Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Ab welchen Tag zählt Ihr???

Ab welchen Tag zählt Ihr???

11. November 2007 um 14:37 Letzte Antwort: 21. November 2007 um 20:16

Hey..

Mein NMT war der 09.11.07.
Meine Mens ist auch im Prinzip pünktlich gekommen..leider
Aber ich habe am Tag (bisher) vielleicht einen Teelöffel voll Blut i. d. Slipeinlage.
Sonst(die vorigen Mens.-Blutungen) blute ich schon ganz ordentlich, so daß ich auf jeden Fall Tampons benutzen MUß.

Hab mal gesagt bekommen bezw. gehört/gelesen, daß man die Mens.-Tage ab dem Tag anfängt zu zählen, an dem es re-ell blutet.
Also soll ich jetzt schon zählen? Dann wäre ich ja bereits am 3. bezw. 4 Tag der Mens. angelangt.
Oder soll ich noch abwarten, ob die Blutung noch richtig los geht???
(Das Blut ist übrigens auch bräunlich)

Ab welchen Tag zählt Ihr denn ??

Kann mir wer weiter helfen??

Lg
pedipatsch

Mehr lesen

11. November 2007 um 14:54

Ab..
1. Tag der Mens wird gezählt.
Wenn Du wegen der auffällig anderen Blutung beunruhugt bist frag doch lieber Deinen FA.
Ganz lieben Gruß
Röschen

Gefällt mir
12. November 2007 um 10:25

Der
erste Tag des Zyklus ist der Tag,an dem deine Mens in gewohnter stärke eintritt. Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens zählen noch zum alten Zyklus.

Gefällt mir
13. November 2007 um 12:36

Noch mal für ganz blöde..
also richtig angefangen zu bluten habe ich am 12.11.07
die paar Tage davor, ab 08.11. hatte ich wie schon erwähnt, nur bräunliches Blut i.d. Slipeinlage u. jeweils nur ca. 1 Teelöffel pro Tag.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe und es auch richtig kapiert habe, muß ich also meinen Zyklus jetzt ab den 12.11 anfangen zu zählen.
Richtig ??

Lg
pedipatsch

Gefällt mir
13. November 2007 um 19:53

Nochmal für blöde????!!!!
Na hör mal!
Wollte Dir nicht zu nahe treten!!!

Gefällt mir
13. November 2007 um 20:49

@roeschen
war bestimmt nicht bös gemeint von mir...

Wollte es doch nur richtig verstehen..sorry, wenn das falsch rüber kam..!!!!

Gefällt mir
13. November 2007 um 20:51
In Antwort auf gitta_12673134

@roeschen
war bestimmt nicht bös gemeint von mir...

Wollte es doch nur richtig verstehen..sorry, wenn das falsch rüber kam..!!!!

@ pedipatsch
kein problem.

Gefällt mir
21. November 2007 um 20:16

Hallo
Der Zyclus fängt immer mit dem Ersten Tag der Periode an.
Also fängst du da an zu zählen ab dem Tag wo du blutst.
Zycluslänge:Von ersten Tag der Periode bis zu dem vorherigen Tag der nächsten Blutung.
Viel Glück und Spaß
Mfg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers