Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abbruch bei doppelter Schwangerschaft

Abbruch bei doppelter Schwangerschaft

5. Januar 2014 um 13:17 Letzte Antwort: 7. Januar 2014 um 12:44

Bei meiner zweiten Untersuchung bei meiner Frauenärztin, ich tendierte schon in Richtung Abbruch, unabhängig davon, stellte sich raus, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ist ein Abbruch komplizierter, langwieriger und risikoreicher, wenn es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelt? Meine Ärztin wollte meine Entscheidung nicht so richtig respektieren, deshalb habe ich nicht weiter gefragt. Und die Beraterin hatte leider Null Ahnung zu dem Thema.

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 9:48

Hallo hofbrauen!
hallo hofbrauen,

dann hast du gar nicht richtig jemand zum reden ist ja nicht so leicht, wenn nicht mal die beraterin was zu den fragen sagen kann. dann wohl erst wieder der arzt, der die abtreibung machen würde. bist du da schon dran? termin und so?
dich hats wohl schon ganz schön erwischt, als plötzlich zwei da waren. egal, wie willkommen oder nicht die schwangerschaft ist das macht einen immer erstmal völlig sprachlos, oder? wäre es dein erstes kind (deine ersten kinder)?? in welcher woche bist du denn, also wie lange hast du noch zeit, um dir alles zu überlegen?
zwillinge machen natürlich alles gewichtiger das bekommen, das abtreiben wohl auch.
vielleicht schreibst du ja wieder? oder du bist du doch woanders gelandet mit deinen fragen.

liebe grüße jedenfalls von catie


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2014 um 12:44

Zwillinge
Bist Du sicher dass Du das willst? Hast Du keine anderen Möglichkeiten? Familie , Freunde welche Dir helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram