Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ab welchem monat sieht man schon die schwnagerschaft an?

29. August 2006 um 12:17 Letzte Antwort: 30. August 2006 um 12:30

ich kann das nicht so recht beurteilen ich bin erst in der 7 woche... ich würde gerne wissen ab wann man den bauch sieht... oder ist es bei jedem anders?

Mehr lesen

29. August 2006 um 12:40

Das ist
tatsächlich von frau zu frau verschieden. bei mir hat der bauch ab ca. mitte 3. monat angefangen zu wachsen. aber da war er nicht als babybauch definierbar. in den letzten zwei wochen ist bei mir der bauch sehr zu einem babybauch herangewachsen. bin nun in der 19. ssw (=5. schwangerschaftsmonat).

lg sabine+baby

Gefällt mir

29. August 2006 um 13:08

Kommt auch drauf an...
... ob es das 1. oder das 2. (3./4./... ) Kind ist!

Das Bindegewebe ist einfach schon mal gedehnt und von daher sieht man auch eher was bei jedem weiteren Kind.

Ich bin jetzt in der 10.SSW (3. Kind) und ein kleines Bäuchlein kann man schon erkennen. Klar sieht das noch nicht aus wie ein "typischer" Babybauch (vielleicht denken manche, ich hätte im Sommer einfach zu viel Eis, Grillsteaks und Bratwürstel gegessen... )

Aber im Normalfall kann man irgendwo zwischen der 10. und der 15. SSW eine kleine "Beule" unterhalb des Nabels erahnen

Viel Spass mit Bäuchlein,
LG Kessa

Gefällt mir

29. August 2006 um 16:23

Unterschiedlich
Es ist bei jeder Frau unterschiedlich bei mir hat man es schon sehr deitlich im 4. monat gesehen da ich auch sehr schlank war/bin

Gefällt mir

29. August 2006 um 18:08
In Antwort auf rikke_12771902

Das ist
tatsächlich von frau zu frau verschieden. bei mir hat der bauch ab ca. mitte 3. monat angefangen zu wachsen. aber da war er nicht als babybauch definierbar. in den letzten zwei wochen ist bei mir der bauch sehr zu einem babybauch herangewachsen. bin nun in der 19. ssw (=5. schwangerschaftsmonat).

lg sabine+baby


Also mir hat man es erst ab 6./ 7. Monat gesehen.
Ich hab auch nicht besonders viel zugenommen bin jetzt in der 36.SSW und habe 8 Kilo zugenommen

Gefällt mir

30. August 2006 um 12:30
In Antwort auf beulah_12870186


Also mir hat man es erst ab 6./ 7. Monat gesehen.
Ich hab auch nicht besonders viel zugenommen bin jetzt in der 36.SSW und habe 8 Kilo zugenommen

Ich hab sehr schwaches bindegewebe,
es ist mein erstes kind und ich hatte schon im 4.monat einen babybauch! richtig gesehen,also so dass es keine zweifel mehr gab, hat man es aber erst im 6.monat...

lg silke
26+5

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers