Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abifahrt doch Schwangerschaft?

Abifahrt doch Schwangerschaft?

11. April 2009 um 10:35 Letzte Antwort: 7. Juni 2012 um 18:06

Ich bin in der Zeit der Abifahrt im 3 monat schwanger. Aldo noch nicht so weit vorrangeschritten. Nur wir fahren nach Loret de Mar und ich wollte mal wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Denn ich weiß nicht, ob ich damit das Kind gefährden könnte. und wenn alle Party machen würden, würde ich warscheinlich nicht mit in den Club, weil da immer so viel Rauch ist und ich bin der Meinung, das Rauchen oder Passivrauchen in einer Schwangerschaft unbedingt vermieden sein sollte. Und sieht man dann schon, dass ich Schwanger bin?????
Danke schon mal für eure Anworten!!!!!
jeani1

Mehr lesen

11. April 2009 um 12:05

Was willst du denn in
Lloret, wenn du eh nichts trinken darfst

Ich war letztes Jahr dort und da sind teilweise nur Besoffene unterwegs... egal ob morgens, mittags, abends... und am Strand morgens triffst du dann lauter Alkoholleichen. Super Urlaubsort *hust*

Naja, aber das hat auch Vorteile: Du bist die erste beim Frühstück, du schaffst es vielleicht mal nach Barcelona zum Shoppen, du hast den Strand für dich allein...

Ob man was sieht, keine Ahnung, bei mir sah man in dieser Schwangerschaft ziemlich früh was.

@keksmonster Doch, das darf man... aber es gibt da wieder widersprüchliche Aussagen... aber ich denke mal, sie fährt mit dem Bus dahin

GLG Timea

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
11. April 2009 um 15:14

Danke
Danke für eure ganzen eure ganzen antworten. schätze auch mal, dass ich mitfliegen werde, aber versuche mich in Räumen aufzuhalten, wo nicht ganz so viel rauch ist. wäre es nach mir gegangen hätte ch auch lieber ne abiraise nach london oder so gahabt und noch nach loret, aber was soll man machen. Ich werde es genießen und freue mich schon auf die restliche Schwangerschaft.....
Danke
jeani12

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2009 um 18:26

Ich würde daheim bleiben
wenn alle feiern gehen und man kann nicht mit oder quasi gar nicht mitfeiern ist doch total ätzend. kann mir nicht vorstellen,dass man da so viel spaß hat...

im 3.Monat sieht man an sich noch nichts. Bei mir hat man erst ab der 23.SSW was gesehen,also so ganz kleines bisschen.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2009 um 8:08

Abifahrt kannst du machen
Hallo Jeani,

ich hbae geheiratet, da war ich im 3. Monat schwanger. Da haben auch viele geraucht. Und eins, zwei Gläschen Sekt habe ich auch getrunken. Und meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.
Du solltest dir deine Abifahrt nicht entgehen lassen. Sowas bekommst du nicht nochmal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2009 um 14:05
In Antwort auf an0N_1257059599z

Abifahrt kannst du machen
Hallo Jeani,

ich hbae geheiratet, da war ich im 3. Monat schwanger. Da haben auch viele geraucht. Und eins, zwei Gläschen Sekt habe ich auch getrunken. Und meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.
Du solltest dir deine Abifahrt nicht entgehen lassen. Sowas bekommst du nicht nochmal.

Toller Tipp...
Tolle Ideen für eure Abireise findet ihr unter http://www.abi-stoff.de/abifahrt-reise/,
Schaut es euch mal an.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2012 um 13:30

Hinfahren schon ...
... mit der Party würde ich mich dann aber doch zurückhalten. Lieber Vorsicht als Nachsicht, sollte da das Motto sein.
Bei so einer Reise, vor allem nach Lloret, muss man aber natürlich auch bedenken, das die meisten Menschen, die man antreffen kann, dann allerdings eher ziemlich blau sein werden, das kann nüchtern ganz schön ätzend sein.
Am besten genug Unterhaltung für dich selbst mitbringen

Oder (jetzt nicht spezifisch auf diesen Fall bezogen, aber wenn man noch in der Planung steckt) mal nach anderen Reisezielen für die Abschlussreise schauen. Auf Anhieb habe ich da z.B. einige Angebote auf http://www.herole.de gefunden, gibt sicher auch andere Anbieter, und es muss ja nicht immer Lloret für so eine Abifahrt sein - Party kann man auch in hübscheren Gegenden machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2012 um 15:38

Ich rate dir aus ganz persönlicher Meinung...
fahr nicht mit!!!

Dir entgeht im Grunde nichts. Außer dass alle im Suff "Spaß" haben wir, tanzen, Action machen und von einer Party zur nächsten wanken werden.
Ich glaube auch nicht, dass dir zuliebe dann darauf jemand verzichten wird. Sorry, nicht böse gemeint.

Ich bin selber grade 19 geworden, war so ziemlich jedes Wochenende feiern, habe geraucht und halt meistens auch auf Partys Alkohl getrunken. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich verzichte jetzt ganz einfach auf Party, weil ich es nicht ertragen könnte, die ganzen Raucher, die ganzen Leute die blau sind und riesen Spaß haben und ich, im 6. Monat schwanger, rauche nicht mehr, trinke keinen Alkohol mehr, und würde mich einfach nur "ausgeschlossen" fühlen.
Verständnis hat im alkoholisierten Zustand sowieso keiner für DEIN PERSÖNLICHES Befinden.

Also ich würde warten, bis das Kind da ist und dann meine persönliche Party mit den Leuten nachholen.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Lg,
Claudia mit Bauchzwerg 20+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2012 um 15:45

Fahr mit
Das bereust du sonst.
Wir hatten letztes Jahr Abifahrt und ich bin aus anderen Gründen nicht mitgefahren, bereue es aber heute sehr.
Sehen tut man da noch nix, bei mir kam der Bauch erst im 5. Monat bis dahin habe ich auch ab und an gefeiert, da passiert gar nix.
Diese Zeit kommt nie wieder, erst recht nicht wenn dein Kleines da ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2012 um 18:06

Ich würde
Mitfahren.war selbst noch mit meiner ersten tochter mit einer gruppe von 25leuten in den bergen zum skifahren in der 11.woche.alle haben gefeiert was das zeug hält und ich habe dabei zugesehen und hatte mindestens genauso viel spaß. Du bist ja nicht krank sondern nur schwanger. Ich hatte vorher alles mit hebi und fa besprochen,auch wg der höhe
und der busfahrt .waren auf einem
gletscher.war aber alles super und meine große ist jetzt 5 und fit.ich glaube in spanien gibt es auch mittlerweile ein recht strenges rauchverbot auch in clubs. Ich persönlich finde es immer ätzend,wenn man schwanger ist und keiner ruft mehr an um sich mit dir für bars oder sonst was zu verabreden. Meine freundinneb packen mich auch immer ständig in watte,völlig unnötig. Also wenns dir gut geht fahr mit,gib gut acht auf dich und hab spaß.sowas gibts nur einmal im leben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram