Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wusstet ihr was es wird?

Ab wann wusstet ihr was es wird?

20. Juni 2007 um 11:13

hallo,

ich ich bin in der 9 +6 und kann es eigentlich kaum erwarten zu erfahren was es wird. habe in 3 wochen den nächsten Termin beim FA. Besteht da schon die Hoffnung was zu sehn.

Ab wann habt Ihr denn erfahren was es wird. Das würde mcih sehr interessieren. Ich gehe ja davon aus das es wohl noch 10 wochen dauern wird bis ich es genau weiß.

Aber vielleicht hat der ein oder andere es schon früher erfahren.

lg Stella

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 11:19

Wir
haben es in der 16. ssw erfahren, genau 15+4. wir bekommen einen jungen. das konnte er uns in der 20. ssw nochmal bestätigen. bei mir stimmt übrigens auch der chinesische empfängniskalender.

liebe grüße

candysha 24. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:20

Hallo stella.
Leider wird es beim nächsten Termin noch zu früh sein, was zu sehen. Du musst dich leider noch Gedulden.
Bei mir war es so, dass mein Arzt in der 16. Woche vermutet hat, dass es ein Mädchen wird und es mir in der 20. Woche noch einmal bestätigt hat.
Und bisher konnte er bei jeder weiteren Untersuchung sehen, dass es bei einer Prinzessin bleibt.
Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät (mein Arzt hat ein sehr gutes) und die Erfahrung der Ärzte an.
Ich weiß, dass man total neugierig ist. aber leider muss man sich Gedulden. die zeit geht aber schneller rum als du denkst.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
31+1

20. Juni 2007 um 11:24
In Antwort auf coleen_12935379

Wir
haben es in der 16. ssw erfahren, genau 15+4. wir bekommen einen jungen. das konnte er uns in der 20. ssw nochmal bestätigen. bei mir stimmt übrigens auch der chinesische empfängniskalender.

liebe grüße

candysha 24. ssw

Danke
ja hoffe ja auch das die zeit schnell rumgeht.

aber man würde ja so gerne jetzt schon alles einkaufen und das zimmer herrichten.

also vom gefühl und meine pickeln würde ich sagen das es eine prinzessin wird. meine ärztin hat alles neue geräte sich angeschafft und auch 4D US kann sie machen.

naja heute der tag ist ja auch schon fast rum, also nur noch 9 Wochen und 30 Tage vielleicht hehe.

20. Juni 2007 um 11:25

Hallo Stella
Ich bin jetzt in der 19.ssw und wir wissen das wir ein Mädchen bekommen seit dem ich in der 14. ssw bin. Der Arzt hat sogar schon in der 12+5 ssw vermutet, dass es ein Mädchen wird. Er hat allerdings die neuesten Ulltraschallgeräte (3D+4D)und daher denke ich ist es schon so früh erkennbar gewesen. Ich bin froh, denn nun kann man sich noch mehr auf das Baby vorbereiten. Also, du kannst hoffen, es bald zu erfahren!
LG
lady1977

20. Juni 2007 um 12:27

Ziemlich früh, wenn gutes Gerät und Arzt
Hey...

also wir haben in der 13.ssw ein 95% Urteil bekommen. Das war bei der Nackenfaltenmessung. Und die Ärztin meinte, das sie nur noch sehr sehr wenig daneben liegen würde. Das 100% und gleichlautende Ergebnis war dann in der 21.ssw, bei dem 2. screening, da haben wir auch das "Beweißfoto bekommen.

Und das Gefühl,,,, tschia das war schon da seit ich einen Strich auf dem Test gesehen habe und bingo !

lg Julia

20. Juni 2007 um 12:34
In Antwort auf jenae_12855528

Ziemlich früh, wenn gutes Gerät und Arzt
Hey...

also wir haben in der 13.ssw ein 95% Urteil bekommen. Das war bei der Nackenfaltenmessung. Und die Ärztin meinte, das sie nur noch sehr sehr wenig daneben liegen würde. Das 100% und gleichlautende Ergebnis war dann in der 21.ssw, bei dem 2. screening, da haben wir auch das "Beweißfoto bekommen.

Und das Gefühl,,,, tschia das war schon da seit ich einen Strich auf dem Test gesehen habe und bingo !

lg Julia

ich glaub relativ sicher kann man es so ab der 20.ssw sagen: vorher sind es meist vermutungen die natürlich auch schon abgegeben werden können: aber da ist das geschlecht dann noch nicht sooo gut ausgebildet. mit modernem sehr guten ultraschallgerät und erfahrenem arzt kannst du ein relativ sicheres ergebnis wohl auch ab der 16.ssw bekommen: kommt aber auch immer drauf an, ob dein baby "zeigen" will was es wird oder sich genau bei den untersuchungen so dreht, dass man wirklich ncihts erahnen kann...
wir bekamen tendenz "junge" auch in der 18.ssw und dies bestätigte sich beim 3D-ultraschall in der 22.ssw...
wünsch dir noch eine schöne vorfreude aufs geschlecht...
anne + little romeo inside (30.ssw)

20. Juni 2007 um 12:39

Hin und her bis zum Ende ...
Also, bei uns war es so, dass es anfangs (etwa 15. Woche ) sicher ein Mädchen war. Dannach war es dann ca. 4 Wochen später wahrscheinlich ein Junge. Nochmal 4 Wochen später gab es dann auch ein Foto, wo die Ärztin meinte, die Hodensäcke und "das beste Stück" zu sehen. Daraufhin Jungenklamotten gekauft. In der etwa 32. SSW war sie sich doch nicht mehr so sicher und sagte nur "das Kind". Letzte Woche hatte sie dann irgendetwas entdeckt was ihr nicht gefiel (Verdacht auf Magenblase - war es aber zum Glück nicht) und hat mich ins KH zum genaueren Ultraschall geschickt. Sie sagte, das wäre so eine Art Magenpförtner, das haben kleine Jungs öfter. KLEINE JUNGS. Also war sie sich doch wieder sicher dass es ein Junge ist.
Im Krankenhaus sagte der Arzt dann dass er auch eben per Ultraschall die Eierstöcke des Kindes nachsehen müsste... Eierstöcke ???? Hab dann etwas verdattert geguckt und er fragte ob ich nicht wisse was es wird. Doch, sagte ich, ein Junge. Neenee, sagte er, schauen Sie mal hier, das ist eindeutig die Vagina. Ich hoffe, sie haben das Kinderzimmer noch nicht blau gestrichen... Habe 5 Mal nachgefragt und er sgate er wäre sich zu 99,9% sicher, dass es ein Mädchen ist. Ich habe in einer Woche Termin also ist das Geschlcht zwei WOchen vor Termin nochmal anders... Ich warte nun ab, rechne aber eher mit einem Mädchen... hatte ich die ganze Zeit so im Gefühl, selbst als es die Beweisfotos für einen Jungen gab...
Also, liebe xxxstellaxxx - man kann sich nie sicher sein...

20. Juni 2007 um 12:46

Erfahrene Ärzte
können schon in der 12 woche sagen was es wird..
In meiner 1 ss konnte man mir esrt in der 28 ssw sagen was es wird weil sie sich ständig versteckt hat.
In dieser ss (bin jetzt 25 ssw) konnte man bis jetzt auch nicht sagen weil es sich ständig versteckt,vielleicht nächste woche oder in 3 wochen...mal schauen

Lg Alex

20. Juni 2007 um 13:09

Ich würde gerne wissen,
was für ein "gefühl" ihr hattet was es wird und ob ihr richtig lagt.
lg ana

20. Juni 2007 um 14:08

Noch ein bißchen Geduld...
In der 12. Woche kann man mit Sicherheit noch nichts sehen. Ich war auch sehr ungeduldig und hatte in der 15. Woche eine Untersuchung - natürlich Fehlanzeige. In der 19. Woche war "es" aber dann der deutlich zu sehen. Es wird ein Junge!
LG, Melanie

20. Juni 2007 um 14:12

bei mir konnte man erst im 6ten monat sehen das es ein junge wird

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest