Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ab wann wächst der Bauch???

Ab wann wächst der Bauch???

25. Juli 2006 um 14:10

Bin heute 11+5 und habe noch gar nicht zugenommen! Ich wiege immer noch 56kg. Ab wann sieht man denn was? Letzte Woche hab ich meine FA gefragt, und die meinte nur, dass das jetzt nicht mehr lange dauern wird... Mich würde interessieren, ab wann der Bauch bei euch gewachsen ist.

Mehr lesen

25. Juli 2006 um 14:30

Das wird schon
Hallo,

also bei mir hat man erst ab der 20. SW-Woche was gesehen. Hab von Schwangerschaftsbeginn (58kg) bis jetzt 33. SW-Woche grad mal 11 kg zugenommen. Und das meiste davon ist Wasser.
Meine Freundin hat damals im 6. Monat schon ausgesehen, als würde sie gleich Entbinden und sie hat knapp 25 kg zugenommen.

Also du siehst, das kann bei jedem unterschiedlich sein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 14:31

Du kannst dich nicht nach anderen "richten"
Ist bei jeder Frau anders .
Wenn du den richtig dicken Schwangeren-Bauch meinst .. der kommt erst so gegen 30 SSW .

Und "Bäuchlein" kommt schon früher , nur manche machen daraus gleich " Zwillinge- Bauch "

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft , ich finde das ganze Bauch- Hin- und- Her nicht mehr so wichtig wie damals in der ersten SS .

Schöne SS Dir !

Katarina 29 SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 14:33

Hallo,
ich bin jetzt 14+0 und kann meinen Bauch nicht mehr verbergen, zumindest nicht bei diesem Wetter.
Die meisten Hosen, es sei denn sie sind mit Gummibund, passen mir leider nicht mehr bzw. sind nur mit großem Stress anzuziehen.
Zugenommen an sich habe ich aber nicht. Höchstens 1 kg.
LG und schöne SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 8:36
In Antwort auf ofra_12347158

Das wird schon
Hallo,

also bei mir hat man erst ab der 20. SW-Woche was gesehen. Hab von Schwangerschaftsbeginn (58kg) bis jetzt 33. SW-Woche grad mal 11 kg zugenommen. Und das meiste davon ist Wasser.
Meine Freundin hat damals im 6. Monat schon ausgesehen, als würde sie gleich Entbinden und sie hat knapp 25 kg zugenommen.

Also du siehst, das kann bei jedem unterschiedlich sein

Stimmt
Ja das stimmt ich bin in der 19 SW-woche und bei mir sieht man auch noch überhaupt nichts. Habe bis jetzt ca. 1-2 kilo zugenommen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 8:44
In Antwort auf iliane_12772919

Stimmt
Ja das stimmt ich bin in der 19 SW-woche und bei mir sieht man auch noch überhaupt nichts. Habe bis jetzt ca. 1-2 kilo zugenommen.

Also...
bei mir fing es in der 13 sw an über nacht war mein bauch dicker geworden aber das is ja bei djeden anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 16:02

Bei mir...
... wächst der Bauch erst seit ca. 2-3 Wochen richtig. Also in der 18. Woche fing es so langsam an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 18:30

Bin jetzt
ende 14 ssw also 13+5 und ich hab schon ein bäuchlein...zu klein für ss-hosen und zu dick für normale..... hab bislang 2 kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 18:40

Also...
ich bin ja nur 1,40m groß und bin jetzt ab Samstag in der 13.SSW und habe einen Bauch, wie andere im 5. Monat. das liegt aber daran, sagt meine FA, weil ich so klein bin und meine Gebährmutter sich den nötigen Platz verschaft. kann nur noch schlimmer werden meint sie, werde ne richtig dicke Kugel bekommen, was mich natürlich auch freut. Mein Ausgangsgewicht lag bei 38,9kg und jetzt bin ich bei 40,8kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 18:50
In Antwort auf eisblume22w

Also...
ich bin ja nur 1,40m groß und bin jetzt ab Samstag in der 13.SSW und habe einen Bauch, wie andere im 5. Monat. das liegt aber daran, sagt meine FA, weil ich so klein bin und meine Gebährmutter sich den nötigen Platz verschaft. kann nur noch schlimmer werden meint sie, werde ne richtig dicke Kugel bekommen, was mich natürlich auch freut. Mein Ausgangsgewicht lag bei 38,9kg und jetzt bin ich bei 40,8kg.

Hallo
ich bin jetzt in der 13 plus 3 SSW und ich kann mein bauch auch nicht mehr verstecken, keine ahnug warum, bin zwar normal gebaut hab von anfang der SS 4,5 kg ab genommen , weil dauernt übel, aber jetzt nicht mehr habe wieder 1 kg drauf, ich seh auch aus als wäre ich im 5- 6 monat
aber irgendwie auch schön

ld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 19:49

Also...
...bei meiner ersten ss(fg 14.ssw)fing mein bauch in der 7.ssw an und jetzt 5+1 klemmt es auch schon an mancher hose.hihi
ich denk auch mal dass es bei jeden ganz unterschiedlich ist.denk mal bei mir liegt es daran,dass ich extrem schlimmen blähbauch hab.aber ich trag es schon stolz als babybauch ;o)
bye mutzel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:50
In Antwort auf laurel_12950206

Also...
bei mir fing es in der 13 sw an über nacht war mein bauch dicker geworden aber das is ja bei djeden anders

ALso
ich bin jetzt in der 18+0 SSW und mein Bäuchlein ist schon gut gewachsen. Fing bei mir aber auch schon vor ca 3 Wochen an. Normale Jeans Hosen passen mir nicht mehr wirklich Hatte vor der SS 49 Kg und bin jetzt bin ich momentan bei 53 KG. Hab aber keinerlei Essattacken also denk ich nicht das mein Bauch vom essen kommt Aber hab von vielen schon gehört, dass der Bauch ab dem 5. Monat dann so richtig zum Wachsen anfängt.

Wünsch dir auf jeden Fall alles gute für deine SS.

Lg
Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:55

Erst
hat man einen aufgeblähten bauch, der sieht fast aucs wie ein babybauch...der bleibt so bis zur 14ssw, dann gehts langsam los......ich seh jetzt 22ssw schon richtig schwanger aus....hab 6 kilo zugenommen.....

meine mutter jedoch meint es wäre vieeeel zu viel und man sah bei ihr bis zum 8 monate kaum dass sie schwanger ist...ist halt bei jedem verschieden, aber zunehmen soll man erst ab der 13-14 woche und auch nur ganz leicht....

und das baby hat ja jetzt bei dir grad mal 5 cm oder so...also noch genug platz....ab der 16ssw kannst du fast zusehen wie er wächst...da kriegt der muckel auch nen riesiegen wachstumschub

freu dich das man noch nix sieht.....mich nervts manchmal schon und es kommen noch 17 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:57

Schau
doch mal in min profil ,da sind auch bauchbilder...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hebamme?
Von: daskaetzchen
neu
31. Juli 2008 um 11:20
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram