Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher Stärke hat man Wehen?

Ab welcher Stärke hat man Wehen?

6. Oktober 2012 um 15:55

War heute zum Kontroll-CTG im KKH, und dieses Toko-Dings, war dauerhaft bei 14/15, aber ab und zu hat das auch bis 30 oder 40 ausgeschlagen... Waren das schon Wehen? Und weiss vielleicht einer was das für eine 'Maßeinheit' bei Wehen ist? Ist das so wie bei Erdbeben?
Bin jetzt 33+2.

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 17:14

Ohje...
Da hast du noch was vor dir Ich kann mich an Wehenausschläge um die 140 errinnern. Aber es kommt auch darauf an, wie die Frau gebaut ist und wo die Elektroden liegen. So mit 40 bis 60 ging es los damals.

Alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 17:56


Als ich horror wehen hatte ging es bei mir nur auf 30, weil es nicht fest saß. Das hat leider keine aussagekraft. Als man es dann fester anschloss, da ich winmerte, dass ich gar nicht wissen will wie sich 100er ausschläge anfühlen, ging die nadel so hoch, dass man es nichtmehr ablesen konnte. Maximale skala war glaub 150.
Welche einheit das war, keine ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram