Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ab welchem wehenabstand ins kh??

Ab welchem wehenabstand ins kh??

21. Oktober 2012 um 19:47 Letzte Antwort: 21. Oktober 2012 um 20:49

Hallo ihr Lieben,

Ab welchem Wehenabstand würdet ihr ins KH fahren oder seit ihr ins KH gefahren??

Ich habe seit 15:30 Uhr alle 10 Minuten Wehen. War auch schon baden. Der Abstand verkürzt sich aber irgendwie nicht

LG Xenia
und Bauchprinzessin
37 plus 4

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 19:53

Fahr
doch mal trotzdem ins KH, die haben ja nen paar Methoden um deine Wehen noch mehr zu fördern. Oder vielleicht gehts auch gleich ganz schnell bei dir mit den Wehen-Abstand.
Ich würde Sicherheitshalbar mal hin fahren.

Lieben Gruß.

Freudlos 38.ssw

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 19:56


in der wanne wurden die wehen nicht schlimmer oder auch nicht besser?? also ich denke wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst würde ich auf jeden fall ins kh fahren....liegt dein kind schon fest im becken? also denk spätestens wenn die wehen alle 5 min kommen würde ich fahren je nachdem wie weit das krankenhaus weg ist...ansonsten ruf doch einfach im kreissaal an und frag was die meinen ob du noch ein bissl zuhause bleiben kannst.so würde ich es an deiner stelle machen...hoffe meine antwort war einigermaßen hilfreich wünsch dir alles liebe und gute..

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 19:57


Ich hab halt schiss dass es irgendwie Fehlalarm ist!! Das KH ist 30 Minuten entfernt und ich will auch nicht umsonst los fahren...

Ist schon komisch dass sich der Abstand nicht verkürzt

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:01

Katzi
Ja meine Maus liegt fest im Becken.
Noch fühle ich mich zu Hause wohl.
Bin aber etwas erstaunt dass sich der Abstand nicht ändert.

In der Badewanne waren die Wehen erst fast weg. Nach der Badewanne alle 6 Minuten und jetzt wieder alle 10...

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:05
In Antwort auf merida_12724867


Ich hab halt schiss dass es irgendwie Fehlalarm ist!! Das KH ist 30 Minuten entfernt und ich will auch nicht umsonst los fahren...

Ist schon komisch dass sich der Abstand nicht verkürzt

also ich kann ja nur von mir sprechen,
aber war auch 1 x wegen Fehlalarm eine Woche vorher im KH und ich hab mich immer verrückt gemacht.... "Was wenn du die richtigen Wehen nicht spürst, was wenn du nicht bemerkst wenn es los geht." Und ich habe diese blöden Sprüche gehasst wenn jemand gesagt hat: " Du merkst sofort, wenn es los geht". Aber so ist es. Würde es wirklich losgehen dann wärst du schon im KHund das seit spätestens 18 Uhr.

Aber sei glücklich und denke dir einfach: "gut das mein körper funktioniert und übt".
Alles Liebe und Gute

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:10
In Antwort auf merida_12724867

Katzi
Ja meine Maus liegt fest im Becken.
Noch fühle ich mich zu Hause wohl.
Bin aber etwas erstaunt dass sich der Abstand nicht ändert.

In der Badewanne waren die Wehen erst fast weg. Nach der Badewanne alle 6 Minuten und jetzt wieder alle 10...

Mmmnhhh....
hast du die nummer vom kreissaal? also bei uns steht die auf der homepage vom kh...vielleicht rufst du doch einfach mal an und die sagen dir ob das nun richtige wehen sind weil wenn sie in der badewann weggehen sinds ja übungswehen oder?!?! also ich würde einfach mal anrufen...und wenn die sagen du sollst kommen zum schauen lassen dann würd ich einfach hinfahren..verstehe dass du nicht wg. nem fehlalarm hinfahren willst aber man will ja auch wissen was nun ist oder?!?!

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:19


Problem ist das meine Hebi genau ab heute im
Urlaub ist und die Vertretung kenne ich nicht und möchte daher auch nicht am Sonntag stören.

Die Nummer vom Kreißsaal habe ich nicht. Hab auch noch nie gehört dass man da anrufen kann!?

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:23
In Antwort auf merida_12724867


Problem ist das meine Hebi genau ab heute im
Urlaub ist und die Vertretung kenne ich nicht und möchte daher auch nicht am Sonntag stören.

Die Nummer vom Kreißsaal habe ich nicht. Hab auch noch nie gehört dass man da anrufen kann!?

...
ruf doch die vetretungshebamme an..noch ist es nicht all zu spät am abend....also wenn sie 10min oder was mit dir spricht denk ich geht des schon...ja bei uns steht die nummer von der kreissaal und gynambulanz its super finde ich...weil man so einfach bei unsicherheiten nochmal rücksprache halten kann..

Gefällt mir
21. Oktober 2012 um 20:49


Also bei mir waren es damals 5 minuten abstand von einer zur anderen wehe und man sagte mir als ich im kh anrief das wir uns langsam in bewegung setzten sollten und ich war um 7.24 uhr im kh und um 7.47 uhr hatte ich den zwerg im arm das ging total fix selbst die hebamme meinte das das eine galopp geburt gewesen sei!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club