Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann zur geburtenplanung??

Ab wann zur geburtenplanung??

24. Januar 2012 um 13:45

wann seid ihr gegangen bzw. geht ihr hin? habe heute im kh angerufen um einen Termin zu machen, ich soll am 01.03 hin mein et ist aber schon der 22.03 da bin ich schon in der 38. ssw ist das nicht bissel spät? LG Sara (32. ssw)

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 14:47


?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 14:54

Meinst du einen Geburtsvorbereitungskurs
oder die Vorstellung vor der Geburt im KH?

Also für einen Kurs wäre es wirklich ein bisschen spät - sind normalerweise so ca. 6-8 Termine, im wöchtenlichen Abstand. So im 6.-7. Monat ca.

Wenn du zur Voruntersuchung bzw. zur Aufnahme deiner Daten ins KH sollst, dann reicht das kurz vorher - außer (das meinte wohl die andere Antwort) es ist ein KS geplant, da findet das alles etwas früher statt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 14:54

Nee kein kaiserschnitt
mein fa hat mir eine Überweisung zur geburtenplanung gegeben, habe einen ganz normalen ss Verlauf also kein Risiko. ich war vor 2 Wochen zur kreissaalBesichtigung und die hebi meinte 8 Wochen vor et sollte man sich anmelden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 14:55

Bei
Einem Geburtsplan steht ganz genau was man will und was eben nicht.Unter Wehen ist es für alle schwierig eine aussagekräftige Aussage zu bekommen.Deshalb macht man einen Plan.
Ich mache meinen am Donnerstag im Gvk.Da bin ich 34 ssw.Ich finde 38 ssw auch bisel spät.Vielleicht rufst du nochmal an.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 15:00
In Antwort auf tarik_11966960

Meinst du einen Geburtsvorbereitungskurs
oder die Vorstellung vor der Geburt im KH?

Also für einen Kurs wäre es wirklich ein bisschen spät - sind normalerweise so ca. 6-8 Termine, im wöchtenlichen Abstand. So im 6.-7. Monat ca.

Wenn du zur Voruntersuchung bzw. zur Aufnahme deiner Daten ins KH sollst, dann reicht das kurz vorher - außer (das meinte wohl die andere Antwort) es ist ein KS geplant, da findet das alles etwas früher statt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Ja
ich meine die Vorstellung im kh, damit sich das kh drauf einstellen kann und untersucht wird man auch nochmal extra. was mich halt wundert ist das viele Kinder schon vor der 38. ssw zur Welt kommen deswegen dachte ich muss man sich früher vorstellen.
danke für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 15:08

Liebe saralie
Bin jetzt 36+0

hab heut in der klinik angerufen wo ich entbinde und hab am freitag einen termin dort zur beratung. Das dauert nich lang und is nur zur erleichterung wenn ich dann entbinde

meine gründe:

hab keine hebi+gvk
möchte die örtlichkeiten parkmglkeiten station kreissaal u schwestern mal gesehn haben. Vorallem mein mann soll auch wissen wohin er muss u wo er sich dann hinwendet falls ich schon dort bin
ich will alle formulare für pda evtl. not kaiserschnitt etc in ruhe lesen und ausfüllen
möchte meine wünsche zwecks geburt einzelzimmerbuchung etc mitteilen dass sie wissen wenn ich entbinde was sie danach planen (zimmer, aufenthalt,etc)

glg berta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2012 um 15:10


eigentlich habt ihr ja recht, wenn meine maus raus will werde ich das schon rechtzeitig merken
mache mir wieder zuviele unnötige Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest