Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wenn einen Test machen ??

Ab wenn einen Test machen ??

4. Februar um 11:01 Letzte Antwort: 5. Februar um 17:06

Hallöchen ihr lieben, 

meine Periode müsste heute kommen aber bis jetzt ist nichts in Sicht ! Ich hatte lediglich gestern kurz eine leichte Blutung nach dem Sex ! 
Wann sollte ich denn einen Test machen der auch zuverlässig ist ?? Hab etwas Angst vor einer Enttäuschung und möchte auch nicht zu oft testen weil das jedes Mal dann ein schlechtes Gefühl ist wenn er negativ anzeigt ! 😔

lg 

Mehr lesen

4. Februar um 12:18

Woher weißt du das deine Periode genau heute kommen muss? Es kann immer mal sein, dass dein Zyklus länger oder kürzer ist.
Ich würde noch ein paar Tage mit dem Test warten. Drück dir aber fest die Daumen das es geklappt hat. 😊

Gefällt mir
5. Februar um 14:47
In Antwort auf user947383764

Hallöchen ihr lieben, 

meine Periode müsste heute kommen aber bis jetzt ist nichts in Sicht ! Ich hatte lediglich gestern kurz eine leichte Blutung nach dem Sex ! 
Wann sollte ich denn einen Test machen der auch zuverlässig ist ?? Hab etwas Angst vor einer Enttäuschung und möchte auch nicht zu oft testen weil das jedes Mal dann ein schlechtes Gefühl ist wenn er negativ anzeigt ! 😔

lg 

Ah Liebe, 2 Tage drüber bedeutet gar nix. Diese Blutung nach GV kann nur ein Zeichen sein, dass Periode bald kommt. 2 Woche nach GV müssen vorbei sein bis man testen kann. Also wenn du oft keine Enttäuschung erleben willst, dann musst du geduldig sein und warten. 

Gefällt mir
5. Februar um 17:06
In Antwort auf christinawel

Ah Liebe, 2 Tage drüber bedeutet gar nix. Diese Blutung nach GV kann nur ein Zeichen sein, dass Periode bald kommt. 2 Woche nach GV müssen vorbei sein bis man testen kann. Also wenn du oft keine Enttäuschung erleben willst, dann musst du geduldig sein und warten. 

Nicht zwei Wochen nach GV müssen vorbei sein sondern mindestens 14 Tage nach der Befruchtung. Ein Test ist normerweise bereits am Tag der Fälligkeit aussagekräftig, will man ganz sicher sein und/oder leidet unter unregelmäßigen Zyklus würde ich noch 2-4 Tage warten und dann mit Morgenurin testen. 

Gefällt mir