Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welchem Monat Schwangerschaftskleidung?

Ab welchem Monat Schwangerschaftskleidung?

20. Juni 2007 um 14:55

Hallo,

bin in der 10 SSW und so langsam werden mir meine Hosen zu eng. hab auch schon 3,5 kg zugenommen.

Ab wann habst ihr denn eure "neue" kleidung gekauft? Worauf muss ich denn da jetzt alles so achten.

Wo geht ihr denn meistens shopping?

denn ende august ist sommerurlaub und da wird auch schon etwas bauch da sein, und schick will man ja am strand auch aussehen.

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 15:01

Umstandsmode
Hallo!

Ich hab mir ab der 13. Woche Umstandsmode besorgt.
Ich hab bis jetzt noch gar nicht zugenommen und bin in der 15. SSW.
In der ersten Zeit ist das der Blähbauch. Da ist noch nix vom Baby.

Umstandsmode hab ich mir bei C und A geholt. H und M hat aber auch sehr schöne Sachen und nun hab ich mal bei Neckermann bestellt. Mal sehen, wie die Sachen sind.

Gruß Steffi

1 LikesGefällt mir

20. Juni 2007 um 15:02

Hallo...
Umgeschaut hab ich mich schon, aber noch nichts gekauft. Bin in der 22. SSW und habe erst 3 kg zugenommen. Ich lasse immer der obersten Knopf auf und schließe den Gürtel darüber. Da geht ganz gut und so kann ich meine alten Jeans noch anziehen.
H&M hat ganz schöne Sachen, aber da muss man nicht mal in die Umstandsabteilung. Die Oberteile sind zur Zeit alle sehr lang und weit geschnitten. Habe mir sonst auch Röcke für den Sommer gekauft, die man oben binden kann. Hab sie eben eine Nummer größer genommen.
Bellybutton hat auch schöne Sachen (Kann man auch auf deren Homepage bestellen). Da habe ich mir sogar auch schon was gekauft. Sieht aus wie ein breites Band, das man um die Hüfte trägt. Ich würde es unter normalen T-Shirts tragen, so kann man die auch noch tragen, wenn sie eigentlich zu kurz sind. Das Ding ist jetzt aber noch zu groß... Kannst da ja mal reinschauen. www. bellybutton.de
LG, Melanie

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 15:10

Hi
Kauf blos nicht zu viele Sachen und zu früh! Wenns hoch kommt, trägst du die Sachen grade mal 4-5 Monate lang.

Ich hatte erst ab der 24SSW Schwangerschaftsklamotten, vorher habe ich nur 2 Bauchbänder gekauft und die Hosen kannst du drunter dann offen lassen.

Die jetzige Mode kommt uns sowieso zu gute, ich habe mir nur normale Shirts von New Yorker geholt, die die unten lang und weit sind, passen optimal und können nach der SSW auch noch angezogen werden. Eine lange und eine dreiviertel SSW-Hose, haben mir völlig ausgereicht.
Auch meine vorhandenen Baumwollkleidchen lassen sich wunderbar dehnen!

LG Angela 33SSW

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 15:18
In Antwort auf angela0578

Hi
Kauf blos nicht zu viele Sachen und zu früh! Wenns hoch kommt, trägst du die Sachen grade mal 4-5 Monate lang.

Ich hatte erst ab der 24SSW Schwangerschaftsklamotten, vorher habe ich nur 2 Bauchbänder gekauft und die Hosen kannst du drunter dann offen lassen.

Die jetzige Mode kommt uns sowieso zu gute, ich habe mir nur normale Shirts von New Yorker geholt, die die unten lang und weit sind, passen optimal und können nach der SSW auch noch angezogen werden. Eine lange und eine dreiviertel SSW-Hose, haben mir völlig ausgereicht.
Auch meine vorhandenen Baumwollkleidchen lassen sich wunderbar dehnen!

LG Angela 33SSW

Hi angela
die bauchbänder hab ich auch schon gesehn. hab aber bisher noch nicht richtig den sinn darin gesehn. ziehe ich darüber dann trotzdem ein normales shirt und das bauchband über das shirt?

und du lässt einfach den knopf offen von der hose?
fande das es immer etwas komisch aussieht. aber gut mit gürtel sollte es ja nicht groß auffallen.

naja man lernt immernoch dazu.

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 15:24


Mir passen fast meine kompletten Sachen noch.
Nur obenrum sind manche zu eng geworden (sehr zum "Leid" meines Partners...)

Bei den Hosen lasse ich seit etwa 3 - 4 Wochen den Gürtel weg, weil es einfach bequemer ist.
Bei den Oberteilen habe ich mir 3 gekauft, die etwas weiter sind. Habe bisher den leichten Babybauch auf der Arbeit etwas kaschiert.

Ach ja - und 2 neue BHs habe ich, die etwas größer sind

LG,
LaTina + Babyboy (19+4)

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 18:44

Hallo
Kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen so lange zu warten bis ich entsprechende Kleider kaufe, bin jetzt Anfang 13W es geht noch aber wird doch langsam unbequem, wenn ich bei der Hose den Knopf aufmache geht der Reisverschluss auch gleich auf, finde ich dann nicht so toll. Ich habe auch kaum lange Shirts, alles eher kürzere und engere Sachen, geschweige denn Hosen oder Röcke mit Gummizug, mein Mann hat eine völlig andere Grösse das würde auch komisch aussehen. Ich find für micht halt einfach, ich möchte auch in der Schwangerschaft gut aussehen, ohne zu übertreiben schon klar, aber eben doch schick. Mal sehen wie ichs dann umsetze . Jedenfalls viel Spass allen beim Shoppen!!!
Gruss
Niski

Gefällt mir

6. Mai 2010 um 12:10
In Antwort auf steffi6281

Umstandsmode
Hallo!

Ich hab mir ab der 13. Woche Umstandsmode besorgt.
Ich hab bis jetzt noch gar nicht zugenommen und bin in der 15. SSW.
In der ersten Zeit ist das der Blähbauch. Da ist noch nix vom Baby.

Umstandsmode hab ich mir bei C und A geholt. H und M hat aber auch sehr schöne Sachen und nun hab ich mal bei Neckermann bestellt. Mal sehen, wie die Sachen sind.

Gruß Steffi

Schicke Umstandskleider
Hi Steffi,

ich habe auch erst ab der 15. SSW so richtig zugenommen und habe aber schon vorher Umstandskleider eingekauft. DIe kann man nämlich ohne Probleme schon vorher anziehn. Das fällt garnich auf! Guck mal hier, dieses schicke Esprit-Kleid hab ich mir z.B. gerade gegönnt: http://bit.ly/a6fO34
Man kann echt ne Menge finden. Meine Mama hat mir vorher ganz schön Angst gemacht, dass man nix mehr findet aber das stimmte heutzutage nicht mehr. H&M hat auch super schöne Sachen für Schwangere. Wann ist denn Stichtag bei Dir?

Liebe Grüße Kathi

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 17:09

H&m
naja ich weiß nicht wie es in anderen Läden ausschaut, aber h&m hat in Wiesbaden z.B. auf viel Umstandsmode 50% ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen