Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab welche SSW habt ihr SS-Streifen bekommen?

Ab welche SSW habt ihr SS-Streifen bekommen?

25. Mai 2008 um 21:58

Ich hab schon Angst welche zu bekommen, andererseits sag ich mir auch, ich will ein Kind und dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben und wenn ich dafür anfällig bin, dann lässt es sich eh nicht verhindern.
Ab wann ist eure Haut gerissen und wie verändert sich die Hau nach der Schwangerschaft?

Danke für eure Antworten auf dieses sehr intime Thema


Sophie 22.SSW

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 22:01

Ca.39./40.SSW
also ganz am Ende ist meine Haut über den Beckenknochen gerissen. Aber nur ein paar Kleine. Meine Haut hat sich nach der Entbindung sehr schnell zurückgebildet,aber die Streifen sind natürlich geblieben. Sie verblassen langsam...aber man sieht sie immer noch. Hab mich dran gewöhnt,ändern kann man es ja nicht. Wenn ich Bilder von anderen Schwangeren sehe,dann weiß ich,dass ich wirklich noch gut weggekommen bin. Ich hab immer geölt und gecremt,gebürstet und gezupft...geholfen hat es trotzdem nix.
Du musst dich irgendwie damit abfinden,wenn es soweit ist. Es ist nicht zu ändern.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12,5Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 17:28

Hoch
schieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 17:36

Am Bauch gar nicht
Zumindest bei der ersten SS nicht. Irgendwann beim stillen später (weil da achtet man mehr drauf )ist mir aufgefallen, dass an den Brüsten die Haut gerissen ist, aber nach dem abstillen und nach Gymnastik (sprich: als ich wieder bei Ausgangsgröße 75B angekommen war...) war davon auch nix mehr zu sehen.

Nun bin ich 4 Jahre älter und denke nicht, dass ich nochmal so gut davon komme Aber was solls: Ich bin Mutter.

Liebe Grüße
Diane
23+2

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 17:40

Jakira
Danke das du mir geanwortet hast, aber leider frustrieren mich antworten wie deine mehr als das sie mir helfen.Sory wenn ich das so sage, die Hormone halt.Also ich will jezt nicht von 20 Frauen hören "ich habe nur 6 Kg in der SS zugenommen und nicht einen SS-Streifen bekommen"
Das hilft mir nicht weiter.
Ist nicht bös gemeint, aber das war nicht meine frage.


Sophie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 18:01
In Antwort auf devon_12841756

Jakira
Danke das du mir geanwortet hast, aber leider frustrieren mich antworten wie deine mehr als das sie mir helfen.Sory wenn ich das so sage, die Hormone halt.Also ich will jezt nicht von 20 Frauen hören "ich habe nur 6 Kg in der SS zugenommen und nicht einen SS-Streifen bekommen"
Das hilft mir nicht weiter.
Ist nicht bös gemeint, aber das war nicht meine frage.


Sophie

Heyyy
Sophie... Mach dir doch nicht so einen Kopf!
Du hast gefragt ab wann die Mädels Streifen bekommen haben und wenn sie keine bekommen hat?!
ist doch super! Das kann man eh nie vorraussagen. Meine Mama hat 4 Schwangerschaften hinter sich, eine mit Zwillingen, und sie hat sage und schreibe EINEN Streifen und den hat sie schon seit der ersten Ss. Und zugenommen hat sie trotzdem in jeder Ss zwischen 12kg-17kg.

Wenn du dir so unsicher bist, frag doch mal deinen hautarzt, dort kannst du bestimmt dein Bindegewebe testen lassen.
Und cremen nicht vergessen!

Außerdem nehme ich Kieselerde-kapseln, allerdings auch schon fast ein Jahr, die sollen auch gut fürs Bindegewebe sein...

Aber viel kannst du da eh nicht dran machen. Also zerbrich dir nicht dein Köpfchen darüber, du weißt doch, jede deiner Stimmungen überträgt sich auf dein Kind!

Achja, hab heute übrigens erfahren, dass es ein Mädchen wird!

Liebe Grüße, Natascha 23.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 18:29

Hallo Sophie
Ich bin jetzt in der 38. SSW und ich muss sagen, dass ich schon sehr früh Streifen bekommen habe, vor allem an den Hüften und seit einigen Wochen nun auch auf gleicher Höhe am Bauch vorne neben dem Nabel. Ich habe von Natur aus ein sehr schwaches Bindegewebe. Auch vor der SS habe ich schon mit Cellulitis trotzdem ich nicht dick war oder so zu kämpfen gehabt. So war es mir irgendwie schon klar, dass die Gefahr bei mir schon sehr groß war, dass ich während der letzten Wochen Streifen bekommen würde. Hab schon viel von Anfang an geölt, hat aber wohl nicht so viel geholfen. Jedoch tut es der Haut unheimlich gut, weil gerade die gerissene Haut sehr viel Pflegen brauchen soll.

Wie ist denn Dein Bindegewebe so? Kannst Du testen, indem Du Dir mal seitlich am Oberschenkel reinkneifst. Bilden sich Dellen? Klar, der Test ist keine Garentie. Aber man kann sich auf eventuelle Dellen und Streifen einstellen.

Wie es nach der Geburt aussieht - keine Ahnung. Habe jedoch gelesen, dass die Streifen bei Erholung (sprich Dehnung ist weg) der Haut sehr viel heller werden und somit nur ein Farbton später von der eigenen Hautfarbe abweichen soll.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG Sternschnute mit Lisanne-inside 37+1 SSW und ganz vielen Streifen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 20:09

Hallo,
ich hab erst am Schluss welche bekommen.
War auch 42 Wochen schwanger!
Sind aber sehr gut zurück gegangen. Waren auch nicht viele.
Um den Nabel herum ein paar Risse, am Po und an der Brust.
Hätte schlimmer kommen können.
Wenn ich Glück habe sieht man sie bald kaum noch.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 20:18

Hallo Sophie,
bin morgen in der 38. SSW und habe bis jetzt noch keine Streifen. Habe auch das Gefühl, dass meine Haut am Bauch noch ziemlich elastisch ist, bzw. noch ein bissel Luft hat. Vielleicht hab ich ja Glück Muss dazu sagen, dass ich in der Pubertät an den Hüften und an den Oberschenkeln Streifen gekriegt hab und bin davon ausgegangen, dass ich in der SS auch stark dazu neige. Muss aber nicht sein, wie man sieht

Ach ja... hab zwar am Anfang immer geölt, wurd mir dann aber zu blöd. Benutz jetzt ganz normale Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen, wie vorher auch und hab das Gefühl, dass meine Haut das besser aufnimmt.

LG

Biene, noch 22 Tage bis ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 20:20

Beruhigt ich wenn ich das von Biene lese
denn ich hab in der Pupertät auch übelste Streifen bekommen und hab jetzt Angst das das in der SS passiert!
Ich habe bisher auch geölt, aber meine Haut wurde davon extrem trocken, bin jetzt auf Bodylotion umgestiegen und meiner Haut geht es besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Vorzeitige Wehen???
Von: devon_12841756
neu
17. August 2008 um 7:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram