Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wächst der Bauch?

Ab wann wächst der Bauch?

25. Juni 2016 um 17:53

Hey ihr, an alle Mami's
Ab der wievielten ssw hat der BabyBauch angefangen zu wachsen? Bin jetzt 9. Woche und man sieht schon bisschen Bauch. Wächst der Bauch eigentlich erst etwas später?
Ist meine erste ss. Muss dazu sagen, dass ich wenig sport mache. Bin aber nicht dick. Bin ca 1.72 und 67 kg. Wie War es bei euch?

Mehr lesen

25. Juni 2016 um 18:37

Hi.
ich hatte anfangs einen blähbauch und dann so ein bisschen ein speckbäuchlein. aber so richtig gesehen hat mans bei mir erst ab der 24. ssw. da hats nen richtigen schub gemacht bin mit ca 1,67 und 63kg gestartet. hatte aber bis zum schluss keinen riesen bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 19:08

Ganz unterschiedlich!
Hallo,

Ich fand, ernsthaft schwanger sah ich erst ab der 25. Woche aus. Da musste ich dann auch umstellen auf andere Hosen, hatte vorher nur so einen Erweiterungsknopf in meinen alten Hosen. Und in der Zeit habe ich auch einen starken Schub im Becken gemacht. Inzwischen bin ich in der 27. Ssw und kann es, glaube ich, nicht mehr verstecken.

Ich bin mit 59 kg auf 166 cm gestartet und war schlank.

Aber das ist alles bei jedem anders. Mein Kind ist trotzdem normal entwickelt. Inzwischen bin ich froh, dass es nicht gleich wuchs, anfangs war ich traurig.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 20:36

Bei mir
sieht man jetzt erst langsam was. Bin ab morgen in der 18ten Woche, also Mitte 5te Monat. erstes Kind. Bin mit 60kg auf 1,73m gestartet. Also auch eher wenig auf den Rippen. denke in der 9ten Woche beim ersten Kind sieht man außer dem blähbauch nicht viel. Der Mini ist ja auch grade mal ca 2cm groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 23:01

Ich hatte
in beiden Schwangerschaften anfangs einen extremen Blähbauch, der dann vom Babybauch nahtlos abgelöst wurde. In der ersten Ss brauchte ich ab der 16. ssw Umstandshosen, in der zweiten schon ab der 12. Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 23:55

Also bei
meiner ersten Schwangerschaft hat es sehr lange gedauert 1.68 cm und 49 kg damals fing erst so im siebten Monat an dass man erahnen konnte dass ich schwanger bin und jetzt (34+4) fing es recht früh an so im vierten Monat hab aber auch mehr drauf als wie damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 7:37
In Antwort auf mama9284

Also bei
meiner ersten Schwangerschaft hat es sehr lange gedauert 1.68 cm und 49 kg damals fing erst so im siebten Monat an dass man erahnen konnte dass ich schwanger bin und jetzt (34+4) fing es recht früh an so im vierten Monat hab aber auch mehr drauf als wie damals

Danke
Für all eure Erfahrungen. Man ist ja so aufgeregt und achtet auf alle körperlichen Veränderungen. Vor allem in der ersten ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 12:11

...
Bin in der 16. Woche und abgesehen von einem Blähbauch ab und zu sieht man bei mir nix. Hab auch noch nicht wirklich zugenommen (Start mit 51 kg bei 1,57 m) und passe noch problemlos in meine 34er Skinny Jeans. Dem Baby geht es gut, alles zeitgerecht. Denke mal, es liegt am Pilates, was ich bis vor Kurzem noch gemacht habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 13:10

Hallo
ich denke das ist sehr individuell!! ich bin jetzt bald in der 26. Ssw und kann immer noch meine alten hosen anziehen, das aber wohl nur da ich gross bin (176, und anfang ss 60kg) und immer eher breitere oberschenkel und po hatte und nen dünnen bauch hatte.. aber jetzt sieht man den Bauch also schon immer mehr, und bequem sind die hosen wohl auch bald nicht mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 20:48

Unterschiedlich
Huhu, also wenn ich mir vorstelle, dass ich in 7 Wochen ET habe, muss ich lachen. Mein Bauch ist recht klein, sieht nicht aus wie Anfang 9. Monat, sondern eher wie Mitte / Ende 7. Monat. Am Anfang hatte mich das gestört, da ich schon gerne zeigen wollte, dass ich schwanger bin und nicht einfach nur fett geworden bin. Inzwischen bin ich ganz froh, dass mein Bauch nicht so riesig ist, wie bei anderen Frauen, die so weit sind wie Ich es bin.
Ich denke auch, dass es davon abhängig ist, wie das Baby liegt und vorallem, wieviel du zunimmst. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nicht zugenommen. Habe immer noch weniger als vorher und halte seit Wochen mein Gewicht. Mein Baby wächst von Woche zu Woche, ich spüre sie jeden Tag.
Man sagt, dass Frauen mit einem kleineren Bauch nach der Geburt schneller ihre alte Figur zurück haben und schneller in Form sind. Ich lasse mich mal überraschen, ob die letzten 7 Wochen noch ein richtiger Schub kommt.
Übrigens: Einen richtig schönen Babybauch hatte ich recht spät bekommen, so ab Mitte / Ende 7. Monat. Ist mein erstes Baby.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 22:58

Huhu
Ich dachte jetzt in meiner vierten schwangerschaft würde mein bauch explodieren aber pustekuchen
Erste ss startgewicht 45 kg und man sah bis zum schluss fast nix....ok zweite ss hatte ich ca 51 kg startgewicht und zum schluss endlich mal ne schöne runde Kugel beim dritten war es ähnlich und jetzt.die vierte ss startgewicht 57 kg bin 33ssw also 8 monat sehe ich aus wie im sechsten monat ,obwohl ich auch schon ca ab 9ssw der.bauch sehr rundlich und schwanger aussah und das schneller als bei meinen anderen kindern daher dachte ich auch diesmal werde ich explodieren aber so richtig das andere es sehen war es erst ca ab mitte 6 monat anfang 7 monat...war anfangs enttäuscht aber nun bin ich doch ganz.froh das er nicht allzu groß ist da es auch so.anstrengend genug ist
Ich denke es ist in jeder ss unterschiedlich ....glaube aber das es.auch nicht am gewicht liegt da ich schwangere sehe die mega schlank sind aber eine riesen kugel haben ....komisch...mein arzt guckt mich jedes mal an wie ein auto hhhh ich glaube er kann es.selber nicht glauben das ich schon so weit bin und der bauch so klein hhhh aber generell denke ich so ab 4 monat fängt der bauch spätestens an raus zu gucken sodass man evt schon mit umstandskleidung anfängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ausschlag in der SS
Von: marma_12870571
neu
27. August 2016 um 14:17
Schlecht nach Fahrrad fahren
Von: marma_12870571
neu
1. August 2016 um 9:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper