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 12:27

Ich klatsche Beifall!
Für all meine Vorrednerinnen!

Du hast die Frage nicht ganz ernst gemeint, oder?

Werde bitte erst schwanger wenn du dir ganz sicher bist, dass du dieses Baby möchtest, egal wie du dann oder auch danach aussiehst!

LG
Die Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 12:34

Kann es kaum abwarten...
hi, bin in der 21. SW und kann es kaum abwarten, dass ich endlich nen Bauch habe und jeder sieht dass ich bald Mama werde. Find es eher blöd, dass meiner noch so klein ist. Wäre irgendwie ne Bestätigung wenn er schön rund schon zu sehen ist.
Habe vor der Schwangerschaft auch versuch auf mein Gewicht zu achten und mich mit Diäten rumgeplagt. Aber im Moment is mir das egal, wird schon wieder werden. Hauptsache dem Zwerg gehts gut
Denke Du hast bisher noch gar keinen Kinderwunsch; wenn Deine Uhr mal tickt... Dann wird Dir das auch egal sein. Übrigens find ich sehen werdende Mamas mit Ihren Bäuchen meist total hübsch und entspannt aus und ruhen irgenwie in sich selbst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 16:34

Find es traurig...
...das du so eine abneigung gegen einen babybauch hast?! ich find es soooo sexy! wenn ich auf der straße einen seh dann muss ich mich immer danach umdrehen und lächeln! und ich wünsch mir den bauch schon sehnlichst! obwohl bei mir noch laaaange keiner in sicht ist!

glg natschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 16:50

Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu...
Wollte nur angemerkt haben, dass beileibe nicht jeder Babybauch voller Streifen ist, schwabbelt und die Ausmasse von North Dakota hat!!!!

Und wenn doch - SO WHAT??? Dann passt man halt während und nach der SS ein bisserl auf mit dem Essen, macht Sport und ich bin SICHER, dann verschwindet der Bauch auch wieder (und wenn doch ein Bäuchlein da bleibt - Manno, dafür hast Du dann ein wunderbares Kind!!!)

PS: Ich bin NICHT blauäugig, was das ganze Thema angeht - ich habe schon 2 Kinder und mein Bauch ist (bzw. WAR vor der jetzigen SS, jetzt isser wieder rund und wunderschön) auch knackig.
Wem es das wert ist, der muss sich dann halt auch ein bissi dafür plagen, gelle?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 17:01

Ob man nun einen
Babybauch schön findet oder nicht ist ansichtssache und muss auch jeder selber wissen. Es gibt auch leute die Finden dicke Leute atraktiver als schlanke.

Der Bauch an und führ sich finde ich toll. Habe richtig freude daran bekommen, obwohl ich zuerst auch etwas Angst davor hatte. Ich war nicht abgeneigt davor. Konnte mir einfach nicht vorstellen mit so ner Kugel rum zu laufen. Was mich aber eher stört, dass halt auch die Schenkel und Po an Fülle gewinnen. Aber es gehröt nun mal dazu. Und ich bin der Meinung, dass da nach der SS nichts schwabbeln braucht. Wer sich gesund ernährt und sobald möglich wieder ausreichend und gezieltes Training macht, krigt das wieder weg. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf diese Zeit, wenn ich mein Körper wieder auf vorderman bringen kann. Bis dahin geniesse ich aber meine Kugel
Ich finde Mamis, die fit und trainiert sind sehr atraktiv. Man kann aber nicht erwarten, dass man neben einem 3 Monate alten Kind schon wieder aussieht wie vorher. Geduld ist halt auch gefragt!

Möchtest du den Kinder?

Liebe Grüsse
Sabrina 21+0


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen