Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann war euch übel?

Ab wann war euch übel?

19. Januar 2009 um 13:18 Letzte Antwort: 20. Januar 2009 um 9:01

Hallo miteinander,
seit heute weiß ich schwanger zu sein. Ich bin nun in der 5 SSW.
Ab wann war euch übel? Und ab wann musstest ihr spucken? Gibt es nicht eine Theorie, die sagt, dass einem beim Jungen nicht übel ist und bei einem Mädchen doch? Ist was dran oder ist das Quatsch?

Lg,
Marie

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 13:28


Also mir war so ca bis zur 13 oder 14 SSW übel musste mich auch hin und wieder mal Übergeben, schlechte Haut hatte ich auch, ziemlich schlimm sogar,Kreislaufproblem kamen auch noch dazu, also volles Programm.. Wir bekommen ein Mädchen aber ich glaub danach sollte man sich nicht richten, meine Freundin hat auch ein Mädchen bekommen und ihr war weder Übel noch hatte sich schlechte Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 14:59

Ich habe..
... weder gespuckt, noch habe ich groß andere Problem.... der Kreislauf verreckt zwar manchmal ganz plötzlich, aber dafür gibts Traubenzucker... viel geschlafen habe ich zu anfang und zur Zeit schlaf ich auch regelmässig um 20.30uhr auf dem Sofa ein und kann dafür nachts nicht schlafen.... dafür habe ich mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen wegen der Dehnung und bin daher auch im BV.... bei uns wirds ein Mädel... ach.... aber ein Problem habe ich... Haut und Haar... Haarausfall ohne Ende und sprubbel Haare.. und total unreine Haut... mir nimmt unserer Würmchen wohl die Schönheit?! aber sonst kann ich nicht klagen... jeder verträgt die Schwangerschaft anders.. völlig egal, obs ein Junge oder ein Mädchen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 15:12

....
hallo
erstmal herzlichen glückwunsch....

alsi ich bin zum glück von dem verschont geblieben die überlkeit und spucken...

naja ob die Theorie stimmt kann ich dir nicht sagen mein kleines hat sich noch nciht geoutet aber vill morgen...aber sonst generell halte ich nichts davon! meiner mama war nie schlecht und sie hat 2 mädels bekomm...meine schwester hatte ne ganz schlimme haut und hat einen jungen bekomm...

also warte einfach was der ultraschall euch zeigt.

liebe grüße und ne schöne kugelzeit
blubberin 21+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 16:16


hab ein mädel bekommen und hab nicht einmal gespuckt bzw. mir war nicht einmal übel

LG

Toertchen und klein zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 16:59


Hallo Marie

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

mir war nur in der 8ssw übel. aber übergeben musste ich mich nicht. Theorien gibt es viele. Ich bekomme ein mädchen.

Ich kann die bestätigen, viele pickel und das der bauch rund um geht und nicht nur schön nach vorne das sollen auch zeichen für ein mädel sein. aber ich glaub da nicht wirklich dran.

Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft mir kaum wehwechen

Nicole und boxende Hannah 27 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 17:15


Bei mir fing es in der 7.SSW an und dauerte bis zur 13.SSW, danach wurde es ziemlich schnell besser.

LG Claudia 34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 18:54

Also
bei mir fing das auch ca. in der 5.SSW an, hab mich zwar nie übrgeben...aber zumute war mir danach schon. Weiß nicht ob da was dran ist, aber bei mir wars dann auch ein Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 20:39

Olla
Also bei meiner ersten Tochter, war mir 1 mal kurz übel.
Bei meiner 2 Tochter fand ich es schon schlimm, ab der 6 Woche bis ca 13 SSW Dauerübel und ab und an gespuckt.
Und diese SS macht mich wahnsinnig. Mir war von der 6 SSW an von jetzt auf gleich DAUERÜBEL mit Würgereitz. Und das über den ganzen Tag verteilt. Bis ca auch 13 SSW,

Und nun bin ich morgen 17+1 und seit gestern ist mir wieder schlecht. Vielleicht ist es auch ne Magen Darm grippe, aber wie hier schon eine gesagt hat, werden die Beschwerden bei mir auch bei jeder SS stärker.

Gruß

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2009 um 21:52

Herzlichen Glückwunsch
Also mir war ab der 5./6. Woche ca. 6 Wochen lang den ganzen Tag über total schlecht. Habe total empfindlich auf Gerüche reagiert, bzw. für mich hat alles gestunken! Musste mich aber nie übergeben.
WIr bekommen ein Mädchen, "obwohl" mein Bauch nach vorne und nicht in die Breite geht (ist auch so ein Ammenmärchen!).
Würde diesem Kram keinen Glauben schenken!

Liebe Grüße, Bubu+Schmetterling (22+1 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2009 um 8:51


Hallo Marie,

also mir war ca. ab der 6 SSW schlecht. Konnte nicht mal mehr aufstehen, 5 x mal Erbrechen am Tag. Nix hat geholfen, habe damals 4 kg in einer Woche verloren. Keine Vomex Dragees, kein Nux Vomica. Im Internet bin ich dann auf Postadoxin gestoßen (gibt es aber leider in Deutschland nicht mehr). Gibt es in Belgien und Frankreich und heißt Agyrax 25 mg. Hab mit meiner FA damals drüber gesprochen, sie meint es sei i. O. Es ist auch ein Beipackzettel auf deutsch dabei. Da steht ausdrücklich drin, das es während einer Schwangerschaft genommen werden kann. Ich hab es mir in einer Apotheke bestellt (26 Eur inkl. Versand usw.). Lieferzeit ca. 1 Woche.
Muss aber sagen, das ich es bis jetzt nicht genommen habe, da sich meine Übelkeit im Moment in Grenzen hält.

In der 7 SSW hatte man dann auch rausbekommen, warum mir sooooo schlecht ist und mein HCG so hoch, da ich nämlich Zwillinge bekomme *freu*

LG Tami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2009 um 8:56

Fast vergessen.
Meinen Glückwunsch noch

Achso, bin jetzt in der 10 SSW und wie gesagt, mir ist immer noch schlecht.

LG Tami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2009 um 9:01

Nie
herzlichen glückwunsch!!!
also ich bin verschont geblieben von übelkeit und erbrechen. du kannst also auch glück haben!!! ich war bloß eine zeit lang sehr geruchsempfindlich!!
achso und trotzdem wirds ein mädchen
diese übelkeitstheorie geht auf die stark erhöhten östrogenspiegl im körper zurück, die gerade dann auftreten, wenn sich ein mädchen in unsren bäuchen entwickelt. also ne begründung gibts schon!!
viel glück und eine genussvolle schwangerschaft!!
laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram