Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher ssw ultraschall über den bauch????

Ab welcher ssw ultraschall über den bauch????

1. März 2007 um 13:04

hallo mädels,

hab da mal ne frage..ab welcher woche macht der fa keinen vaginalen us mehr, sondern einen us über den bauch??

lg lisa

Mehr lesen

1. März 2007 um 13:09

Bei mir: ab der 17.SSW
davor immer vaginal. Wenn die Baby's noch so klein sind,dann ist der vaginale US viel besser,weil man mehr sieht.
Jetzt hab ich immer beides,weil die FÄ mit dem vaginalen US den Gebährmutterhals und Muttermund kontrolliert. Also so wirklich los wird man's nicht

lg
Evelyn
30.SSW

3 LikesGefällt mir

1. März 2007 um 13:16

Hab mich selbst gewundert,
aber ich hab vorgestern bei 11+4 schon Ultraschall über den Bauch bekommen. Keine Ahnung warum. Sie meinte, meine Blase dürfte nicht ganz entleert sein, weil man in dem frühen Stadium sonst nichts sieht.

Es war eigentlich so recht deutlich, nur auf dem Bild, das wir mitbekommen haben, erkennt man fast gar nichts...

LG Libby

Gefällt mir

1. März 2007 um 13:21
In Antwort auf mseve1

Bei mir: ab der 17.SSW
davor immer vaginal. Wenn die Baby's noch so klein sind,dann ist der vaginale US viel besser,weil man mehr sieht.
Jetzt hab ich immer beides,weil die FÄ mit dem vaginalen US den Gebährmutterhals und Muttermund kontrolliert. Also so wirklich los wird man's nicht

lg
Evelyn
30.SSW

Schade,
dachte dass das bald mal vorbei is

Gefällt mir

1. März 2007 um 13:24
In Antwort auf liz8620

Schade,
dachte dass das bald mal vorbei is

Bei mir war
es gestern, da war ich 13+3 über den Bauch den FA sagte jenachdem wieviel Bauch schon da sei könnte man es gut machen. Und ich habe auch ein super 3d Foto bekommen...

LG SARA

2 LikesGefällt mir

1. März 2007 um 13:30

21. SSW
Hallo Lisa!

Also bei mir hat die FÄ gestern das erste Mal Ultraschall über den Bauch gemacht...

Aber ehrlich gesagt, beim vaginalen Ultraschall hab ich viel mehr gesehen, da sie kein 3D-US hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Kleine schon zu groß ist...

Grüße natalie

Gefällt mir

1. März 2007 um 13:58

Hey Lisa..
Den ersten Ultraschall hatte ich vaginal und der Zweite war dann über den Bauch.
Den Zweiten macht man zwischen 19.- 22. SSW.

In der 13. SSW hatte ich den Trimester-Test und da hat sie auch schon über den Bauch gemacht..- Da war sie sich vorher aber auch noch nicht sicher, ob man schon was sehen kann.- Hatte aber alles wunderbar geklappt!!
Kommt immer auf das Gerät an, würde ich behaupten..

LG Mandy

Gefällt mir

23. September 2011 um 9:41

Juhu..
bei mir hat sie in der 16ssw keinen vaginalen mehr gemacht

1 LikesGefällt mir

23. September 2011 um 9:47


bei mir war es schon in der 11.ssw beim 2. Termin hab mich total gefreut dass das schon möglich war. Ausserdem hat der Vaginalultraschlall meinen Freund ein bisschen verstört

2 LikesGefällt mir

23. September 2011 um 9:49

Auch
In der 11 ssw

2 LikesGefällt mir

23. September 2011 um 10:25

In der 6. SSW
Bei mir in der 6. SSW. 1,5 Wochen vorher war es noch ein vaginaler US bei dem man nichts sah, aber beim zweiten Mal meinte die Ärztin wir gucken erst mal über den Bauch und da war alles schön zu sehen

1 LikesGefällt mir

23. September 2011 um 12:31

Bei
Mir wurde in der 8 ssw übern Bauch geschallt

2 LikesGefällt mir

23. September 2011 um 12:32

16 ssw

Gefällt mir

22. Dezember 2013 um 22:45
In Antwort auf bianca2512

Bei
Mir wurde in der 8 ssw übern Bauch geschallt

WTF
8. ssw übertreib mal nicht, da sieht man gerade einmal ein kleines wesen wo man evtl arme und beine erkennt. Da kann man das niemals schon über den Bauch sehen!! Ich bin in der 11. SSW und mein FA macht noch einen vaginalen Ultrascchall

3 LikesGefällt mir

22. Dezember 2013 um 23:09

Hallo!!
Bei mir erst ab der 17ssw.

Gefällt mir

23. Dezember 2013 um 16:35


Bei mir wurde bis zur Halbzeit vaginal geschallt und dann wegen der Größe des Kindes auf dem Bauch und ich fand das ganz gut, weil die Bilder vaginal viel deutlicher sind...

Gefällt mir

8. August 2017 um 15:09
In Antwort auf werdenemami329

WTF
8. ssw übertreib mal nicht, da sieht man gerade einmal ein kleines wesen wo man evtl arme und beine erkennt. Da kann man das niemals schon über den Bauch sehen!! Ich bin in der 11. SSW und mein FA macht noch einen vaginalen Ultrascchall

Hallo...ich gebe dir da völlig recht...hatte bei 6+4 und 8+5 jeweils ein notfall us...bei 8+5 konnte man gerade so sehen das ich schwanger bin...bin jetzt bei 12+6 und habe morgen mein nächsten Termin mal sehen was er macht...aber vorher war es immer vaginaler us...

LG Sophie

Gefällt mir

8. August 2017 um 15:45

Hallo,
Den Ultraschall über den Bauch macht man gewöhnlich ab 12.-13. SSW
​LG

Gefällt mir

21. August 2017 um 5:59
In Antwort auf liz8620

hallo mädels,

hab da mal ne frage..ab welcher woche macht der fa keinen vaginalen us mehr, sondern einen us über den bauch??

lg lisa

Hallo bin in der 30+6 ssw hab über den Bauch meine erste US bekommen in der 21+6 aber muss hinzusehen das meine Ärztin nur an den 3 grossen US von außen US macht ansonsten vaginal finde es zwar ziemlich blöd weil man will ja auch sein Zwerg immer sehen hab mich damit mittlerweile abgefunden 

Gefällt mir

15. Oktober 2018 um 15:28

Bei mir musste bereits bei 8+1 über den Bauch geschallt werden, weil der Gyn beim vaginalen Ultraschall nicht mehr viel vom Baby sehen konnte (es war schon fast außerhalb des Schallradius). Über den Bauch könnte man dann alles deutlich sehen und das obwohl ich nicht superschlanken bin. Nur soviel zum Thema „das geht so früh nicht“ Kommt wohl auch drauf an wie hoch die Gebärmutter sitzt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen