Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welcher ss-Woche erkenne ich das Geschlecht?

Ab welcher ss-Woche erkenne ich das Geschlecht?

22. Oktober 2006 um 12:46

hallo ich heisse Verena.
Ich bin heute (22.10.)in der 15Woche +3 Tage glücklich schwanger""!!
Allerdings platzen mein freund ich vor neugier in welcher Woche man das Geschlecht erkennen kann??
Ich habe am 07.November einen Termin wieder beim Frauenarzt dann währe ich in der 17+5 Tage aber da würde ich es schon vorher gerne wissen, deswegen gehe ich am Freitag zusätzlich zu einem anderen Arzt, weil ich auch noch Medikamnte brauche da bin ich dann erst in der 16+1Tage!Vielleicht sieht man schon was ?=???
Am 05.oktober war ich genau in der 13SSW beim Arzt und der Doktor sagte man sieht noch nichts!
Wir wünschen uns eine kleine Tochter!!
Wär kann mir das genau und ohne "schätzen oder Raten "Sagen, bei wem hat man das schon in der 16Woche gesehen bitte helft mir.
Liebe Grüsse Verena

Mehr lesen

22. Oktober 2006 um 12:49

......
Ab dem dritten monat kann man sehn was es wird. Aber nur wenns sich auch zeigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 13:04

Hi Verena!
Bei mir hat man es in der 15+5 ssw erkennen können!
Der Doc meinte zu 90 %iger Sicherheit wirds ein Junge, aber in der 19 ssw - also bei meinem nächsten Termin kann man es zu 100 % sagen wenn es sich zeigen will!!!

Kommt auch darauf an wie das kleine liegt!

Also sieht es bei deinem nächsten Termin gar nicht so schlecht aus wenn es günstig liegt! Ich war auch so neugierig wie du *gg*

lg
fendi + krümmel inside (18 ssw)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 14:30

Mir
gehst ähnlich!!

bin morgen beim doc,da bin ich 15+6!also 17.woche!er meinte das man das so nächsten monat sehen kann!!aber das ist noch sooooo lange!!will es unbedingt wissen!!

lg jessi

22. Oktober 2006 um 18:32

Hallo,
kann jetzt nur von mir reden, bei allen 3 mädels war es die 19/20ssw, wobei nr. 3 noch im bauch ist 26ssw.

Meine fä hat bisher einmal vorher eine diagnose abgeben, diese stimmte aber nicht!

Muss allerdings sagen, dass es nur dieser normale s/w ultraschall war, vielleicht sieht man es bei diesen 3d geräten schon was eher?

Wünsche dir alles gute,

lg silke

22. Oktober 2006 um 18:48

Mein fa hats mit 3d us
bereits in der 16. woche gesehen. wobei er damals nur eine große vermutung abgegeben hat - bestätigt hat er es mir dann beim nächsten termin in der 21. woche.
ich glaub mit 3d us erkennt man es sowieso weit besser. mein arzt hat zum glück die geräte und ich hab immer 3d us.

lg und alles gute!
sabine+lisa
25+6

22. Oktober 2006 um 21:44
In Antwort auf linda1986

......
Ab dem dritten monat kann man sehn was es wird. Aber nur wenns sich auch zeigt

Hallo!!!
mein kleiner hat sich da einbisschen zeitgelassen. mal lag er falsch, mal das knie davor und lauter solche sachen. habe es erst in der 29. woche erfahren.

22. Oktober 2006 um 21:56

3D Ultraschall...
Mein Arzt hat mich zum 3D Ultraschall geschickt um Komplikationen ausschliessen zu können. Ist auch alles ok. Habe da dann gesagt bekommen das es eindeutig ein Mädchen wird. Das war in der 22.SSW.
Vorher hätte man auch schon was sehen können, nur da lag meine Kleine ungünstig und der Doc meinte damals, in der 18.SSW das man es jetzt noch nicht sehen kann, da ich ein wenig Hüftgold habe (seit dem ich schwanger bin...). Das scheint auch leicht hinderlich zu sein...
Ich hoffe das man es bei dir bald sehen kann. Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich es endlich wusste. Hätte mich genau so über einen Jungen gefreut, aber die Neugierde war schlimm...

Schöne Grüsse, rubia und Töchterchen!

23. Oktober 2006 um 9:03

Hallo
hallo hoty,

mein doc hat in der 12.woche eine vermutung gehabt und in der 15.woche stellte er es dann klar: junge.
er ist allerdings sehr erfahren und hat ein super super gutes gerät...

man sagt ja auch das erscheinungen an der mutter hinweise geben (finde ich lustig). zum beispiel sagt man bei uns das wenn die mutter eher süß essen möchte wird es ein mädchen, beim jungen ißt man mehr salziges...
bei mir hat es zugetroffen, ich esse recht salzig seit ich ss bin...

wünsche dir vieeeeel geduld!

gruß: mihri

23. Oktober 2006 um 9:51

Hallo Verena
Wie man hier sieht ist das wohl sehr unterschiedlich. Kommt halt auch darauf an, wie das Kleine im Bauch liegt.

Meine Ärztin hat es mit einem normalen US-Gerät bei 19+0 gesehen. Wir auch, war unverkennbar ein Junge

Liebe Grüsse
Sabrina + Andrin (22+0)

26. Oktober 2006 um 16:21
In Antwort auf hilary_12359667

Mir
gehst ähnlich!!

bin morgen beim doc,da bin ich 15+6!also 17.woche!er meinte das man das so nächsten monat sehen kann!!aber das ist noch sooooo lange!!will es unbedingt wissen!!

lg jessi

Hi jessi
hab deine nachricht gelesen als odu bist in der 15 Woche +6 Schwanger und morgen 17Woche??
Oder hastdu dich verschrieben oder anders gemeint?Ich bin jetzt genau in der 16 woche schwanger und habe nächste woche mittwoch meinen termin! und da hoffe ich doch sehr das es sich zeigt, das man das geschlecht sehen kann in der 17woche?ansonsten muss ich leider noch 3-4Wochen warten!
mfg

26. Oktober 2006 um 16:33
In Antwort auf nereza_12928277

Hi jessi
hab deine nachricht gelesen als odu bist in der 15 Woche +6 Schwanger und morgen 17Woche??
Oder hastdu dich verschrieben oder anders gemeint?Ich bin jetzt genau in der 16 woche schwanger und habe nächste woche mittwoch meinen termin! und da hoffe ich doch sehr das es sich zeigt, das man das geschlecht sehen kann in der 17woche?ansonsten muss ich leider noch 3-4Wochen warten!
mfg

Oh
hab mich vertan!!bin 16+2 also 17.woche!!beim 2.screening bin ich ende 19.woche!ich bete,man wird was sehen können-denn ich platze vor neugier!ausserdem finde ich es traumhaft einfach zu wissen,was da bei mir wächst.es ist mir eigentlich egal was es wird,aber einfch die gewissheit!!

ein sohn oder eine tochter,das klingt besser als immer nur "das" baby!!

26. Oktober 2006 um 16:37

Hi!
also ich weiß seit der 20.woche dass ich einen jungen bekomme!

17.woche halte ich noch für etwas früh, außer vielleicht mit 3d-us.aber vielleicht hast du ja glück!

lg silke
34+6

26. Oktober 2006 um 16:40

Ü-Ei zeigt nix
also bin inzwischen Ende der 21 SSW ( 20+6) hatte heute morgen nen Termin und es war wie auch die letzen beiden Male nix zu erkennen, weil mein Baby so schinant ist und die Beinchen immer feste zusammenpetzt , aber das ist mir egal, hauptsache gesund, ne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 16:54

Hmmmm....

Das hängt ganz von eurem Nachwuchs ab, wann das Geschlecht erkannt werden kann... Ich war auch total neugierig und mein "Kleiner" hat sich bis zur 24. Woche versteckt ;o) Er hat sich beim US weggedreht oder die Beinchen zusammen gedrückt...

... aber in der 24. Woche lag er beim US sehr breitbeinig und da war es mehr als eindeutig zu erkennen!

Denke mal es gibt leider keine Normwoche in der man es erkennt, wenn Ultraschallgerät und Baby mitspielen denke ich relativ früh ansonsten ... überlasst es eurem Nachwuchs wann er sich zeigt!

Hoffe trotzdem, dass euer Wunsch nach einer Tochter in Erfüllung geht.

Grüßle

Carmen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram