Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab welcher ssw gelder beantragen?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2008 um 17:11
B
bindy_11854559
31.07.08 um 15:34

ich bin jetzt in der 13. ssw. kann ich jetzt schon einen termin ausmachen wo man diese gelder beantragen kann? wenn nicht, ab wann muss ich mich dort vorstellen?

Mehr lesen

B
bindy_11854559
31.07.08 um 15:54

Den antrag für
die umstandskleidung hab ich heut früh abgegeben. dann lass ich mir morgen besser direkt nen termin geben. werde zu pro familia gehen, da ich auch mal in einer schwangerschaftskonfliktberatung war und die frau dort sehr nett ist.

Gefällt mir

M
marcie_11854331
31.07.08 um 16:47

Hallo
soweit ich weiß kann man jetzt alles schon beantragen, wenn du dein Mutterpass hast, zwecks gelder musst du dich wohl irgendwo bis zur 20 SSw gemeldet haben sonst geht das nicht mehr, ich bekomme 300 euro für erstausstattung u umstandssachen insgesamt, naja besser als nichts.

lg teddy2007

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
romy_12069155
31.07.08 um 17:09

Hallo
also ich hab in der 13 woche alles beantragt! Hab mir nen Termin bei der Diakonie geholt und die haben dann erstausstatungsgeld für das kleine in Stuttgart beantragt, jetzt bin ich in der 27 Woche und habe letzte woche den Bewilligungsbescheid bekommen, ich bekomm den vollen Satz,aber erst in 2 bis 6 wochen auf mein Konto! ich kann aber nur für Baden-Württemberg sprechen wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich leider nicht, aber ich denke umso früher umso besser, weil die sich verdammt lange Zeit lassen
lg Denise& Jayden Nico Inside 27 SSW

Gefällt mir

Anzeige
R
romy_12069155
31.07.08 um 17:11

Nachtrag
der Satz in BW liegt bei 1200 Euro, davon kauf ich dann alles Babysachen(Kinderwagen,Kinderzimmer) Umstandsmode ect,dann ist das Geld schon wieder verbraucht
lg denise

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige