Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abgenommen wird das gefährlich 13 SSW

Abgenommen wird das gefährlich 13 SSW

11. Juli 2012 um 15:28

Ich wiege zimlich viel bei 1,63 M wog ich so immer an 110 kilo, durch mein ex habe ich tierische sorgen bin ja schwanger von ihm und er meldet sich so garnicht. Kriege nichmal meine Sachen wieder usw.

naja bei dem ersten wiegen vor 2 Wochen wog ich 108 kilo, nagut es war ja auch erst Morgens.
und hab mich gerade gewogen jetzt sinds 103/104 Kilo.
Kann das gefährlich werden?
Mach mir sorgen.

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 15:37

Hey
Dein Kind nimmt sich das was es braucht..
ich habe in den ersten Wochen bis etwa 17 ssw über 8kg abgenommen und bis jetzt nur 3 wieder drauf.. also.immer noch -5 kg.. und meiner kleinen geht es super.. bin jetzt in der 33 ssw

lg Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 15:44
In Antwort auf clover_12952511

Hey
Dein Kind nimmt sich das was es braucht..
ich habe in den ersten Wochen bis etwa 17 ssw über 8kg abgenommen und bis jetzt nur 3 wieder drauf.. also.immer noch -5 kg.. und meiner kleinen geht es super.. bin jetzt in der 33 ssw

lg Melli

Danke
Danke für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt, ich habe mich gerade voll erschrocken aber es ist gut zu wissen das ich mir noch keine sorgen machen muss^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 15:47

Gerne
Außerdem sagt man, dass wir "dickeren" nicht so schnell oder zum Teil nicht so viel zu nehmen wie schlanker Frauen..

Wiege nur unwesentlich weniger wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 15:53

Mach Dir keine Sorgen!
Versuche Dich vernünftig zu ernähren, das ist wichtig. Abnehmen ist am Anfang nicht schlimm. Wichtig ist halt, dass Du trotzdem alle Mineralstoffe und Vitamine zu sich nimmt. Man soll nicht wirklich diäten, sondern eben sich gesund ernähren.

Ich habe damals auch einige Kilos dank Übelkeit abgenommen. Und das ohne Übergewicht. Hat auch niemand was gesagt. Ist dann halt so. Nur wenn man richtig krass abnimmt, dann kann es gefährlich sein. Aber ab wie viel es problematisch wird, hängt stark vom Startgewicht ab. Wenn man untergewichtig anfängt, dann sollte man eher nicht abnehmen. Wer Übergewicht hat, darf am Anfang definitiv Kilos verlieren.

Nur wenn sollte es irgendwann wieder mehr werden statt weniger. Wenn das Kind so richtig zulegt und der Bauch auch ordentlich wächst. Aber bis dahin hast Du noch eininge Wochen Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen