Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher Woche wird CTG geschrieben

Ab welcher Woche wird CTG geschrieben

19. Juli 2011 um 20:50 Letzte Antwort: 20. Juli 2011 um 12:08

und ab wann muss man jede zweite Woche zum FA??

Danke schonmal für die Antworten!!!

LG Rita 30 Ssw

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 20:52

Also
ich musste ab der 30 ssw alle 2 wochen im wechsel zum FA und zur hebamme. Ctg wurde bei mir das erstmal in der 28 ssw geschrieben

Lg die auf Wehen wartene Ina ET- 8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 20:57


Ich ab der 28. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 20:59


Hab morgen FA-Termin, ich hoffe das mir auch mal CTG geschrieben wird!!

@Seinstern: hab deine Bilder vom Kinderzimmer angeschaut, sieht richtig traumhaft aus!
Hast du wirklich schön gemacht!
Da kann ja deine kleine Prinzessin kommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 22:09

Bei mir
Schon seit der 17 woche! So macht es mrin arzt bei vu eben und ab der 25ten mit herztöne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 22:14


Ich hab gestern mein erstes ctg geschrieben bekommen
Es war soo schön die herztöne meines spatzes zuhören.

Ab jetzt darf ich alle 2 wochen hin
Das heisst endspurt!

Lg sandra noah leon 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 22:21


@0ojillvalentineo0: das ist schön , bin auch in der 30Ssw und ich hoffe so sehr das ich es morgen auch erleben darf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 22:22

Huhu
Mein Mann hat meiner Gyn vorhin die selbe Frage gestellt.
Sie sagte, dass CTG ab der 34 SSW gemacht wird. Sollte ich aber irgendwelcge Beschwerden haben, dann schon früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 22:45

Oh!
So spät,bei mir an der 22 Woche! Und ich musste mal alle 2 Wochen,mal jede Woche hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2011 um 11:18

Laut Mutterschaftsvorsorgerichtlini en
ab der 28. SSW.
Viele Praxen händeln das aber individuell, manche machen es schon eher oder auch bissl später.
Das Kind ist ja vor der 28. SSW noch ziemlich klein und es ist soviel Platz im Bauch, dass es immer wieder weghuschen kann. Und da der CTG Sensor nur an einer Stelle aufliegt, müsste man ja immer hinterher suchen, wo es den gerade liegt. Dadurch zeichnet das Gerät aber nicht genau auf. Deshalb meistens erst ab der 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2011 um 11:21


Ich bekomme bei meinem nächsten Termin auch schon ein CTG, da bin ich dann in der 23. SSW
Ab da an bekomme ich das auch bei jedem Vorsorgetermin bis zur Geburt alle 2 Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2011 um 12:05

Danke für die Antworten!!
Also ist es ziemlich verschieden und vom Arzt zu Arzt anders!!!
Ich werde mich heute überraschen lassen!
hab um 16.15Uhr meinen Termin!!
Will auch das Herzchen schlagen hören!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2011 um 12:08


Erstes CTG letzte Woche, da war ich 30. SSW + 3.Screening. Den 2-Wochen-Rhythmus habe ich allerdings schon seit der 28. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest