Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welchem zeitpunkt schmeckt ein ungeborenes was ich esse?

Ab welchem zeitpunkt schmeckt ein ungeborenes was ich esse?

6. Februar 2011 um 17:20

Hallo. Habe ne frage bin nun in der 29. Ssw und da merkt mein kind bereits was ich esse vom geschmackssinn her (süss, scharf ect) wollte aber fragen wenn ich zb saft trinke wie lang es braucht bis es unten beim kleinen ankommt.
Gruss ani

Mehr lesen

6. Februar 2011 um 17:30


Das kommt garnie an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 17:33

Doch
doch!!! Hab gelesen dass ab der 24SSW die Babys schmecken können was die Mama gegessen hat, z.B Knoblauch oder so!! Scharf glaube ich nicht, aber die anderen Sachen schon!!! Wenn sie auf die Welt sind dann kennen sie den Geschmack schon!!!

LG
Tanky mit Prinzessin inside 24 SSW und Sternchen im Herzen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 17:37


ein ungeborenes schmeckt was mama gegessen hat?
Ich glaube kaum. Nährstoffe bekommt es doch über die Nabelschnur und die endet doch beim ungeborenen net im mund sondern im nabel.

wie soll es denn da was schmecken?
kann ich mir gar net vorstellen. klärt mich bitte auf wenn es anders ein sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 17:46


angeblich gibt es sowas wirklich, das stoffe ins fruchtwasser über gehen
das is aber weder 100% bewiesen noch sonst was
wird bei tierversuchen gemacht u angeblich würden die dann das nachher gern essen was mama in der ss gegessen hat
zu salzig oder zu scharf essen hat eher damit was zu tun das in der ss der körper vieles nicht mehr haben kann u später beim stillen das in die milch über geht.
aber süß, salzig, sauer, scharf........................ .. ob die das wirklich schmecken???
jeder mensch hat geschmacksknospen auf der zunge die diesen unterschied schmecken (merken)
aber ich denke nicht das das fruchtwasser so viel stoffe aufnimmt das das baby das entscheiden könnt oder es ihm schaden könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 17:48

Hier was gefunden
Sie waren beim Inder oder Vietnamesen essen? Scharf und mit interessanten Gewürzen? Etwa eine Stunde später kommt dieser Genuss auch bei Ihrem Baby an - denn starke Aromen wie zum Beispiel Curry "würzen" das Fruchtwasser. Die Moleküle der Gewürzstoffe wandern durch die Membran zwischen mütterlichem und kindlichem Kreislauf über die Nabelschnur direkt in den Körper des Babys. Und schon bald gibt seine Haut etwas von diesem Aroma wieder ans Fruchtwasser ab. Einen Hauch nur. Aber für das Baby wahrnehmbar, denn:
Scharfe Gewürze schmeckt das Baby im Fruchtwasser
Um die 20. Schwangerschaftswoche herum sind die Riechzellen in der Nasenschleimhaut da, die Rezeptoren für Düfte. Dazu hat das Ungeborene noch eine Überfülle von Geschmacksknospen in Zunge und Gaumen - dreimal so viele wie beim erwachsenen Gourmet! Dieser ganze Geschmacksapparat wartet nur darauf, angeregt zu werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 17:52
In Antwort auf miyu_12327795

Hier was gefunden
Sie waren beim Inder oder Vietnamesen essen? Scharf und mit interessanten Gewürzen? Etwa eine Stunde später kommt dieser Genuss auch bei Ihrem Baby an - denn starke Aromen wie zum Beispiel Curry "würzen" das Fruchtwasser. Die Moleküle der Gewürzstoffe wandern durch die Membran zwischen mütterlichem und kindlichem Kreislauf über die Nabelschnur direkt in den Körper des Babys. Und schon bald gibt seine Haut etwas von diesem Aroma wieder ans Fruchtwasser ab. Einen Hauch nur. Aber für das Baby wahrnehmbar, denn:
Scharfe Gewürze schmeckt das Baby im Fruchtwasser
Um die 20. Schwangerschaftswoche herum sind die Riechzellen in der Nasenschleimhaut da, die Rezeptoren für Düfte. Dazu hat das Ungeborene noch eine Überfülle von Geschmacksknospen in Zunge und Gaumen - dreimal so viele wie beim erwachsenen Gourmet! Dieser ganze Geschmacksapparat wartet nur darauf, angeregt zu werden.


Und dann soll es den Ungeborenen ja auch in den Augen brennen, wenn man scharf gegessen hat.
Genau sowas stand in einen Babymagazin aus der Apotheke. Und dabei stand auch, dass das nicht wahr sein soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 18:39

Ahja
okay, wieder was gelernt.
wusst ich net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen