Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wieviel jahren wird eine insamisation (schreibt man das so?) gezahlt, was kostet das privat

Ab wieviel jahren wird eine insamisation (schreibt man das so?) gezahlt, was kostet das privat

21. Februar 2009 um 21:57

hihi,

mich würd mal interessieren wie alt man sein muss um sowas bezahlt zu bekommen von der krankenkassen....und wieviel würde es kosten wenn es nicht gezahlt wird..

sind in der kiwu klinik bin 22 hab schilddrüsenunterfunktion und pco und mein freund hat nächste woche spermigramm und mach mir bissl sorgen was ist wenn das schlecht ausfällt...

hab halt gehört das dann oft so ne insamisation gemacht wird.....

würd mich über antworten freuen...

viele grüße

mini

Mehr lesen

15. Februar 2012 um 10:33

Soweit ich das weiß ...
musst du mindestesn 25 und höchstens 40 jahre sein und verheiratet, um das von der kasse zahlen zu lassen. die übernimmt die hälfte der kosten, also demnach zahlt man privat das doppelte. WIEVIEL das jetzt aber ist, weiß ich nicht genau. ich habe für eine icsi grade 420 euro nur für medis bezahlt, die op-kosten, labor ect sind noch nicht dabei.
gruß
momo

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 10:35

Oh, ich seh grad, dass die frage ja doch schon drei jahre alt ist
... naja ....vielleicht interessierts ja doch jemand anderen auch noch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen