Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welchem ZT Utrogest einnehmen???? HELP

Ab welchem ZT Utrogest einnehmen???? HELP

8. Mai 2008 um 11:27

Hallo

Ich bräuchte mal eure Meinung.
Meine FÄ meinte zu mir,
ich solle das Utrogest immer
jeweils ab dem 12. bis zum
26. ZT einnehmen.
Nun hab ich aber schon des
Öfteren gelesen,
dass viele Frauen das erst
NACH dem ES einnehmen sollen..
eigentlich ist es für mich
auch logischer, es erst
DANACH zu nehmen,
aber sie müsste es ja eigentlich
besser wissen *grübel*

Wie war bzw. ist das bei euch???

LG
stefi

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 11:32

Richtig..
ich nahm das Utro 4 Tage nach dem ES und zwar 10 Tage lang...am Freitag habe ich nen FA-Termin.
Da hol ich mir, das NEGATIV gleich ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 12:23

..
*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 16:41

Hatte ja schon mal
geantwortet.

in jedem fall erst nach dem ES, denn mir wurde gesgat, dass das utrogest den eisprung u.U. verhindert, deswegen ist davor nehmen total blöd.

und am dem 26.ZT nicht mehr nehmen auch... denn utrogest bekommst du ja vermutlich wegen der gelbkörperschwäche... udn wenn du es ab dem 26.zt nicht mehr nimmst und es ist eine schwangerschaft eingetreten, dann verlierst du das kind ja u.U. dann doch wieder, wenn du das utro nicht mehr nimmst...mir wurde immer gesagt, testen und wenn positiv UNBEDINGT wieternehmen, bsi der hormonstatus geklärt ist und wenn negativ dann abesetzen.

was soll denn eine einnahme nur bis zum 26.zt bringen? da weiß man doch meist noch nicht, obs geklappt hat?

hat dir deine FÄ wenigstens gessagt, dass du es besser vaginal nehemn sollst?

warum fragst du nicht eifnach deine FÄ, dass andere gesagt haben, eher später... vielleicht wars ein missvertsändnis?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 11:53

Utrogest
hallo,
also wenn das mit dem Utrogest wirklich stimmt ,das es vor ES genommen wird den ES verhindert ,wundert mich garnix mehr warum ich hier teste wie doof und immer negativ
denn ich sollte es auch ab dem 12 ZT nehmen....bis zur Mens.
Also was lernen wir daraus ?Ovutest wieder rausgeholt ,weiter testen ,und dann erst nach ES Utrogest.
Hatte beim ersten Kind Utrogest erst ab der 6 ssw bekommen.Nur zur Sicherheit.
LG MAximami123

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper