Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Abnehmen in der Schwangerschaft

Abnehmen in der Schwangerschaft

21. Dezember 2011 um 22:43 Letzte Antwort: 22. Dezember 2011 um 12:13

Hallo,
ich habe ziemlich viel auf dem Rippen....
Würde gerne wissen ob man in der Schwangerschaft abnehmen kann ohne das ich dem Kind schade, also gesund abnehmen...

Vieleicht hat ja jemand gute Tips

Danke im Voraus

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 23:18


hallo lilian ...in der schwangerschaft sind sämtliche diäten verboten ,da sie deinem kind schaden..was allerdings nicht schadet : dich gesund zu ernähren (und natürlich ausreichend kalorien zu dir zu nehmen)... es kommt immer drauf an was du isst ..und leichter sport natürlich ich hab selber einiges zuviel auf den rippen ,aber gesund ernähren und sport sind nunmal die gesündeste weise abzunehmen (und die beste damit die kilos dauerhaft unten bleiben ) nur ich denke dass du dein "abnehmen" wirklich auf nach-der-schwangerschaft verschieben solltest,das kleine leben in dir wirds dir danken,es soll ja gesund zur welt kommen alles gute für euch !

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 23:39


Also solltest du dich bislang von Burgern und Fertigpizza ernährt haben und dein Gewicht daher rühren, spricht null und nichts dagegen, dass du abnimmst - rein durch Ernährungsumstellung natürlich. Denn die MUSS in der SS sein. Dass dabei dann Pfunde purzeln, ist nur gut.

Aber: Wie schon geschrieben wurde, sind sämtliche Diäten tabu.

Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst und dabei dann automatisch(!) Kilos verlierst - super! Aber auf nichts verzichten, was zu Mangelerscheinungen und Fehlbildungen beim Kind führen kann. Bloß nicht.

lg kitty mit Klein-Jonathan inside (23+5)

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 12:13

Danke
für eure antworten....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club