Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aberglauben oder ist da was dran

Aberglauben oder ist da was dran

16. Dezember 2010 um 11:47

Ich wollte mir jetzt diese woche einen kinderwagen + maxi cosi kaufen und so alles, und habe mir anhören müssen das es unglück bringt es schon vor der geburt zu kaufen...... also allgemein wenn man fürs baby schon einkäufe macht.... ich halte es für quatsch aber verunsichert haben die mich schon...

wollte mal eure meine hören

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 11:51

wenn du die sachen neu kaufst, aolltest du sie sogar einige zeit bevor das baby kommt kaufen! diese sachen brauchen mindestens 6 wochen zum auslüften viele sachen kann man nicht waschen und die chemikalien müssen ja irgendwie raus...

wir haben es auch vorher gekauft! kann mir nicht vorstellen kurz nach der geburt im laden rum zu krauchen um babysachen zu kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 11:57

Hi du,
quatsch, aber früher wurde so gedacht. Mein Dad hat das auch gesagt und das man ja nicht weiß was noch alles passiert, aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen und sollte optimistisch denken. Ich hab auch schon vorher Sachen besorgt. Für mich is es einfach finanzell nicht möglich alles nach der Geburt zu besorgen. Und noch dazu bin ich allein das wäre viel zu viel für mich alles nach der Geburt erst zu kaufen.

Aber ich finde die kritischen 12. Wochen sollte man schon abwarten.

LG Naitschel mit Babyboy inside (29. ssw )

16. Dezember 2010 um 12:05

Ja ist ja nicht so das ich noch nichts hab ne......
klamotten und so alles hab ich ja schon....bettchen und alles hab ich auch... nur der kinderwagen fehlt halt noch... wo ich den bestellen werde dauerts nur ne woche..hab nochmal extra angerufen und gefragt.... mir ist ja auch klar das ich mein baby nicht einfach aufm arm nach hause tragen kann ....

joaaa so halt

16. Dezember 2010 um 12:07

juhuuuu

also des mit dem kinderwagen kenn ich auch und daran halten wir uns ABER wir haben den schon ausgesucht, bestellt und angezahlt! und holen tut hase den, wenn krümel da ist

haben kinderzimmer und wagen bei babyone gekauft, die bieten das an so lang im lager stehen zu lassen bis du platz dafür hast!

den kiwa bauen sie da auf, dass er auslüftet...

mach dir keine sorgen, warte die 12. woche ab...und denn fang an! anders schafft man es nicht! echt!

unser krümel kommt im april, ich hab gesagt: vor weihnachten hol ich garnichts!

scheiße ist-haben schon fast alles bei sammen! vor allem weil die murmel immer größer wird und wir noch umziehen...und erst kaufen wenns baby da ist?! auch klamotten?! wickeltisch? bettchen?!

ne!!!! manche möbel ham 12 wochen lieferfrist...des geht nich!!!!

außerdem: wenn du nicht dran glaubst, brauchst dich auch nicht dran halten

16. Dezember 2010 um 12:09
In Antwort auf ulrika_11884509

juhuuuu

also des mit dem kinderwagen kenn ich auch und daran halten wir uns ABER wir haben den schon ausgesucht, bestellt und angezahlt! und holen tut hase den, wenn krümel da ist

haben kinderzimmer und wagen bei babyone gekauft, die bieten das an so lang im lager stehen zu lassen bis du platz dafür hast!

den kiwa bauen sie da auf, dass er auslüftet...

mach dir keine sorgen, warte die 12. woche ab...und denn fang an! anders schafft man es nicht! echt!

unser krümel kommt im april, ich hab gesagt: vor weihnachten hol ich garnichts!

scheiße ist-haben schon fast alles bei sammen! vor allem weil die murmel immer größer wird und wir noch umziehen...und erst kaufen wenns baby da ist?! auch klamotten?! wickeltisch? bettchen?!

ne!!!! manche möbel ham 12 wochen lieferfrist...des geht nich!!!!

außerdem: wenn du nicht dran glaubst, brauchst dich auch nicht dran halten

Bin schon in der 33 ssw
soll ich den kinderwagen jetzt bestellen oder nicht

16. Dezember 2010 um 12:16

Hmm
dann kauf ich den und lass den auch einfach bei meiner mama

ja und wenn der kleine dann da ist holt den mein mann einfach

16. Dezember 2010 um 12:32

Ach wisst ihr was
ich kauf den einfach....

meine mama hat den ja auch schon vor meiner geburt besorgt und ich leb ja bis heute

16. Dezember 2010 um 12:39

Alles Blödsinn
Alles Blödsinn! Ich hab davon erst vor ein paar Wochen gehört und hab mal nen dezenten Lachanfall bekommen

Wir haben das KIZI und den KIWA gekauft als ich in der 19 SSW war KIZI bekommen wir morgen und den KIWA erst Mitte Jänner -> 12 Wochen Lieferzeit!!! Also wie kann ich da warten bis das Baby da ist

Und ich freu mich schon soooooooooooooooo wenn der KIWA endlich da ist dass ich den doch net woanders hinstell? Ich muss doch 1000x versuchen wie schnell ich den aufgeklappt und zugeklappt bekomme, die Räder runter und wieder rauf, die Tragtasche rein und raus (klau mir dann womöglich noch ne Puppe von den Kids meiner Cousine um das mit Inhalt zu test ) etc. etc. etc. ... ich WILL den ja bei mir stehen haben...wüsste auch nicht wo in den hintun soll...in den Keller zum Verstauben!?!?

Nein Nein Nein, ich kauf das Zeugs und freu mich drauf und sollte noch irgendwas passieren wäre mein letzter Gedanke: Das ist nur passiert weil der Kinderwagen schon zuhause steht

Also meine Empfehlung: Kaufen Kaufen Kaufen und sich dran Freuen Freuen Freuen

Liebe Grüße Silber mit Rockerwukelbabyboy inside 27+1

16. Dezember 2010 um 13:23

Quatsch
Kauf was du willst

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen