Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wäre mein Baby KEINE Frühgeburt mehr????

Ab wann wäre mein Baby KEINE Frühgeburt mehr????

25. Oktober 2008 um 22:21



..... man sagt ja immer " 37. SSW" - aber bedeutet das zu BEGINN der 37. SSW ,
( also 36+0 ) oder gilt ein Neugeborenes erst nach VOLLENDUNG der 37. SSW nicht mehr als Frühgeburt????

ich bin jetzt in der 37. woche (36+3)



Liebe Grüße <3 und alles alles Gute für alle anderen Bald-Mamas

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 22:22


ab 37+0 SSW.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 22:25


wird immer alles in abgeschlossenen wochen gerechnet ...

37+0

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 22:28

Ich schließe
mich an: bei 37+0 ist es keine Frühgeburt mehr.

LG, Alissa (39 ssw)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 22:34

Danke
danke, jetzt weiß ich endlcih Bescheid...
Die 4 Tage, die halten wir 2 bestimmt noch durch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 22:38

Nein!
bei 36+0 ist es keine frühgeburt mehr.

ich weis das weil meine tochter zu diesem zeitpunkt per ks geholt wurde und es der ehest mögliche termin war....bei dem sie sie holen konnten ohne das sie eine frühgeburt ist.

100%

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 22:42
In Antwort auf persis_12378054

Nein!
bei 36+0 ist es keine frühgeburt mehr.

ich weis das weil meine tochter zu diesem zeitpunkt per ks geholt wurde und es der ehest mögliche termin war....bei dem sie sie holen konnten ohne das sie eine frühgeburt ist.

100%

Hab grad nachgelesen
wie peinlich.

es war doch 37+0.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2008 um 11:10

37+0 muss es sein
frühestens ab 3 wochen vor derm eigeentlichem ET.

bei mir steht diese warscheinlichkeit auch an, deshalb hatte ich grad letzte woche ein gespräch mit dem kinderarzt und der krankenkasse...bei 36+6 ist es noch eine frühgeburt und es muss auch alos solche bescheinigt werden....

solltest du ab 37+ entbinden und es sind dennoch nicht alle organe ausgebildet oder es wiegt weniger als 2500 g gilt es dennoch als frühgeburt, gleich ob du schon 37+0 bist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Amalgam Füllungen verhindern den ES
Von: cioccolato9
neu
26. Oktober 2008 um 8:34
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen