Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher SSW Geburt okay

Ab welcher SSW Geburt okay

2. September 2008 um 9:24


Moin zusammen,


ich hab mal eine frage zum Geburtstermin.

Ab welcher Woche dürfen Babys zur Welt kommen ohne das weitere Medizinische Hilfe anschliessend Notwendig ist. Habe mal gelesen ab 37 Woche darf es kommen und Mami kann beruhigt sein das nichts mehr passieren kann. Stimmt des weiss des wer ?



LG

Nachtfalke 24ssw

Mehr lesen

2. September 2008 um 9:29

Aw
war gestern zur geburtsanmeldung im kh u dem oberarzt genau dieselbe frage gestellt. er meinte, ab 37+0, also ab der vollendeten 37.ssw. ab dem zeitpunkt zählen die kleinen auch nicht mehr als frühchen. die lungenreife wiederum ist wohl aber schon um die 34.ssw abgeschlossen, das war für mich nochmal eine wichtige hürde.

lg simpsons 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 9:30

Naja
medizinische notwendigkeit kann eigentlich immer vorkommen!
ich mach mir jedenfalls ab 36+0 keine sorgen mehr! meine zwillis sind 36+2 gekommen! der einen mussten sie für nen paar sek. zwar sauerstoff vorhalten (hatte leichte anpassungsschwierigkeiten) aber ich konnte sie nach meinem 5 tägigen kh aufenthalt sofort mit nach hause nehmen!
lg petra

ach ja ab 37+0 gelten kinder nicht mehr als frühchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 9:33

Ab 37ssw....
gelten Neugeborene nicht mehr als Frühchen passieren kann natürlich immer was aber man muß den Teufel ja nicht an die Wand malen,unser 1 Sohn kam damals in der 31 ssw zur welt,und bis auf das er sehr klein und leicht war,war zum glück alles in Ordnung(auch dank der Lungereifespritzen)und das er mal ein Frühchen war davon merkt man heute schon gar nix mehr...lg melly 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen