Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ab wann verkürzter Gebärmutterhals???

Letzte Nachricht: 25. Mai 2007 um 17:30
Y
yuna_12833976
25.05.07 um 15:11

Hallo Ihr,

war vorhin beim FA und habe nun eben in meinem Mutterpaß gelesen, daß mein Gebärmutterhals bei 2,9cm liegt!

Die Frauenärztin hat nichts dazu gesagt, jetzt mache ich mir Gedanken, ob das evtl schon etwas zu kurz ist. Bin in der 29. SSW.

Leider erreiche ich meine Frauenärztin nicht mehr, da Sie jetzt schon im Feierabend ist und die nächsten 2 Wochen hat die Praxis geschlossen!

Was meint Ihr dazu? Liegt die Länge des Gebärmutterhalses noch im Normbereich?
Oder sollte ich mich jetzt schonen?

Bin dankbar für Eure Antworten,

LG Neolea mit BABYBOY inside

Mehr lesen

K
kork_12764475
25.05.07 um 15:25

Hallo
Bei Erstgebärenden beträgt sie normalerweise 4 cm. Bei mir ist es wie bei dir auch verkürzt. Da es aber bislang stabil und keine Trichterform zu erkennen ist und keine Wehen gemessen werden, ist eine Schonung
laut meiner FÄ nicht notwendig. Bei einigen Frauen sei es eben so. Also, wenn du keine Beschwerden hast brauchst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute!
29SSW

Gefällt mir

Y
yuna_12833976
25.05.07 um 15:32

Danke für Eure Antworten, ...
... leider etwas irritierend, daß Eure Antworten soweit ausseinander liegen! Hm!?!

Meine Ärztin hat ja auch nichts dazu gesagt!

Ich denke ich werde versuchen einen Mittelweg zu finden. Die nächsten 3 Tage habe ich ja frei und da werde ich dann versuchen etwas kürzer zu treten, aber ein bißchen Hausarbeit werde ich schon machen müssen.

Ab Dienstag muß ich dann halt wieder arbeiten!

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Antworten kommen, dann habe ich noch ein paar Vergleichswerte!

LG und danke Neolea 29. SSW

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yuna_12833976
25.05.07 um 15:59

Hallo Becky, ...
... könnte nicht sagen, daß ich einen Druck nach unten habe. Ich denke daß würde ich dann ja spüren, oder?

Soweit ich es jetzt in letzter Zeit beobachtet habe, habe ich auch nicht wirklich oft Übungswehen, eher im Gegenteil, fällt mir sehr selten auf, daß sich der Bauch mal verhärtet!

Danke für deine Antwort,

LG Neolea 29. SSW

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuna_12833976
25.05.07 um 17:30

Hallo Becky, ...
... danke, daß Du mir nochmal geantwortet hast.

Nein, so einen Druck habe ich dann definitiv nicht!
Jetzt hast Du mich auf jeden Fall etwas beruhigt!
Werde jetzt aber natürlich etwas genauer auf solche Anzeichen achten.

Vielen lieben Dank
Neolea 29. SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige