Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wächst der bauch in der zweiten schwangerschaft?

Ab wann wächst der bauch in der zweiten schwangerschaft?

5. Mai 2015 um 6:39 Letzte Antwort: 5. Mai 2015 um 11:34

Heii meine lieben, die Überschrift sagt ja eigentlich das aus was ich gerne wissen möchte ich bin jetzt 7 ssw(6+5) und wie soll ich es beschreiben.. mein Unterleib ist dicker geworden als würde mein Bauch jetzt schon wachsen bei meiner ersten ss konnte man es erst in der 21 ssw erkennen so wie ich es jetzt habe in etwa wie entwickelt sich das eigentlich bei Zwillingen? wächst der Bauch da auch sehr schnell oder ist das unterschiedlich? keine sorge auf meinem Ultraschallbild ist nur eins zu sehen.. kann sich nach Aussage meiner FÄ noch ändern ich weiß jeder Körper ist anders und auch jede Schwangerschaft das bekomme ich gerade am eigenen Leib mit würde mich über eine Antwort sehr freuen wünsche euch allen einen schönen guten Morgen liebe grüße Jule

Mehr lesen

5. Mai 2015 um 8:42

Bei mir gings auch viel
Schneller, sah im 3. Monat aus wie in der 1. SS im 5/6. Monat und nun hab ich in der 32. Ssw den gleichen Bauchumfang wie damals in der 41....
Und es ist auch "nur" ein Kind im Bauch
Also kommt durchaus vor, man kann es nur leider nicht unbedingt bis Ende der 12. Woche geheim halten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Mai 2015 um 9:35

@valentine
Da scheint es Dir genau wie mir zu gehen. Ist auch bei mir die Zweite und bin in der 11.SSW doch seh ich bestimmt aus wie 20. oder noch mehr, lach.
Ich habe gelesen, dass es bei der zweiten wirklich schneller geht da der Körper genau weiss auf was er sich vorbereiten muss. Den Gedanken, dass da auch zwei drin sein könnten, hatte ich auch schon, grins.
Kann es sein, dass Du sonst eher schlank bist?
Bei meiner ersten hat man auch erst so im 7. oder 8. Monat sehen können, dass da was im Bauch ist

5. Mai 2015 um 9:43

Hey
Die erste ss da hat man erst mitte achten monat ne leichte Wölbung gesehen, könnte auch zuviel gegessen haben xD. Nach der geburt fragte mich die hebamme wo ich das baby nur versteckt hatte bei einem Gewicht von über 3300g... ein junge

2.ss schon 3-4 monat einen ss bauch..ein Mädchen

3 ss sah das bis zum 5 monat nur aus wie zu viel gegessen. ..wird ein junge

5. Mai 2015 um 11:06
In Antwort auf lucina_12742815

@valentine
Da scheint es Dir genau wie mir zu gehen. Ist auch bei mir die Zweite und bin in der 11.SSW doch seh ich bestimmt aus wie 20. oder noch mehr, lach.
Ich habe gelesen, dass es bei der zweiten wirklich schneller geht da der Körper genau weiss auf was er sich vorbereiten muss. Den Gedanken, dass da auch zwei drin sein könnten, hatte ich auch schon, grins.
Kann es sein, dass Du sonst eher schlank bist?
Bei meiner ersten hat man auch erst so im 7. oder 8. Monat sehen können, dass da was im Bauch ist

Hihi
Nee bin nicht schlank bin so zu sagen kräftig gebaut nicht zu dick aber auch keine perfekte Figur da ich durch die erste Schwangerschaft zugenommen habe aber ich fühle mich in meinem Körper pudelwohl ja ok leuchtet ein nur das es jetzt schon anfängt zu wachsen das man eine Wölbung sieht ist heftig da wird das nichts mit geheim halten na denn dann ist das halt so kann der Familie meines Mannes egal sein behandeln mich eh schon wie eine Außenseiterin.. Danke für deine Antwort

5. Mai 2015 um 11:12
In Antwort auf lore_12045186

Bei mir gings auch viel
Schneller, sah im 3. Monat aus wie in der 1. SS im 5/6. Monat und nun hab ich in der 32. Ssw den gleichen Bauchumfang wie damals in der 41....
Und es ist auch "nur" ein Kind im Bauch
Also kommt durchaus vor, man kann es nur leider nicht unbedingt bis Ende der 12. Woche geheim halten

...
Ich meinte ja nicht das es zwei sind ich habe nur gefragt wie das bei Zwillingen wäre weil wenn das schon bei einem Krümmel so schnell wächst dann will ich mir nicht vorstellen wie das dann bei Zwillingen manchmal abläuft mit verstecken ist da dann nichts bei mir wenn das schon bei Zeiten anfängt sich zu formen aber Dankeschön für deine Antwort

5. Mai 2015 um 11:17
In Antwort auf naomi_12317706

Hihi
Nee bin nicht schlank bin so zu sagen kräftig gebaut nicht zu dick aber auch keine perfekte Figur da ich durch die erste Schwangerschaft zugenommen habe aber ich fühle mich in meinem Körper pudelwohl ja ok leuchtet ein nur das es jetzt schon anfängt zu wachsen das man eine Wölbung sieht ist heftig da wird das nichts mit geheim halten na denn dann ist das halt so kann der Familie meines Mannes egal sein behandeln mich eh schon wie eine Außenseiterin.. Danke für deine Antwort

@valentine
Dachte nur, weil man bei eher schlankeren schon eher sieht, dass da etwas sein könnte. ich selbst hatte in der ersten fast 20kg zugenommen. Woher das weiss ich allerdings auch nicht. Keine Heisshunger Attacken und nie gegessen als müsste ich für zwei essen. Die Kilos purzelten auch sehr mässig wieder, habe nicht gestillt. Aber diesmal ist auchbei mir eine echte Kugel zu sehen und verschweigen kann ich es so auch niemanden. Muss man ja auch nicht, ist doch auch etwas schönes.
Aussenseiter? Warum das denn? Blödsinn Valentine, wichtig ist nicht was andere über Dich denken. Wichtig ist, was Du über Dich denkst und, dass Dein Partner immer hinter Dir steht. Du musst mit ihm zusammen Euer Leben meistern, nicht mit den anderen!!!!!!

5. Mai 2015 um 11:34

Valentine
Dachte nur, weil man bei eher schlankeren schon eher sieht, dass da etwas sein könnte. ich selbst hatte in der ersten fast 20kg zugenommen. Woher das weiss ich allerdings auch nicht. Keine Heisshunger Attacken und nie gegessen als müsste ich für zwei essen. Die Kilos purzelten auch sehr mässig wieder, habe nicht gestillt. Aber diesmal ist auchbei mir eine echte Kugel zu sehen und verschweigen kann ich es so auch niemanden. Muss man ja auch nicht, ist doch auch etwas schönes.
Aussenseiter? Warum das denn? Blödsinn Valentine, wichtig ist nicht was andere über Dich denken. Wichtig ist, was Du über Dich denkst und, dass Dein Partner immer hinter Dir steht. Du musst mit ihm zusammen Euer Leben meistern, nicht mit den anderen!!!!!!

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook