Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wieder Sex nach Dammschnitt??

Ab wann wieder Sex nach Dammschnitt??

25. April 2007 um 11:53

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Dammschnitt wieder soweit verheilt ist, dass man Sex haben kann?
Die Geburt liegt jetzt zwei Wochen zurück, ich spüre den Schnitt schon noch ein bisschen, aber mein Mann und ich hätten so sehr Lust auf Sex.
Was meint ihr wie lange ich da noch warten soll, damit auch nix passiert oder wieder reisst?
Wie lange habt ihr gewartet? Hattet ihr dann Schmerzen beim ersten Sex?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

25. April 2007 um 13:58

Oh ja
das würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist die geburt auch etwas mehr als zwei wochen her. Schmerzen hab ich keine mehr und Wochenfluss ist auch ok.
Meine Ärztin meinte nur, wegen dem Wochenfluss mit Kondom.
Gesern haben mein Freund und ich es versucht, allerdings auch schnell abgebrochen, weil ich dabei schon Schmerzen hatte. Irgendwie war es doch wie zu eng genäht. Gelesen hab ich, das man Gleitmittel verwenden soll, so probieren wir es vielleicht dann auch noch mal.

Liebe Grüße Susi und Tim (18 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 14:17

Hi
bei mir war nach 4 wochen wieder alles o.k. ich dachte es würde weh tuen,tat es aber nicht.

liebe grüsse
janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 15:15
In Antwort auf peggy_12185459

Hi
bei mir war nach 4 wochen wieder alles o.k. ich dachte es würde weh tuen,tat es aber nicht.

liebe grüsse
janine

Nicht Schnitt, aber Riss ...
... und bei mir muss ich sagen, ich merke die inneren Narben immernoch dabei. Aber weh tut es nicht, fühlt sich halt nur anders an. Und die ersten Male dachte ich, ich wäre "ausgeleiert", inzwischen ist aber eher das Gegenteil der Fall! Haben es aber auch erst "richtig" probiert, als der Wochenfluss ganz weg war und ich mich dann auch danach fühlte, ich glaub das war 6 Wochen nach der Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 13:30

Dammschnitt oh ja...
hi, ich hoffe dein dammschnitt ist gut verheilt...ich habe in borken (nrw) entbunden und bin suoer zufrieden. ich wurde zwar sehr tief geschnitten da mein beckenboden zu straff war und meine motte nicht raus kam ohne hilfe...aber es ist super verheilt und schmerzen hatte ich sehr wenig. ich bin jetzt knapp 4 wochen nach der geburt...die fäden dürften sich aufgelöst haben, aber ich habe angst es zu probieren, ich würde so gerne wieder mit meinem mann schlafen, aber ich habe angst es selbst zu probieren ob es geht....wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 13:15
In Antwort auf alyce_12699556

Nicht Schnitt, aber Riss ...
... und bei mir muss ich sagen, ich merke die inneren Narben immernoch dabei. Aber weh tut es nicht, fühlt sich halt nur anders an. Und die ersten Male dachte ich, ich wäre "ausgeleiert", inzwischen ist aber eher das Gegenteil der Fall! Haben es aber auch erst "richtig" probiert, als der Wochenfluss ganz weg war und ich mich dann auch danach fühlte, ich glaub das war 6 Wochen nach der Geburt!

6 Wochen
ich habe damals bis 6 Wochen nach der Geburt gewartet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen