Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abbruch vor 6 Wochen, Eisenwerte im Keller

Abbruch vor 6 Wochen, Eisenwerte im Keller

8. April 2014 um 0:51

Ich hatte vor 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch, der Arzt sagte mir das Aufgrund der Schmerzen im Unterleib auch nicht alles okay sei. Es war nicht ganz einfach für mich, da ich gern da Kind behalten wollte mein Mann aber nicht.
Dazu kam das ich bevor ich wusste das ich Schwanger bin Blutspenden war im Januar, dann schwer Erkälte war und viel Medikamente einnahm. Was mir dann Sorgen machte das ich kein gesundes Kind bekommen würde.
Letzte Woche habe ich meine Blutwerte überprüfen lassen, heute das Ergebnis Eisen 22 was sehr niedrig ist, wenn man bedenkt das ich seit Wochen Eisentabletten einnehme. Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, was der Arzt gesagte hat der den Abbruch vorgenommen hat. Das es ein gesundes Kind geworden wäre, war wohl sehr gering.
Ich bin seit Wochen fertig, weil ich das Kind doch lieber behalten hätte, doch mit den Wert des Eisen trotz Eisentabletten
Hat jemand Erfahrungen mit einem mit niedrigen Eisenwert trotz Eisentabletten. Meine Mann und ich würden gern jetzt doch ein Kind haben, aber es soll ohne für das Kind gesundheitsschädlicher Medikamente wachsen können.

Mehr lesen

8. April 2014 um 10:42

Geh zum Endokrinologen
und lass dir ein vollständiges Hormonbild machen. Es wird alle Werte aufzeigen, vor allem die, die für eine Schwangerschaft wichtig sind. Wer weiß, dein Eisenwert mag gering sein aber vll trägst du wichtigere Werte in dir, die das durch ihre Höhe ausgleichen? Hast du denn irgendwelche Beschwerden wie Haarausfall oder bist du oft müde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 10:58

Ich verstehe nicht ganz?!
Dein Text scheint mir sehr wirr.

Sehr viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter Eisenmangel und nehmen Eisenmedikamente (ich inbegriffen), die völlig harmlos fürs Kind sind.
Und was spielt das Blutspenden für eine Rolle?

Wie alt seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest