Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welchem monat erkennt man ob junge oder maedchen?

Ab welchem monat erkennt man ob junge oder maedchen?

19. November 2009 um 19:22

hi ich bin jetzt im ersten monat schwanger und wollte von euch wissen die schon kinder haben ab welchem monat der arzt sagen kann ob es ein maedchden oder ein junge wird?

Mehr lesen

19. November 2009 um 19:27

Hi
ich bin jetzt ende 5 monat und man konnte es leider noch nicht sehen....bei anderen die mehr glück haben sieht schon früh etwas....bei mir lag es dafür nicht günstig ...

lg andrea 20 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 19:32

Hallo
also bei meiner ersten tochter hat mir erst das KH bei der kontaktaufnahme in der 37 woche gesagt das es ein mädchen wird bei der zweiten war es das gleiche in der 36ssw
bei meiner jetzigen schwangerschaft hab ich es in der 20ssw beim organ screenig erfahren das es wieder ein Mädchen wird!!!

ist bei jedm unterschiedlich aber so ab der 20 ssw wenns gut geht sieht man etwas

ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und viel glück mit deinem bauchkrümmelchen

lg nina+bauchkrümmel 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 19:35

...
Also bei mir konnte man es in der 21 SSW sehen, bei der Fehlbildungsdiagnostik. Und bist heute ist es ein Junge . Kommt aber immer drauf an wie das Baby liegt.

LG
Kuschelvamp + Untermieter 33 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 19:39

Schon sehr früh...
meine Ärztin meinte in der 18. SSW also im 5. Monat dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Ich sah es genauso am USgerät.
In der 22. SSW wurde es sogar in den Mutterpass eingetragen und sie meinte 100% und morgen gehe ich wieder.
Ich hoffe, es bleibt dabei.
Übrigens meine Freundin hat jetzt in der 13. SSW ein 3D-USbild bekommen und ich meine da etwas zwischen den Beinen hervorlugen zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 19:47

Also
ich bin zwar noch nicht so weit das man es bei mir sehen kann, aber ich hoffe wenn es soweit ist liegt mein baby wie auf meinem 2. us bild.: kopf, beine, arme nach vorne gestreckt, mein fa hat gesagt es sieht aus wie ein gummibär stimmt auch sieht so aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 21:33

Bei mir...
...wurde in der 15.SSW eine Vermutung geäußert. Von zwei verschiedenen Ärzten ohne das sie von der Vermutung des anderen Arztes wussten

Jetzt bin ich in der 16.SSW und bin mal gespannt obs sich bestätigt...

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 22:19

Kommt
darauf an wie dein Kind liegt. Manches Mal sieht man schon in der 15. oder 16. Woche etwas. Bei meiner kleinen Prinzessin konnten wir es erst letzte Woche (26. SSW) sehen, weil sie vorher nie kooperiert hat .

lg Bonnie3109

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 23:16

Huhu
also ich bin in der 21 ssw und als ich das letzte mal beim fa war (17ssw) konnte meine ärtzin leider noch nichts sagen!!
ich weiß nicht ob sie wirklich nichts sehen konnte oder lieber noch nichts sagen wollte
sie sagte beim 2 großen ultraschall würde sie es dann evtl. sehen können
meine fa hat aber auch kein 3-d
nun ja grundsätzlich und grob würde ich dir sagen das man es in der 20 ssw sehen kann, aber es gibt immer ausnahmen!!

LG sunny und baby inside 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 7:05

Mit modernen geräten..
kann man das heute schon sehr früh sagen. allerdings kann es dir passieren dass es dir geht wie mir und man lange nix sieht
bei meinem sohn wusste ich es definitiv erst in der 30 ssw.
jetzt bin ich in der 22 woche schwanger, war gestern beim 2. screening und weiss es immernoch net, weil das baby und den popo hergestreckt hat
meine freundin hat es bei beiden kindern erst bei der geburt erfahren. sowas is nicht die regel, gibts aber auch. is also alles möglich

LG Cadence4+PokerFace 21+5 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 8:23

Mein kleiner....
hat sich in der 16SSW geoutet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 10:10

Bei mir war's
in der 13+15 SSW die ersten Vermutungen und das Gleiche war's auch jetzt wieder in der 17 SSW. Ein Junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 10:23

Hallo
Ich habe es bei beiden Kindern schon in der 14. Woche erfahren. (Ersttrimester Screening)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest