Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abgang bei Periode?

Abgang bei Periode?

31. Dezember 2019 um 14:26 Letzte Antwort: 31. Dezember 2019 um 20:51

Hey.. mir ist gerade etwas seltsames passiert. Ich verhüte schon über 1 Jahr mit der Kuperspirale. Ich habe immer eine stärkere Blutung in der auch mal ein paar Klumpen mit raus kommen. Für mich absolut nichts ungewöhnliches. Eben war ich auf Toilette und drückte und es fühlte sich so an als wäre ein kleiner Ball aus mir raus geploppt. Ich war so geschockt. Leider war es schon zu weit im Rohr so das ich nicht sehen konnte was es war. Könnte das ein Abgang gewesen sein? Ich hatte gestern richtig schlimme Unterleibschmerzen und extreme Schmerzen im unteren Rücken. Oder könnte die Spirale raus gefallen sein? Es fühlte sich jedenfalls wie ein Tischtennisball großer Klumpen an. Ich bin gerade echt durch den Wind.. hatte das schon mal jemand? Brustschmerzen habe ich seit einiger Zeit immer vor der Periode und die letzten Tage hätte ich nur schlafen können (bin aber auch erkältet). Sonst war aber alles wie immer. 

Mehr lesen

31. Dezember 2019 um 15:04

Jetzt kam nochmal einiges an Gewebe hinterher.. also entweder die Periode ist dieses mal einfach extrem heftig oder irgendwas stimmt nicht. Ich traue mich schon garnicht mehr aufs Klo.. was mache ich denn jetzt? Einfach abwarten bis alles raus ist? Meine Periode ist nie ausgeblieben oder so. Keine Ahnung wo das alles her kommt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2019 um 15:15
In Antwort auf lucy.ko

Jetzt kam nochmal einiges an Gewebe hinterher.. also entweder die Periode ist dieses mal einfach extrem heftig oder irgendwas stimmt nicht. Ich traue mich schon garnicht mehr aufs Klo.. was mache ich denn jetzt? Einfach abwarten bis alles raus ist? Meine Periode ist nie ausgeblieben oder so. Keine Ahnung wo das alles her kommt. 

Vielleicht blutest du einfach stark und hast dadurch Koageln. 

Wenn es zu stark ist und die schwindelig wird kannst du auch zur Sicherheit zum Gyn Krankenhaus. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2019 um 20:51

Ich würde auch erstmal abwarten solange keine Symptome wie eine extrem starke Blutung, Fieber, Schwindel etc. auftreten. 

Du weißt ja sicherlich, dass du jederzeit selber kontrollieren kannst, ob der Faden deiner Spirale noch da ist. Wenn der noch da ist und auch die Länge unverändert geblieben ist, sollte alles okay sein. Ich persönlich bin da eher der vorsichtige Typ und würde nach so einem Ereignis beim Frauenarzt checken lassen, ob noch alles richtig sitzt. 

Einen Abgang halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn du immer regelmäßig deine Periode hattest. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper