Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher SSW ist normal gebären möglich?

Ab welcher SSW ist normal gebären möglich?

7. Oktober 2005 um 14:00 Letzte Antwort: 10. Oktober 2005 um 12:42

Hallo allerseits,

das frage ich mich schon länger, weil ich vorzeitige Wehen habe. Bis zu welcher SSW wird ein Kaiserschnitt durchgeführt? Ab wann übersteht es ein Baby normal auf die Welt zu kommen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Falls Frühchen-Eltern unter Euch sind: wie lange muss ein Baby, das zu früh kommt beatmet werden? Habe schon Kortisonspritzen in der 30.SSW bekommen.

Liebe Grüße,
kleinebiene25 mit Krümel (33.SSW)

Mehr lesen

7. Oktober 2005 um 15:44

Kaiserschnitt wird in jeder Woche gemacht!
Also bei sehr kleinen Wochen sollte man schon einen
Kaiserschnitt empfehlen! Weil zum Beispiel in der 30 SSW
die gefahr der Hirnblutung doch erhöht ist,falls es doch zu spät ist wird die Vagina mit Löffeln gespreitzt, so kenne ich es aus der Klink,da mit nicht so ein druck aufs Köpfchen entsteht.Ein Kaiserschnitt wird mit jeder Woche durchgeführt.
Ich denke ab der 36 SSW dürfte die normale Geburt kein Probelem sein.
Bei kleineren Wochen ist es halt oft der Fall das sie Anpassungsstörungen haben und etwas Sauerstoff brauchen,das kommt ganz aufs Kind an.Da ist der Kaiserschinitt nicht so ein grosser Stressfaktor fürs Kind,weil es doch schneller geht.
Würde dir auf alle Fälle eine Entbindungsklinik mit einer
Intensivstation für Früh-Neugeborene empfehlen, da ist immer ein Team mit Kinderarzt und Kinderschwestern dabei.
Da ist dein kleines in guten Händen, falls was sein sollte.Die Beatmungsdauer eines Kindes ist ganz unterschiedlich, aber mit der Lungenreife,den Kortisonspritzen hast du schon einen guten Bonuspunkt.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute!
Gruss Anastacia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2005 um 15:58

Ich drücke euch die Daumen
Dass das ganze gar nicht erst nötig sein wird!

Ich kann dir aber kein Infos geben.

Liebe Grüße,
Lucy (23.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2005 um 19:11

Viel Glück
Ich hatte auch in der 31ten SSW frühzeitige Wehen und lief dann bis zu 39+0 mit wehen rum. Und als es dann wirklich loging, nahm ich es nicht für voll! Habe also noch durchgehalten von 32+0, da entliesen sie micht mit wehen aus dem KKH und meinten, ich solle mich ausruhen, mehr können sie für micht nicht tun im KKh, da sie ihn jetzt nicht mehr aufhalten würden!Aber jede Woche mehr ist gut fürs Kind. Aber nach 6 Wochen mit dauernden fehlalarm hat man die Schnauze voll!! Fühl Dioch gedrcükt. Hast Du denn im Moment wehen und ist der MM doll auf?
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2005 um 11:26
In Antwort auf an0N_1208966499z

Kaiserschnitt wird in jeder Woche gemacht!
Also bei sehr kleinen Wochen sollte man schon einen
Kaiserschnitt empfehlen! Weil zum Beispiel in der 30 SSW
die gefahr der Hirnblutung doch erhöht ist,falls es doch zu spät ist wird die Vagina mit Löffeln gespreitzt, so kenne ich es aus der Klink,da mit nicht so ein druck aufs Köpfchen entsteht.Ein Kaiserschnitt wird mit jeder Woche durchgeführt.
Ich denke ab der 36 SSW dürfte die normale Geburt kein Probelem sein.
Bei kleineren Wochen ist es halt oft der Fall das sie Anpassungsstörungen haben und etwas Sauerstoff brauchen,das kommt ganz aufs Kind an.Da ist der Kaiserschinitt nicht so ein grosser Stressfaktor fürs Kind,weil es doch schneller geht.
Würde dir auf alle Fälle eine Entbindungsklinik mit einer
Intensivstation für Früh-Neugeborene empfehlen, da ist immer ein Team mit Kinderarzt und Kinderschwestern dabei.
Da ist dein kleines in guten Händen, falls was sein sollte.Die Beatmungsdauer eines Kindes ist ganz unterschiedlich, aber mit der Lungenreife,den Kortisonspritzen hast du schon einen guten Bonuspunkt.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute!
Gruss Anastacia

Hallo,
also ich weiß, das man ein Kind auf natürlichem Wege schon probieren kann, wenn das Kind ca 2000 gramm wiegt, denn eine Freundin von mir, hat ihr Kind mit 1785 gramm auf normalem Wege zur Welt gebracht!
Also denke ich das das ab der 35 SSW normalerweise schon moglich ist, weiß nicht ob das alle kliniken so handhaben.

Liebe Grüße Jenny und Wurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2005 um 12:42

Meine cousine
konnte in der 34.ssw ihre zwillinge mit einem gewicht um die 1200g normal gebären, kamen danna ber sofort in den brutkasten wo sie noch beatmet werden mussten. also du siehst alles ist möglich. du bist ja fast in der gleichen woche mit einem kind und da kannst du bestimmt schon normal gebären wenn es jetzt kommen würde, aber da kannst du auch ganz sicher den fa fragen und der kann dir sagen wenn es jetzt kommen würde ob es normal gehen würde und ausserdem hängt es ja auch noch davon ab ob er oder sie richtig herum liegt?!?

wünsche dir alles gut und sei froh wenn das baby nicht so ein brocken wird, ich hatte eine spontangeburt mit einer 4200g kleinen prinzessin, das war dann wirklich eine schwere geburt, aber es ging! dabei bin ich wirklich sehr sehr schlank und hab so ein riesiges baby bekommen.
alles gute happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper