Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abnehmen und Sport nach Geburt

Abnehmen und Sport nach Geburt

12. Mai 2012 um 19:52

Bin in der 36 SSW und mach mir schon Gedanken, weie es so nach der Geburt weitergeht!Ich will wieder Sport machen und auch die überflüssigen Pfunde loswerden!

Sind bis jetzt 13 Kilo und ich will wieder aktiv sein!

Ab wann nach der Geburt darf ich Sport machen?
Wie ist das mit dem Stillen und Abnehmen???

Mal sehen ob jemand Bescheid weiß!

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 20:10

Hallo!!!
Ja, nach der Geburt sollte man ein paar Wochen warten und dann erst mal Rueckbildungsgymnastik machen (man hat ja auch Wochenfluss, ist vielleicht auch nach der Geburt erst mal nicht so fit...hatte einen Dammschnitt und konnte drei Wochen gar nicht sitzen, von Sport ganz zu schweigen). Bei mir hat sich das aber von selbst ergeben, war schon eine riesen Umstellung mit Baby...Sport stand da erst mal ganz weit unten auf der Prioritaetenliste. So, nun aber die guten Nachrichten: Hatte auch ca. 13 kg zugenommen und durch das Stillen nach ca. 5 Monaten alles wieder weg, auch ohne grossen Sporteinsatz. Also, war bei ca. 76 kg, paar Wochen nach der Geburt auf 67 und dann nach 5 Monaten wieder bei 63kg angekommen. Nach dem abstillen habe ich dann aber 2-3kg zugenommen, die sich als recht standhaft erweisen...bin nun wieder schwanger und hoffe ich komme nochmal aehnlich gut davon..dir alles Gute, lg niue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 20:10

Danke euch allen
für die Antworten....und euch allen noch ne schöne SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen