Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abendliche übelkeit anstatt Morgens Ist das Normal ?

Abendliche übelkeit anstatt Morgens Ist das Normal ?

10. März 2010 um 8:24 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 13:51

Hallo leute

Ich bin in der 6 ssw, und mir ist morgens garnicht übel. Nur gegen den abend fängt es an. Es ist wie sodbrennen und dann wenns schlimm ist musst ich 2 mall schon erbrechen.
Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht, und wie ist es bei euch ?
Wäre lieb wenn Ihr antwortet weill ich mach mir gedanken. Es heisst ja wenn uns schlecht ist gehts demm baby gut. Und mir ist nur abends bissen schlecht.



LG Luna

Mehr lesen

10. März 2010 um 8:29

Guten morgen luna,
bei mir war das in der 4-7 ssw auch so.mitlerweile hat es sich mehr auf mittags gelegt ich weiß echt nicht was besser ist,abends ist mann wenigstens mit der arbeit fertig und kann sich ganz schnell ins bett legen
lg elisa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:32

Hallo capecanaveral
ist dein erstes kind ein junge oder ein mädchen?
ich frage nur weil meine mutter mir mit der tollen bauern weisheit
erklärt hat das mit übelkeit es ein mädchen wird.ich habe natürlich gelacht,aber vieleicht ist ja doch was wares drann
lg elisa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:42

Danke für die scnellen antworten
abby was hast du denn bekommen einen jungen oder ein mädchen ? Kann ja sein das es bei den geschlechtern halt verschiden ist wann die übelkeit kommt .

LG Luna

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:49

Upsss
dachte du hast schon was süsses in der hand. DAnn alles gutte wenn dus bekommst und viell kraft und glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:55

Danke aaby
Mall sehen was mich noch so erwartet. Viele sagen ja, wenns ein mädchen wird viell übelkeit und wenns ein junge wird weniger. Was wirts denn bei dir ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:58

Dankeschön lizamaria
Dir und deinem krümel auch alles gute und viel glück für die weitere zeit.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 9:01

Ist
doch wie üblich mit dieser bauernweisheit,
entweder es stimmt oder es stimmt halt nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 9:03

Wie süss
Aber schönn das es dir besser geht. Ich sollte mich auch nicht beklagenn .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 9:08

Ja mall sehn
Bei mir ist es eher wie sodbrennen aber halt nur am späten nachmitag und abends. Aber schlimmes gefül . Danke ich hoffe auch das ich das alles schaffe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 10:51

Hallo Luna,
war bei mir auch so. Statt morgens war mir so ab 16-17 Uhr übel. Und manchmal musste ich dann auch abends erbrechen. Teilweise, aber nur sehr selten, auch schon nachmittags so ab 13 Uhr. Nur nie morgens...

Hielt bei mir von ca. 7. bis 11. SSW an. Dann war GsD Ruhe im Karton...

Genau: Übelkeit ist ein Zeichen dafür, dass das HcG im Blut ansteigt. Soll heißen, uns gehts nicht so dolle, aber dem Baby...

LG, Strudelina (14 +4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 12:29

Mach Dir keine Sorgen
Hallo Luna,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir war in den ersten Monaten auch ständig schlecht - morgens und abends. Gegen die morgendliche Übelkeit hat mir manchmal trockener Zwieback oder Tee (in kleinen Schlücken) geholfen.

Abends habe ich weitestgehend fettarm gegessen, viel Gemüse und gern auch mal Grapefruit oder ein Schluck Cola.

Außerdem wurde mir in der Apotheke Nausema empfohlen, um einen möglichen Vitamin B-Mangel auszugleichen. Mach Dir also nicht zu viele Gedanken, die Übelkeit verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder.

Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Chrissi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 13:43

Abendliche übelkeit anstatt Morgens Ist das Normal
Hallo!

So selten ist das gar nicht. Bei jeder Frau ist es unterschiedlich.
Mir ist z. B. immer um Punkt 4 Uhr morgens schlecht. Sehr sogar...
Das zieht sich meistens bis Mittags hin und Abens fängt es wieder an.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 13:51

Hi
ich kann einfach nicht mehr.
hab momentan ständig morgens und abends übelkeit.
2 mal sogar abends erbrochen.....und wie.. schlimm einfach.
ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen muss. tabletten will ich auch nicht so gerne nehmen.
lege mir einfach eine warme wärmeflasche auf dem bauch.
aber das ist nunmal so.
müssen leider dadurch.
aber ich denke mit der übelkeit ist es zu frau zu frau unterschiedlich. siehst du ja bei mir
wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest