Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abc-deaign rodeo dreiradwagen gefährlich

Abc-deaign rodeo dreiradwagen gefährlich

29. Januar 2010 um 21:07 Letzte Antwort: 29. Januar 2010 um 21:35

guten abend
hat jemand erfahrung mit diesem kinderwagen?
und sind dreiradwagen wirklich gefährlich bzw gefährlicher als
die mit 4 rädern

liebe grüßee 37 ssw

Mehr lesen

29. Januar 2010 um 21:14

Sorry
meinte ABC-DESIGN RODEO

HAT JEMAND AHNUNG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2010 um 21:24


also meine freundin hat diesen kinder wagen, sie kommt gut damit klar, ich dagegen finde den wagen nicht nur vom design nicht gerade berraubend, auch diese 3 rad kombination passt nicht zu diesem wagen, stell dir mal vor du musst kurz wohin MIT DEM BUS du steigst in der mitte ein, ziehst die bremse an, denkst jetzt kannst du schnell nach vorne gehen eine karte lösen, und dann fährt der busfahrer los, zack der kinderwagen fällt, diese sportkinderwagen mit 3 rädern sind vllt. praktisch zum joggen....

aber in meinen augen hat ein 3 rad wagen vorallem wenn das vorder rad noch schwänkbar ist (noch schnellere gefahr umzukippen) ein no go...

aber es liegt in jedem selber, wenn du der meinung bist, hmmm.... vllt übertreibt sie ein bisschen ich finde den klasse, dann musst du das für dich entscheiden

schau dir mal den Hartan racer s an, das ist mein favorit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2010 um 21:24

Also ich habe gehört,
dass einige abc-design kiwas( weiß die modelle nicht sry) imm test schlecht abgechnitten haben. zum thema 3 rad. ich halte sie für gefährlich, da wenn man bzbeine stufe hochfährt oder in einen bus steigt der kiwa schnell umkippen kann, da vorne kein gleichgewicht gewährleistet ist. in so einer situation kann der kiwa sich schnell selbsttändig machen. das könnte schlimm ausgehen, außerdem sind diese jogger nicht sehr wendig und sind wenn sie voll beladen sind teilweise schwer zu schieben ( ich habe den booster gt4 mit schwenkbaren vorderrädern und bin bis jetzt sehr zu frieden).
also auf einen jogger würde ich eher verzsichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2010 um 21:28

...
Hab mir den KIWA gerade angeschaut,finde er sieht allgemein nicht sehr stabil aus,unabhängig nun von den 3-Rädern

Hatte bei Hanna nen Quinny Speedi,ist auch ein 3-Räder....man muss schon aufpassen, ja,doch das ist Gewöhnungssache. War für mich auf jeden Fall nicht der Hauptgrund das ich den verkauft habe ....

Hab aber nun nen TEUTONIA COSMO,der hat vorne 2 Schwenräder,nicht zu vergleichen mit nem 3-Räder.....
Würd nicht mehr tauschen wollen.....

Also für mich nur noch ein 4-Räder.....aber Schwenkräder müssen es sein

Viel Spass beim Aussuchen,
Ivonne mit Hanna an der Hand(2J) und Baby-Mädchen im Bauch(29.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2010 um 21:35


guck dir mal denn von littlesushi78 an

ABC Design mamba

ich finde das ist genau der selbe wagen nur mit 4 rädern heißt gleich um das doppelte sicherer

finde ich klasse

aber der Hartan racer s bleibt trotzdem meine wahl, denn werde ich wohl auch kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest