Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ab wann wusstet ihr was es wird???

16. Juni 2006 um 14:19 Letzte Antwort: 22. Juni 2006 um 21:13

hallo liebe mamis

hoffe euch gehts gut bin in der 21 ssw und war vorgestern bei meiner ärztin zum ultraschall sie meinte es ist noch zu früh um etwas zu sehen stimmt das?? naja ich bin ja soooooo gespannt..

liebe grüße nina

Mehr lesen

16. Juni 2006 um 14:36

Hmm
eigentlich ist es nicht zu früh bei dir. Evtl liegt das Kleine nur ungünstig und deine FÄ möchte keine falsche Prognose abgeben?!

Die erste Vermutung bekam ich in der 14. SSW zur Nackenfaltenmessung. Seither hat mein FA jedesmal bestätigt das es auch dabei bleibt Bin jetzt in der 23.SSW und es ist ein Mädchen

Zu früh kann es garnicht sein bei dir. Die Geschlechtsorgane entwickeln sich im 4ten Monat. Deswegen heißt es auch, dass man es ab der 20. SSW mit Sicherheit sagen kann. So das Kleine natürlich will

Kugelige Grüße
Jule

Gefällt mir

16. Juni 2006 um 14:56

Mein
Kleiner lag so arg breitbeinig da das man mir das schon in der 14. SSW sagen konnte.
Heute bin ich in der 24. SSW und in der 21. SSW wurde es mir zu 100% bestaetigt. Er hat naemlich gepullert und dadurch war sein Schnidel total gross.

Arwelya

Gefällt mir

16. Juni 2006 um 19:57

Hallo ninchen,
ich weiß es bis heute nicht- und habe am 19.07. Stichtag . Das wird auch nichts mehr, hihi. Wir lassen uns einfach überraschen! Unser Kleines lag immer ungünstig, und außerdem ist unser Arzt auch SEHR vorsichtig mit seinen Aussagen. Solche gibt es, vielleicht gehört Deine Ärztin auch dazu?
Ich finde es auch besser, es nicht zu wissen, als nachher bei der Geburt eine Überraschung zu erleben und doch was anderes zu bekommen- passiert oft!
Alter Spruch, aber soooo wahr: hauptsache gesund!!
Alles Gute!
Karen

Gefällt mir

16. Juni 2006 um 20:18

Ich habe meinen
Arzt ab der 14 SSW gefragt, was es wird und er hat dann immer gesagt, das da unten noch alles zu klein ist. Ich habe dann immer gedacht, das wir einen kleinen Jungen bekommen. Dann habe ich ihm nochmal in der 18 gefragt und er hat wieder gesagt, das er eine Vermutung hat, aber er noch nichts äußern will, weil da noch alles zu klein ist und das ich die Feindiagnostik abwarten soll.

Dann waren wir bei der Feindiagnostik und das war zwischen der 20 und 21 Woche und ab diesem Tag wußten wir, das wir eine kleines Mädchen bekommen

www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Gefällt mir

16. Juni 2006 um 20:37

Hallo,
also wir haben es in der 19. Woche auf der Babymesse in München erfahren. Ich dachte an dem Freitag davor, dass ich mich noch ewig gedulden muss, weil mein Arzt bei dem ich an dem Tag Untersuchung hatte keinen Ultraschall machte. Als mir dann eine Bekannte sagte, dass sie letztes Jahr als sie schwanger war auf der Babymesse war und dass man da hätte auch kostenlos 3D-Ultraschall machen können fragte ich sie ob sie zufällig wüsste, ob die Messe dieses Jahr wieder wäre. Und zu meinem Erstaunen sagte sie, die Messe wäre genau an diesem Wochenende. Da hab ich mich so gefreut, dass mein Freund gleich Sonntag Mittag dran glaube musste - er hat mich zur Babymesse begleitet. Und dort waren tatsächlich einige Kliniken, bei deren Stand kostenlos ein 3D-Bild gemacht wurde. Natürlich haben die über 20 Miuten Wartezeit sich gelohnt

www.unserbaby.de/schmuckstueck

denn wir bekamen das Bild und auch noch die Information dass es ein Mädchen wird. Letzte Woche war ich nun bei meinem FA und der fragte ob ich denn wissen möchte was es wird. Da sagte ich ihm dass mir gesagt wurde wir bekämen ein Mädchen, und er bestätigte das!!!

LG
Angelheart

Gefällt mir

17. Juni 2006 um 0:22
In Antwort auf

Mein
Kleiner lag so arg breitbeinig da das man mir das schon in der 14. SSW sagen konnte.
Heute bin ich in der 24. SSW und in der 21. SSW wurde es mir zu 100% bestaetigt. Er hat naemlich gepullert und dadurch war sein Schnidel total gross.

Arwelya

Seit heute
ich weiß es seit heute, dass ich einen jungen bekomme. mein arzt hatte schon vor vier wochen gemeint, mit etwas glück sähe man was, aber das kleine hat sich immer geziert. heute hatte ich die ergebnisse meiner fruchtwasseruntersuchung und jetzt habe ich das resultat sicher. ich hatte von anfang an das gefühl, es sei ein junge. (bin übrigens 15. woche)

Gefällt mir

17. Juni 2006 um 8:42

Mir wurde
in der 15. ssw gesagt das es ein mädchen wird...dann in 24 und 28 nochmal bestätigt und siehe da es liegt nun ein kleines Mädchen in der wiege

LG Katja mit Hannah 9 Wochen alt

Gefällt mir

17. Juni 2006 um 11:57

In der...
21. woche war es ein junge... in der 32. woche immernoch ein junge...im krankenhaus kurz vor der geburt beim ultraschall war es auch ein junge... und 7 stunden später hatte ich einen jungen im arm ;o)

Gefällt mir

17. Juni 2006 um 13:58

Ich hatte in der 16.woche
meinen letzten fa termin, aber der arzt meinte er möchte noch keine vermutungen äußern. jetzt hab ich in 3 wochen wieder fa termin+2tage später 3d-ultraschall (da bin ich dann ende 20.woche)und hoffe, dass ich es dann endlich erfahre...

21.woche ist aber nicht zu früh. vielleicht hat sie es nicht gut gesehen, oder sie gehört eben zu den ärzten die nicht so gerne vermutungen äußern...wünsch dir viel glück beim nächsten mal!

lg silke
16+1

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 13:05

Danke für eure Antworten...
kann ja sein das meine Ärztin nichts genaues sagen will... naja am 29.06 habe ich einTermin zur feindiagnostik... hoffentlich können die mir was sagen!

ich will endlich shoppen gehen es gibt ja neutrale sachen aber es ist schon schön wenn mann was in rosa oder babyblau holt..

ich wünsche mir ein jungen und mein mann eine kleine prinzessin ...

klar hauptsache gesund aber mann hat ja so seine vorlieben..

dankeee und lg nina

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 13:31

Hallo nina...
wir haben jetzt vergangenen montag in der 20ten woche erfahren, dass wir einen jungen bekommen...

ende der 17ten woche hatte der arzt schon mal geschaut und gemeint, dass er es noch nicht richtig sehen könnte, wenn er sich aber auf was festlegen müsste, er zu 85% auf ein mädchen tippen würde..
ich hatte anfangs eigentlich auch ein mädchen im gefühl.. tja...haben uns beide getäuscht..
aber wir sind super glücklich, dass wir einen sohnemann bekommen..

casy
20+0

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 13:33

Hallo ninchen

ich habe es in der 22SSW erfahren..aber zu 100%sagen die nie...falls es sich doch noch ändert..was manchmal oft vorkommt...bei mir sagen sie zu 90% ein MÄDEL

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 21:13

Huhu...
hallo nina,

also ich denke auch, dass es nicht zu früh ist, sondern dein krümel einfach nur ungünstig liegt. ich habe glück gehabt, habe in der 14. woche erfahren, dass es ein junge wird. mein fa hat gleich gesagt, dass er das nicht 100% sagen kann weil es hätte auch die nabelschnur sein können. auf dem bild is der kleine von unten zu sehen und hat so herrlich breitbeinig da gehockt vor vier wochen hatte ich eine fruchtwasseruntersuchung und da wurde mir nun auch bestätigt, dass es ein junge ist... wir freuen uns riesig auf unseren kleinen philipp sebastian

liebe grüsse
celinja

Gefällt mir