Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welchem Lebensmonat erkennt man die Augenfarbe?

Ab welchem Lebensmonat erkennt man die Augenfarbe?

17. November 2015 um 11:16

Hallo zusammen

Ich weiß dass sich die Augenfarbe im ersten Lebensjahr bildet und sich auch noch mal in der Pubertät verändern kann, doch mein Mann hat blaue Augen und ich braune und mich würde einfach interessieren, da ja alle Babys am Anfang blaue Augen haben... Wann man erkennt ob es ins Blaue oder ins braune geht

Meine älteste Tochter hat braune Augen und das sah man schon, ich meine mit zwei Monaten ob sie ins braune gehen und somit auch braun bleiben oder ob sie ins blaue gehen ... Unsere Kleine ist jetzt vier Wochen alt und hat immer noch blaue Augen, ich finde auch ein ganz anderes helleres Blau wie bei meiner ersten Tochter doch meine Hebamme sagt die ganze Zeit das kann sich immer noch ändern

Ich weiß aber auch dass bei meiner ersten Tochter nicht ein Jahr lang gedauert hat ... Klar wird das Blau vielleicht mal irgendwann grün oder mit Braunstich mir geht's darum zu wissen wann man sagen kann es ist nur braun oder nur blau Die Richtung

Lg

Mehr lesen

17. November 2015 um 16:01


Wir haben beide Braun-Grüne Augen. Bei unserem großen hat man mit 3-4 Monaten gesehen das es bräunlich wird. Mit 6 Monaten sah man es ziemlich deutlich. Unser kleiner hat blaue Augen.. vom Opa. Da haben wir uns ewig gewundert wann denn endlich das Braun von uns zu sehen ist. Bei ihm waren die Augen aber von Anfang an hell. Also ziemlich helles Blau. Bei dem großen war es Anfangs sehr dunkles Blau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 19:23

Ok
Also doch ein halbes Jahr warten schade ich dachte man könnte schon den nächsten ein zwei Wochen mehr tendieren ob blau oder braun na gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 21:02

Nach
Der Geburt haben nicht alle Babies blaue Augen. Gibt auch grün und braun und schwarz. An der Farbe erkennt man wohl manchmal schon die spätere Farbe.
Ich hatte schwarze und habe nun braune Augen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2015 um 11:12

Hallo
mir wurde mal gesagt die babys die von anfang an braune augen haben , bei den bleibt es so . und alles andere kann nochmal umschwenken ich hab blau - grau -grüne Augen . mei partner hat braune . unsere Prinzessin ist 5 Monate alt und sie hat seit Anfang an braune Augen mit unentlich langen wimpern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
4 cm Zyste gestern am Eierstock entdeckt!
Von: lieber_12861164
neu
19. November 2015 um 9:08
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand Interesse an einen Baby watcher? Ultraschall Gerät zum Abhören der Herztöne
Von: marion131015
neu
22. Juli 2015 um 17:24
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen