Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ablauf Zyklus nach Pille

Ablauf Zyklus nach Pille

8. Juni 2013 um 15:15

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute neu angemeldet und
habe natürlich auch gleich Fragen

Mein Mann und ich haben uns für die Familienplanung entschieden. Da das nun früher als geplant beginnen soll,
habe ich vorgestern noch eine Pille genommen. Diese war nach einer Pillenpause wieder die erste Pille aus der Packung. Gestern habe ich dann abgesetzt und heute zu meiner Überraschung gleich wieder meine Periode bekommen. Ich hätte eigentlich nicht vermutet das eine einzige Pille eine so große Wirkung hat...
Jetzt meine Frage: Läuft der Zyklus nach der letzten eigentlichen Periode an, oder beginne ich nach der gerade eingesetzten von vorne? Kann diese vielleicht als Zwischenblutung gesehen werden?
Ich würde gerne meine fruchtbaren Tage ausrechnen, aber ich furchte, dass das so einfach wohl nicht geht!?

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Frage weiterhelfen

Mehr lesen

9. Juni 2013 um 14:16

Hi einis ....
Ab den ersten tag deiner blutung fängt ein neuer zyklus an ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2013 um 14:58
In Antwort auf nadine890719

Hi einis ....
Ab den ersten tag deiner blutung fängt ein neuer zyklus an ...

Danke..
... für deine Antwort. Ich hatte nur gestern den einen Tag kurz Blutung. Das heißt ich beginne demnach ab heute mit dem Zyklus. Sicherlich kann man so kurz nach dem Absetzen von keinem regelmäßigen Zyklus ausgehen...
Ich werde es beobachten und meinen monatlichen Ablauf erst einmal kennenlernen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brandschutzübung/Lehrgang in Schwangerschaft Hilfe
Von: kiana_11967228
neu
9. Juni 2013 um 14:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest