Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abdruck beim zahnarzt

Abdruck beim zahnarzt

23. Februar 2008 um 16:58 Letzte Antwort: 23. Februar 2008 um 19:25

ich habe bald einen termin beim zahnarzt, bei dem - weil ich inlays bekomme - mehrere abdrücke gemacht werden müssen, ein mal mit so einem rosa zeug, dann wieder mit einem blauen (das riecht wie gummireifen). außerdem wird das zahnfleisch ein wenig weggeätzt, um alles zu säubern.

aber nun bin ich total unsicher, ob das alles dem wichtel gut tut. zwar weiß der zahnarzt, dass ich schwanger bin, habe aber das gefühl, der will kasse machen. auf meine frage, wie ich denn meinen mund reinigen soll, weil ich chlorhexamed laut beilage ja nicht nehmen darf, sagte er nun: ach was, damit können sie ruhig gurgeln. als ich das der hebamme erzählt habe, könnte sie es kaum glauben.

bin jetzt total verunsichert...

kiki
(22. ssw)

Mehr lesen

23. Februar 2008 um 17:06

Was macht man...
...wenn man jemandem nicht über den Weg traut? Hmmm???? GENAU! Man geht zu jemand anderem. Ist doch ganz einfach Hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt. Nimm am besten einen älteren Herren, dessen Haus ist wahrscheinlich schon abbezahlt. Soll kein blöder Spruch sein, ich seh das wirklich so.
Ich war hier in München am Anfang nämlich auch bei einem jung-dynamisch und sehr sympathischen Zahnarzt und hatte direkt das Gefühl, daß der nur Kasse machen will.
Bin dann zu einem älteren und siehe da, die Beratung war wesentlich besser, meine 3 Plomben noch völlig in Ordnung (hab ich mir von einem dritten Zahnarzt dann nochmal bestätigen lassen ).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Februar 2008 um 19:25

Kein problem...
ich bin Zahnarzthelferin und weiß dass diese Abdrücke, die Spritze, etc. nichts ausmachen!! Wirklich, haben das sehr oft gemacht! Ich selbst spüle seit ich schwanger bin auch mit Chlorhexamed, da es sehr gut für das Zahnfleisch ist... darfst es nur nicht schlucken!

Also kannst deine Termine ruhig einhalten

Grüßle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram