Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher ssw wird die Gewichtszunahme gerechnet?

Ab welcher ssw wird die Gewichtszunahme gerechnet?

20. August 2014 um 14:54

Ab Ausgangsgewicht vor der Ss?

Ab dem ersten Mal wiegen beim FA?

Meine FA rechnet ab dem ersten Mal wiegen bei Ihr. Allerdings war ich da schon in der 9.ssw und lag auf Grund meiner Schilddrüsenunterfunktion bereits über meinem Ausgangsgewicht.

Laut Ihr habe ich 8kg zugenommen. Laut meinem im Mutterpass von mir angegebenen Ausgangsgewicht wären es nun schon 12kg.

Das macht eine Differenz von 4kg was bei mir sehr relevant sein wird (habe in der ersten Ss 30kg zugenommen und das gilt es von meiner Seite aus unbedingt zu vermeiden).

Ab wann wird bei Euch gerechnet?

LG
Toni (28.ssw und entweder 8 oder 12kg mehr auf den Hüften)

Mehr lesen

20. August 2014 um 21:01

Hey
Also ich denke auch, dass man vom Ausgangsgewicht ausgehen sollte, denn alles andere ist ja dann doch geschummelt

Man nimmt ja auch nicht immer ganz regelmäßig zu.

Bin jetzt in der 39. SSW und mein Gewicht steht seit 2-3 Wochen.


Alles Liebe

Gefällt mir

20. August 2014 um 21:29

Ich verstehe das auch nicht!
Hatte meinen ersten Termin bei 6+0 da wurde ich nicht gewogen. Erst beim zweiten 10+0 bis dahin habe ich allerdings insgesamt fast 6 kg abgenommen! Wog vor der SS seit Monaten 72 kg und bei 10+0 zuhause 66,3. Beim FA waren es dann 68,1 (Jeans Schuhe etc.) das hat sie auch eingetragen. Habe ihr gesagt dass stimmt ja nur bedingt .. Das war ihr egal.

Du siehst meine rechnet genau so wie deine!

Lg Malwine mit Wunder 11+2

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen