Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Abgelaufener SS-Test positiv?

Abgelaufener SS-Test positiv?

16. Juli 2011 um 14:19 Letzte Antwort: 19. Juli 2011 um 20:02

Hallo,
Ich weiß das hört sich komisch an, aber es ist wirklich wahr. Mein Mann und ich basteln seit einem halben Jahr an unserem zweiten Kind. Ich bin jetzt genau 1 Tag überfällig und da mein Zyklus sehr regelmäßig ist und ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich einen SS-Test gemacht. Leider hatte ich nur noch einen von Clearblue-Digital in meiner Nähe, MHD 09/2009, den ich eigentlich weg schmeißen wollte. Teste, und zack, noch nicht mal eine Minute und er zeigt schwanger. Hattet Ihr auch schon mal so was? Zu Mal ich mittags getestet habe und erst vor einer Stunde auf der Toilette war?
Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte.

LG Kathelli

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 7:10

Möglich
Hallo Kathelli

habe sowas schon mal gehört...Es könnte natürlich sein das du Schwanger bist nur leider kann der ein 2ter Test mehr Gewissheit schaffen!

Hast du denn auch die Wartezeit eingehalten?

Gefällt mir
18. Juli 2011 um 22:22
In Antwort auf an0N_1235994999z

Möglich
Hallo Kathelli

habe sowas schon mal gehört...Es könnte natürlich sein das du Schwanger bist nur leider kann der ein 2ter Test mehr Gewissheit schaffen!

Hast du denn auch die Wartezeit eingehalten?

Wartezeit?
Es hat noch nicht einmal eine Minute gedauert und der Test war positiv. Da ich dann doch neugierig geworden bin, bin ich dann extra noch mal zu einer Apo die Samstags länger auf hat. 2. Test auch positiv (Mit Wochenbestimmung 3+)
Habe heute gleich bei meinem FA angerufen und mir einen Termin für morgen geben lassen. Das witzige dabei ist, ich war vor einer Woche zur Rutineuntersuchung schon mal da und da hatte mein Arzt eine Auffälligkeit gesehen. Meinte aber wir sollten die Mens abwarten und soll dann noch mal vorbei schauen oder wenn ich schwanger bin sowieso. Hoffe das alles ok. ist.

Gefällt mir
19. Juli 2011 um 20:02

Positiv=positiv
OK., Mädels. Also ganz offiziell, wenn ein abgelaufener SST positiv ausfällt, dann ist er dies auch, denn sonst würde der Test erst gar nicht reagieren und entweder negativ oder eine falsche anwendung anzeigen (laut meines Frauenarztes).
Ich bin tatsächlich schwanger (SSW 5) und man hat sogar schon ein pünktchen gesehen

1 LikesGefällt mir