Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abnehmen in der SS?

Abnehmen in der SS?

28. Dezember 2008 um 17:26 Letzte Antwort: 28. Dezember 2008 um 17:56

Hi,

ich bin jetzt in der 23SSW und habe schon 11 kg zugenommen. Da hat sogar die Sprechstundenhilfe gemeint, dass das zuviel ist und das die Zunahme nicht so bleiben soll.

Da ich ja keine Diät halten kann, hab ich mich jetzt ins Fitnessstudio eingeschrieben und schaue, dass ich 3 Mal die Woche radel bei gleichem Essverhalten.
Das dürfte ganz gut wirken, hab schon 1 kg abgenommen.

Weiß vielleicht jemand wieviel Kcal Bedarf zusätzlich besteht bei einer SS?
Essen tu ich im Schnitt täglich 2000 kcal. Und ohne Sport nehme ich damit in der Woche nen halben Kilo zu. Mit Sport sinkt das Gewicht.

Hat noch jemand in der SS mit Sport einer zu starken Zunahme entgegen gewirkt?

Mehr lesen

28. Dezember 2008 um 17:44

Hi
mein fa hat mir gesagt, das eine frau in der ss gerade mal 200 kcal mehr braucht und das baby sich schon holt was es braucht, also man sollte nicht für 2 essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2008 um 17:56

Naja, wenn das Gewicht
nicht weniger wird isses auch egal, hauptsache mein Po wird wieder kleiner!!!
Nur 200 kcal mehr! Das ist ja quasi gar nix! Ich dachte man könnte mindestens 1000 kcal mehr essen als normal....

Sport hab ich eh schon immer viel gemacht. Aber mit Beginn der SS aufgehört. Denn da war mir die ersten Wochen schlecht und ich hatte Bauchweh. Aber in den letzten Wochen ist die SS komplett unauffällig und mir hat die Bewegung schon sosehr gefehlt.
Nur blöd, dass ich nicht machen kann, was ich sonst immer gemacht habe: war meist einmal die Woche ausgedehnt auf ner MB-Tour und zwischendurch Laufen.
Aber laufen geht nicht, das fühlt sich mit dem Bauch nicht gut an *jammer* und ne MB-Tour ist wegen der Sturzgefahr auch etwas zu gefährlich und vermutlich auch zu anstrengend (da geht der Puls schnell mal auf über 180 bei mir....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram