Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wieder Sport nach Kaiserschnitt?

Ab wann wieder Sport nach Kaiserschnitt?

1. März 2007 um 11:11

Weis einer ab wann mann bei einem Kaiserschnitt Gymnastik bzw. Sport treiben darf? War vor der Schwangerschaft sehr sportlich und kann es kaum erwarten wieder etwas zu tun! Aber beim KS werden ja die Muskeln durchtrennt oder?

Mehr lesen

1. März 2007 um 11:16

Hatte am 01.09.06 eine KS
Hallo,

nein,es werden keine Muskeln durchtrennt!

Ich habe 5 Wochen nach der OP mit Sport angefangen ...im Studio, also Geräte und Ausdauer.

Bei manchen Übungen habe ich gemerkt, dass ich noch warten muss...habe dann eher Ausdauer gemacht.

Ich war aber eh schnell wieder fit nach dem KS, schätze das ist bei jedem anders. % Wochen würde ich auf jeden Fall warten und dann so wie es dir guttut.

Nach ca. 8/9 Wochen konnte ich dann wieder alles machen, auch Bauchtraining.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 11:18

..............
Ich würde den Arzt fragen..ist ja bei jedem ein bisschen unterschiedlich. Ja beim Kaiserschnitt wird so zimlich alles durchtrennt oder zu minderst gedehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest