Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher woche babyzimmer einrichten?

Ab welcher woche babyzimmer einrichten?

12. Juni 2012 um 11:37

Meine schwiegermutter ist recht aberglaubisch und meint dass macht man erst ganz am schluss..

Bin nun woche 33 und kann es kaum erwarten den betthimmel und dekorationen anzubringen..

Natürlich ists auch nicht gut wenn alles verstaubt bis dann sind ja noch 2monate bis zum termin ( was wenn es früher kommt??)

Wann habt ihr alles eingerichtet?

Und wann habt ihr die babykleider gewaschen?

Mehr lesen

12. Juni 2012 um 11:43

Bei
Uns haben se au gesagt, ganz kurz vor Schluss. Aber wann is kurz vor schluss?! Wenn's um den plötzlichen kindstod geht, da dürfte man bis Ende erstes Jahr ja nix puzzen, einrichten. Oo

Den kiwa hab ich Ca 16 Woche gekauft. Das Zimmer gestrichen haben wir 25 Woche etwa, eingeräumt Ca 28 Woche, Klamotten au so in der dreh gewaschen. Dekoriert und fertig eingerichtet Ca 35 Woche. Seitdem steht alles fertig da. ^^ und ich steh jeden tag seufzend drin. Kanns kaum erwarten das Sie kommt.

LG huin 38+5

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 15:34

Fang an!

Mit Besorgungen hab ich um die 22. Woche rum angefangen (Kinderwagen!), Babysafe in der 26. Woche gekauft, Bettchen aufgebaut 31. SSW (eigenes Zimmer hat er nicht), Kleidung gewaschen auch so rum. Das ganze Drogeriezeug (Windeln, Feuchttücher etc) dann in der 37. Woche geholt....

lg
kitty mit Milchmonster, 2 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:08

Besorgt haben wir schon das meiste ausser shampoo, cremes ect..

Bei uns wird der kleine vorerst auch krin eigenes zimmer haben..

12. Juni 2012 um 17:46

Huhu
Bin 25ssw und am Wochenende hat mein Mann des Kinderzimmer gestrichen. Schrank stand eh schon drin, Wickelkommode is unsere alte, grad mit ner Tischplatte drauf (jaaaa mein Mann ist Handwerker), Bett haben wir im Keller stehen. Des stellen wir noch auf, und tun gleich die neue Matratze rein, zum auslüften. Sonst mach ich nix. Klamotten waschen und zu ende dekorieren auch erst ziemlich am Schluss, hat mir meine Mama so "beigebracht". Sie hat auch immer gesagt, das macht man nicht so früh. Naja...Aber Klamotten sind ja auch schnell gewaschen...
Wenn ich komplett neue Möbel hätte, würde ich die auch schon aufstellen, eben wegen dem auslüften.

12. Juni 2012 um 18:08

Bei mir hat sich die frage fast erübrigt denn selbst wenn ich jetzt schon wollte koennte ich nicht ziehen ende des monats aus & anfang august in die neue whg ein einrichtung usw werden wir erst im sept./anf.oktober holen ET ist der 27.10.12 Gestrichen wird natuerlich schon vorher ^^
Lg nana&babygiirl inside 20ssw

12. Juni 2012 um 21:28

Ok

12. Juni 2012 um 21:42

Großes thema
Bei uns macht uns meine Mum bereits seit Wochen verrückt, dass wir endlich anfangen sollen, sonst ist es noch zu spät.
Also Kinderwagen und Babyzimmer ist bestellt und abholbereit
Diese und nächste Woche fangen wir mit dem Zimmer an. Alte Sachen ausräumen, streichen und neue Möbel aufstellen.
Dann wenn alles bezugsfertig ist werde ich die Wäsche waschen und dem Rest fertig machen
So Dinge wie Windeln und Cremes usw. werde ich im Juli irgendwann kaufen.
Ich denke das passt dann alles

13. Juni 2012 um 0:33

Cat ind in welcher SSW bist du denn? ( wäre noch interessant zu wissen )

13. Juni 2012 um 0:43

Ohja
Sorry ganz vergessen
Bin jetzt in der 30 ssw, zwar wird die Zeit jetzt recht schnell vergehen, aber wir müssen auch wirklich nicht soviel machen. Ist ja kein ganzes Haus, sondern nur ein Zimmer und gekauft ist jy fast alles.
Habe im Juli auch noch Geburtstag und werde mir da noch einiges fürs Kind wünschen

13. Juni 2012 um 8:21

Also
Ich habe glaub ich beide Male so um die 30. SSW alles vorbereitet. Beim 2. Kind war das auch sehr gut so, denn das Kerlchen kam 6 Wochen zu früh. Mein Mann hätte weder gewusst, wo die ganzen Klamotten sind, noch wie er sie waschen soll (Männer...!). Also habe ich das ganz gemütlich eines nach dem anderen erledigt. Ich kenne allerdings auch ein Pärchen, deren Kind kam ähnlich früh und da hat der Mann dann alles alleine einkaufen müssen... meine Güte, was der sich alles hat aufschwatzen lassen!!!
An dieses ganze abergläubische Geschwätz von wegen es bringt Unglück, wenn der Kinderwagen schon im Haus steht oder das Zimmer frühzeitig eingerichtet ist glaube ich eh nicht. Klamotten im schrank verstauben ja wohl kaum und außerdem finde ich es auch einfacher, das ganze herzurichten, wenn der Bauch noch kleiner ist.

13. Juni 2012 um 8:31

Also
ich war auch immer der Meinung, so spät wie möglich. Man weiß ja nie. Aber dann gabs bei meiner Freundin den Fall, dass ihr Kleiner viele Wochen zu früh kam - und dann hast Du den Salat, denn dann fröhlich Shoppen, Möbel kaufen... da verbringst Du Deine Zeit dann im KH. Klamotten waschen und einräumen, dass kann man dann sehr spät machen, oder da muss dann halt der Mann ran, wenn man im KH ist
Das Gute, wir brauchen an Möbeln nur ein Kinderbettchen und Kinderwagen, alles andere an Möbeln haben wir schon. Sind ganz normale weiße Möbel. Hab aber auch noch bis Januar Zeit. Meine Frage ist allerdings, wie lange haben Eure Kinderwägen zur Lieferung gebraucht und wie lange musste man die auslüften. Das stinkt doch sicher richtig stark, oder?

13. Juni 2012 um 9:14

Also unser kinderwagen hat ca 3 wochen gebraucht bis er im laden abholbereit war( hätte aber länger dauern kônnen) der steht jetzt seit woche 32 zum aus lüften bei uns in der wohnung einfach mit tuch drauf damit der nicht verstaubt.

Die madraze hab ich noch nicht ausgepackt .. Wie lange würdet ihr die auslüften lassen?

13. Juni 2012 um 9:18

Hallo!!
Also ich bin jetzt in der 29 Ssw und fange so langsam an.
habe vor ein paar Wochen das Zimmer leer geräumt. hatte sich angeboten weil eine Freundin die Gästezimmermöbel haben wollte. habe dann das Zimmer gestrichen. Schatz hat schon die Möbel aufgebaut weil sie auslüften müssen. die sinken etwas.
provisorisch steht schon alles. ich muss nur noch Deko kaufen und die ganzen Pflegedrodukte.. ich denke Deko wird im Juli gekauft. und im August die Windeln und so..
habe am 3.9 ET

ich finde wenn mal alles nach und nach macht kann man.ruhig schon anfangen

LG Melli

13. Juni 2012 um 10:03

Wir
haben in der 22. oder 23. ssw. das kinderzimmer bestellt. aber wir fanden auch genau eines,was so ist wie wir es uns vorgestellt haben. es kommt anfang juli. da bin ich dann in der 31. ssw. beziehen usw. werde ich es aber erst später.
den kinderwagen haben wir auch so um den dreh vorbestellt. diesen können wir im laden ende august spätestens abholen.
das zimmer der kleinen ist seit 10 tagen fertig gestrichen und es fehlt nur noch die bordüre.

klamotten kaufen wir seit monaten fleißig ein. genauso wie den rest der erstlingsausstattung. wir haben nämlich auch keine lust alles auf einmal erledigen zu müssen wenn ich dann vor lauter kugel nix mehr sehen kann geschweige denn es hochsommer ist und ich das einfach nicht mehr packe von laden zu laden zu rennen.

ich denke so nach und nach alles zu machen ist immer besser. und jeder muss das auch selber wissen.

liebe grüße

13. Juni 2012 um 10:08

Huhu
der kleiderschrank fürs kleine steht schon, inklusive einiges an klamotten, weil ich mich mit dem einkaufen nicht beherrschen konnte.

alles durchwaschen werde ich so ab der 30.woche. einräumen kann man ja schon mal.

wiege und kommode werden aber frühestens zwei monate vor ET aufgestellt. erstens, weil wir nur ne kleine wohnung und kein eigenes babyzimmer haben, und zweitens, weil ich sonst vor lauter sehnsucht durchdrehe und bestimmt täglich 10mal vor dem bettchen stehe....

mariamaria 21.ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper